Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Alarm rücksetzen
03-11-2015, 12:24
Beitrag: #1
Sabotage-Alarm rücksetzen
Hallo Forum,
nach mehrjährigen Drängen meiner besseren Hälfte habe ich mich ans Renovieren begeben und musste einige Bewegungsmelder unserer Telenot Complex 200 entfernen. Leider habe ich nicht bedacht, dass sich der Sabotagealarm nicht so einfach quittieren lässt - ist ja auch der Sinn dieses Alarms.
Unser Errichter ist gut beschäftigt und hat keinen kurzfristigen Termin, kann ich als blöder Heimwerker auch verstehen. Wir verreisen in zwei Tagen und möchten unserer Oma in der Einliegerwohnung gern eine funktionstüchtige Anlage übergeben. Zwar habe ich eine Ahnung, wie das Rücksetzen des Sabo-Alarms gehen könnte, aber ich möchte nicht noch mehr vermurksen.
Kann mir bitte jemand per PN weiterhelfen?
Ganz lieben Dank vorab,
der Kleisterhasser mit jetzt frisch gewaschenen Händen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 19:39
Beitrag: #2
RE: Sabotage-Alarm rücksetzen
(03-11-2015 12:24)Kleisterhasser schrieb:  Hallo Forum,
nach mehrjährigen Drängen meiner besseren Hälfte habe ich mich ans Renovieren begeben und musste einige Bewegungsmelder unserer Telenot Complex 200 entfernen. Leider habe ich nicht bedacht, dass sich der Sabotagealarm nicht so einfach quittieren lässt - ist ja auch der Sinn dieses Alarms.
Unser Errichter ist gut beschäftigt und hat keinen kurzfristigen Termin, ...
Ich lass es lieber Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 19:55
Beitrag: #3
RE: Sabotage-Alarm rücksetzen
(03-11-2015 19:39)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Ich lass es lieber Cool

Aber, aber, machs wie die Pfadfinder, jeden Tag eine gute Tat. Sitzt Du schon im Auto.. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2015, 17:44
Beitrag: #4
RE: Sabotage-Alarm rücksetzen
Hallo Forum,
leider waren die hilfsbereiten Forenmitglieder vor unserer Reise nicht online, den stets präsenten Tugendwächtern des Handwerks sei versichert, dass auch ich meine Anlage vom Errichter regelmäßig warten lasse, jede Existenzsorge ist somit völlig unbegründet.
Insbesondere den Administratoren dieses sehr disziplinierten Forums danke ich dennoch herzlich, denn mit dem einen oder anderen verstreuten Hinweis aus Forenbeiträgen und technischem Sachverstand habe ist mir die Rücksetzung des Sabotage-Alarms vor unserer Reise auch selbst gelungen. Wenn wieder einmal ein Telenot-Nutzer Hilfe brauchen sollte: ich unterstütze gern, natürlich ohne "Breitenwirkung".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2015, 20:06
Beitrag: #5
RE: Sabotage-Alarm rücksetzen
Na dann gute Reise!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2015, 12:19
Beitrag: #6
RE: Sabotage-Alarm rücksetzen
(10-11-2015 17:44)Kleisterhasser schrieb:  .... den stets präsenten Tugendwächtern des Handwerks sei versichert, dass auch ich meine Anlage vom Errichter regelmäßig warten lasse, jede Existenzsorge ist somit völlig unbegründet...
Ich denke die meisten Mitleser aus dem Kreis der Errichter waren vornehmlich mit der Frage beschäftigt, was sie wohl tun würden wenn ein Wartungskunde bei ihnen anruft und fragt, ob man mal eben die Sabotage löschen könne weil gerade vom Kunden die Melder demontiert wurden. Die Antwort des Errichters "habe gerade keine Zeit" ist durchaus nachvollziehbar ebenso wie der daraufhin erfolgte Hilferuf des Kunden an dieses Forum. Dir fallen dazu Begriffe wie Tugendwächter und Existenzsorgen ein - mir kam auf Anhieb der Begriff Loyalität in den Sinn. Gut das wir mal darüber gesprochen haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruchmelder rücksetzen fxuser 9 3.104 05-06-2022 21:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Rücksetzen der Meldelinie mit Quittungscode durch ÜE mkottke1 13 4.284 21-04-2022 10:37
Letzter Beitrag: AaronK
  Sabo rücksetzen Schotzors 4 4.698 29-01-2021 23:08
Letzter Beitrag: complex400
  Comline 3116 rücksetzen Flummi 1 4.409 14-09-2012 16:17
Letzter Beitrag: Flummi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste