Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kamera und Bewegungssensor
07-11-2015, 08:59
Beitrag: #1
Welche Kamera und Bewegungssensor
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet und ein Bekannter hat mich gebeten, ob ich eine bzw mehrere Überwachungskameras für ihn installieren kann. Es geht sich darum einen Autohof mit Werkstatt zu überwachen.

Aktuell habe ich schon einige Kameras installiert, weil es die günstig gab, daher kam auch die Idee, nur da gibt es einige Probleme.

Kameras sind 4 FOSCAM FI9805W - angebunden per Kabel an eine Synology DS214+ -Die Kameras befinden sich in einem eigenen Subnet.

Das Bild ist soweit brauchbar, nur ist das mit der Bewegungserkennung ziemlicher Mist. Er erkennt einfach viel zu viel und selbst dann zeichnet er nicht vernünftig auf. Obwohl die Vor- und Nachlaufzeit auf 30 Sekunden gestellt ist, springt sie irgendwie nicht richtig an und man sieht am Ende vlt noch einen Fuß oder was auch immer.

Jedenfalls dachte ich, dass es vlt besser wäre, einen externen Bewegungssensor zu installieren, und diesen an den Alarmeingang der Kamera anzuschließen. Die Foscam hat aber keinen Alarmeingang, also muss eine neue her.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Fläche, überwacht werden muss, allerdings kann ich nachher mal eben messen.

Generell dachte ich da an eine Dome Kamera.

Ich habe mir aktuell mal die Vivotek FD8367V und die FD8367TV rausgesucht.
Zwischen den Beiden Modellen tut sich scheinbar nicht viel, nur die Sichtwinkel sind anders. Aber nen Unterschied von fast 100 Euro. Weiß da einer vlt mehr zu?

Dazu zur nächsten Frage:
Auf was für einen Winkel muss ich achten? Ich habe hier eine Liste gefunden mit einem Brennweitenvergleich http://www.v-security.de/brennweitenvergleich.

Die Kamera hat einen 1/2,8'' Sensor und ein 2,8 - 12mm Objektiv, heißt das die Kamera stellt die Brennweite automatisch ein? oder muss ich das festlegen? Weitere Frage. Die Bildbreite, ist das die Anzahl in Metern?

Andere Empfehlungen?

Das war es zur Kamera, kommen wir nun zum Bewegungsmelder:

Was für einen Bewegungsmelder kann man da nehmen? Ich möchte ja nicht nur Nachts Bewegungen aufnehmen, sondern auch tagsüber. Und am besten nur von etwas größeren Objekten, da kenne ich mich gar nicht aus.
Dazu die Frage mit der Beleuchtung nachts: Eher ein IR Strahler installieren der ggf Abends anspringt mit dem Melder, oder eher einen normalen Strahler?

Das war es dann erstmal bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß

Doemel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 11:38
Beitrag: #2
RE: Welche Kamera und Bewegungssensor
mach dir mal die Mühe und lies dich durch das Videoforum.
Deine Probleme sind da bis zum Erbrechen erklärt.
Ich muss mir mal diese Antworten irgendwie mal abspeichernBlank
Dann muss man sie nicht immer wieder neu eindaddeln. Das kann lästig werden.
Mit zwei bis drei Antworten ist es da nicht getan.
Videomitstreiter antworten mittlerweile nicht mehr. Weils immer das ewig selbe ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 12:50
Beitrag: #3
RE: Welche Kamera und Bewegungssensor
Okay, danke ist ja ein Anhaltspunkt. =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2015, 09:46
Beitrag: #4
RE: Welche Kamera und Bewegungssensor
(07-11-2015 11:38)funkistnichtalles schrieb:  Videomitstreiter antworten mittlerweile nicht mehr. Weils immer das ewig selbe ist.

Hm, stimmt zu 1.000 %.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Online Ü.-Kamera, Bewegungssensor mit APP Closedoor 7 5.641 06-07-2016 09:35
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste