Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kamera und Bewegungssensor
07-11-2015, 08:59
Beitrag: #1
Welche Kamera und Bewegungssensor
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet und ein Bekannter hat mich gebeten, ob ich eine bzw mehrere Überwachungskameras für ihn installieren kann. Es geht sich darum einen Autohof mit Werkstatt zu überwachen.

Aktuell habe ich schon einige Kameras installiert, weil es die günstig gab, daher kam auch die Idee, nur da gibt es einige Probleme.

Kameras sind 4 FOSCAM FI9805W - angebunden per Kabel an eine Synology DS214+ -Die Kameras befinden sich in einem eigenen Subnet.

Das Bild ist soweit brauchbar, nur ist das mit der Bewegungserkennung ziemlicher Mist. Er erkennt einfach viel zu viel und selbst dann zeichnet er nicht vernünftig auf. Obwohl die Vor- und Nachlaufzeit auf 30 Sekunden gestellt ist, springt sie irgendwie nicht richtig an und man sieht am Ende vlt noch einen Fuß oder was auch immer.

Jedenfalls dachte ich, dass es vlt besser wäre, einen externen Bewegungssensor zu installieren, und diesen an den Alarmeingang der Kamera anzuschließen. Die Foscam hat aber keinen Alarmeingang, also muss eine neue her.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Fläche, überwacht werden muss, allerdings kann ich nachher mal eben messen.

Generell dachte ich da an eine Dome Kamera.

Ich habe mir aktuell mal die Vivotek FD8367V und die FD8367TV rausgesucht.
Zwischen den Beiden Modellen tut sich scheinbar nicht viel, nur die Sichtwinkel sind anders. Aber nen Unterschied von fast 100 Euro. Weiß da einer vlt mehr zu?

Dazu zur nächsten Frage:
Auf was für einen Winkel muss ich achten? Ich habe hier eine Liste gefunden mit einem Brennweitenvergleich http://www.v-security.de/brennweitenvergleich.