Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LX Relaisausgänge Programmieren ..
19-11-2015, 20:28
Beitrag: #1
LX Relaisausgänge Programmieren ..
bin seid Jahren Besitzer einer LX und habe es damals irgendwie hinbekommen einen Relaisausgang zu programmieren.

jetzt möchte ich an den anderen Relais Nr. 1 das "Signal" hängen "Bitte Schalte dich ein, wenn Zentrale aktiv"

wenn ich das richtig verstanden habe sollte das Systemereignis "040" sein.

mein Problem fängt aber viel Früher an :

- xxxxx Einrichter Code => ok
- 30 Ausgänge einstellen => ok
- 31 Ausgänge Zentrale => ok

aber jetzt sollte nach Anleitung S.55 im Schritt 2 der Ausgang gewählt werden ...

da gibt es offensichtlich 5 Möglichkeiten aber es ist für mich nicht erkennbar welcher davon die Relais sind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 21:57
Beitrag: #2
RE: LX Relaisausgänge Programmieren ..
Hallo,

nach meinem Verständnis des Errichterhandbuchs (Softwarestand 3.11 - Version 2) für das zweite Relais den Ausgang 2.

Die Ausgänge 3 bis 5 sind offensichtlich Transistorausgänge.

-Seite 10, Übersicht Hauptplatine, Bezeichnungen unter Nr. 7 u. 8 an den Schraubklemmen)

- Seite 92, Info bei Funktion 92-1

Da meine Anlage noch im Planungsstadium ist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Astronom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2015, 18:01
Beitrag: #3
RE: LX Relaisausgänge Programmieren ..
wenn du noch planst kaufe etwas anderes ... es kann nur besser sein ! ...

das Problem ist bei den Ausgängen, dass ich keine "Zuordnung" finde: Ausgang 1 = Relais 1 ... usw. ... sondern nur auf die Ausgänge programmierte Funktion

ja, es gibt 3 Transistorausgänge mit der gleichen unsicher, welches ist welcher ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2015, 20:32
Beitrag: #4
RE: LX Relaisausgänge Programmieren ..
... vielleicht hilft die Testfunktion 92-1 (Seite 92). Kontrolle der Zuordnung über die 5 entsprechenden LED auf der Platine.

Die Lösung wäre für mich von großem Interesse, da ich mit der LX auf bestimmte Ereignisse individuell reagieren möchte (ansteuern der 2 Relais bzw. des Erweiterungsbausteins, 8-fach Relaisplatine (Ausgang 32?).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 10:29
Beitrag: #5
RE: LX Relaisausgänge Programmieren ..
(21-11-2015 18:01)alter Meckersack schrieb:  das Problem ist bei den Ausgängen, dass ich keine "Zuordnung" finde: Ausgang 1 = Relais 1 ... usw. ... sondern nur auf die Ausgänge programmierte Funktion
Ich vermute ebenfalls dass1 und 2 die Relaisausgänge sind und 3-5 die Transistorausgänge. Ich hätte das aus der Tabelle von Seite 27 entnommen, wo die LEDS beschrieben sind.
Wie astronom schon schreibt, sollte das jemand einmal mit den Testfunktionen und Kontrolle der LEDs getestet werden und hier im Forum bekannt gegeben werden, dann muss das nicht jedes Mal neu ausprobiert werden. Noch besser wäre es meldet sich jemand, des das schon einmal gemacht hat.

(21-11-2015 18:01)alter Meckersack schrieb:  eine Abus Terxon (LX) kauft (nur), wer zu viel Zeit hat ...

Ich denke, die LX ist für die meisten privaten Projekte "way oversized", nur für einen Freak, der sich täglich mit seiner Alarmanlage beschäftigen will, ist es das richtige Gerät. Aus technischer Sicht mögen die vielen Funktionen verlockend sein, aber damit steigt auch die Komplexität der Programmierung. Dazu kommt noch die schlechte Beschreibung von Abus, da verstehe ich schon, dass da viele verzweifelt sind.

mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  funktionierende Terxon MX mit neuem PC programmieren thorsti20 3 4.913 28-11-2019 20:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Programmieren der Terxon sx Moldovan 23 15.189 05-08-2018 21:38
Letzter Beitrag: Moldovan
  Relaisausgänge Herr Antje 2 2.379 28-12-2017 18:29
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Relaisausgänge einer Zone Zuordnen simme 4 3.954 01-05-2017 23:15
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon Sx programmieren andre07071980 13 9.794 21-05-2015 18:58
Letzter Beitrag: evertech
  Abus Terxon sx läßt sich nicht programmieren Eichhorn 11 10.198 12-07-2014 17:49
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste