Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
28-11-2015, 19:10
Beitrag: #1
Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
Hallo Zusammen,

ich habe mir einige gebrauchte IP Übertragungsgeräte von Telenot (comxline 2516, 3516-1, 3516-2) gekauft, leider habe ich das Problem die Geräte auf Werkeinstellung zurückzusetzen.

Laut Technische Anleitung: Werkformatierung
Die ÜE comXline 2516 kann auf die Werkformatierung eingestellt werden, indem Sie in compasX die Menüleiste "Datei: Neu" öffnen und anschließend "Datentransfer: Parametrierung senden" durchführen. Der Ereignisspeicher wird dabei nicht gelöscht."

ABER wenn ich wie o.g. vorgehe, wird trotzdem das Kennwort gefragt.

Kann mir bitte jemand die Kombination der Überbrückung des ML verraten?

Danke im Voraus & Gruß
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 22:10
Beitrag: #2
RE: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
Die Kombination kennt nur Telenot.
Diese Unterscheidet sich zwischen den Geräten, schläg der Vorgang fehl muss das Gerät zu Telenot in die Reparatur.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2015, 00:45
Beitrag: #3
RE: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
die Prozedur ist doch ganz klar beschrieben und hat bei uns immer funktioniert.
Ich habe noch keines "zerschossen" und einschicken müssen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern. Wenns nicht mehr übertragen hat, dann wars auch hin.
Programmieren konnte man es immer, solange die LEDs geleuchtet haben.
Lese mal die Anleitung so durch, dass du alle Steps durchziehst.
Du wirst sehen...Cool
Ansonsten kann man den Rat zur Schulungteilnahme aussprechen.
Dann ist es notwendig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2015, 07:51
Beitrag: #4
RE: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
das ist das Kennwort das aktuell auf der Platine programmiert wurden ist. Wenn du die Daten auslesen willst wird er dich auch nach dem Kennwort fragen. Des brauchst, dann kannst auch die Standardprogrammierung reinschieben, wo standardmäßig kein pw programmiert ist

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2015, 08:20
Beitrag: #5
RE: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
so machst du es wenn du die Para retten willst.
Reinschieben mit Standart PW ohne weitere Daten erzeugt bei mir immer eine leere Para.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2015, 15:04
Beitrag: #6
RE: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
Hallo Zusammen!
Als erstes, danke für eure Antworten.
Ich möchte das Parameter ja nicht retten, will ja alles löschen und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Möchte auch nicht die Daten von der Platine auslesen, nur mit Standard Daten überschreiben. Ich mache Compasx auf mit leerem Parameter für das jeweilige Gerät und versuche an das Gerät zu senden, ABER auch dann werde ich nach dem Kennwort gefragt, was aktuell auf der Platine gespeichert ist :-(

Bis jetzt hatte ich nur neue Platinen installiert, da hatte ich das Problem nicht, da Standardpasswort 999999.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2015, 15:41
Beitrag: #7
RE: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
(28-11-2015 19:10)sebas14 schrieb:  ...
Kann mir bitte jemand die Kombination der Überbrückung des ML verraten?
Ich würde einfach mal die ML Kombination des 7516 ausprobieren....
Kaputtmachen kannst du damit eigentlich nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2016, 20:20
Beitrag: #8
RE: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
1,2,4,6, ansonsten wie beim comline 3216.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste