Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene V2 konfigurieren
28-11-2015, 19:59
Beitrag: #1
Aussensirene V2 konfigurieren
Hallo erstmal,

bin neu hier und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben seit 2 Wochen eine XT2 und die ließ sich auch genial konfigurieren. Nachdem wir uns jetzt alarmtechnisch eingelebt haben sollte final die Aussensirene V2 auf's Dach. Die Sirene soll im Prinzip nur bei Einbruch loslegen. Keine Ein/Ausgangsverzögerung weder Sirene noch Blitz, auch kein Türklingeln usw.
Wenn ich bei "Sensoren" -> "Liste" bei der Sirene auf "Ändern" klicke, kann ich da nur Zone / Area ändern sowie Bypass, Sabotage und All Areas aktivieren, sonst nix.
Muss ich unter "Sensoren" -> "Geräte" bei Erweiterten Einstellungen die Zone der Aussensirene einstellen und dann die gewünschten Einstellungen an bzw. aus stellen und dann auf "Senden"?
Das habe ich so schon einmal gemacht, aber als ich dann wieder auf der Ansicht war, waren alle Einstellungen wieder wie vorher.
Gibt es nicht für die Sirene eine Ansicht (wie für alle anderen Sensoren auch) wo man alles Einstellen kann bzw. sieht wie sie aktuell eingestellt ist?
Ich will nicht bei jeden "Tür klingeln" meine Nachbarn aus'n Bett jagen und trotzdem sicher sein das sie im Einbruchsfall auch Krach macht.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2015, 12:55
Beitrag: #2
RE: Aussensirene V2 konfigurieren
OK. Habs gefunden, aktuelle Sirenenkonfiguration nicht abrufbar Sad

Habe aber noch mehr Fragen auf Lager Smile

1. Wenn die Aussensirene mit Netzteil betrieben wird, bekommt man trotzdem gemeldet wenn die Batterien am Ende sind (dauert ja nur länger). Weil wenn dann mal Strom weg ist und die Sirene in den Batteriemodus wechselt bringts ja nix wenn die leer sind und man keine Meldung bekommen hat weil die Sirene im Netzbetrieb war.

2. Im Falle eines Einbruchs mit Störsender (Jammer) geht die Zentrale nach einer Minute in den Sabotagealarm. Nur erkennt das auch die Aussensirene von alleine (weil zu ihr hat die Zentrale ja dann keine Verbindung mehr) oder geht dann nur die in der Zentrale integrierte Sirene los?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2015, 00:09
Beitrag: #3
RE: Aussensirene V2 konfigurieren
Zu deinem ersten Post nochmal:

- Sireneinstellungen nur einmal setzen und Screenshot machen.
- Türklingelfunktion beim jeweiligen Türkontakt in "Keine Antwort" oder "Logbucheintrag" ändern
- bei Sensoren -> Geräte: obere Einstellungen gelten für alle Sirenen: immer einzeln bestätigen - Sirene gibt dann Ton von sich; darunter die Einstellungen für die ausgewählte, einzelne Sirene

Die Sireneneinstellungen sind lt. Support nicht speicherbar. Finde ich zwar merkwürdig, aber nun gut. Wenigstens die letzte Änderung könnte doch in der Zentrale gespeichert und angezeigt werden, wenn auch das Auslesen aus den Sirenen mit energetischen Dingen begründet wird.

Gruß
Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2+ Keypad V2 konfigurieren juergen_mueller 15 8.122 18-01-2018 15:25
Letzter Beitrag: juergen_mueller
  Rauchmelder konfigurieren ? Mücke 3 3.603 26-04-2016 22:05
Letzter Beitrag: thoern



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste