Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Lupus App & LTE Telecom
03-12-2015, 12:59
Beitrag: #1
Anleitung Lupus App & LTE Telecom
Hallo zusammen,

nachdem ich meine neue Lupus XT2 plus erfolgreich in Betrieb genommen habe, wollte ich die Lupus App installieren, um auch extern einen Zugriff zu haben.

Dies gestaltete sich schwierig, da ich von der Telekom einen analogen Telefonanschluss habe und LTE für das Internet. Nach Informationen hier aus dem Forum und diversen Fehlversuchen die App in Betrieb zu nehmen, habe ich mich mit dem Telekom- Service in Verbindung gesetzt. Trotz Warteschleifen von 1,5 Std. wurde ich wie vereinbart am folgenden Tag zurückgerufen und habe die Info´s erhalten, die ich brauchte, um die App erfolgreich ans Laufen zu bringen.

Nachfolgende Vorgehensweise hat bei mir funktioniert:

1) unter Netzwerk: DYNDNS- Kontodaten eingeben, dabei wird die öffentlichee IP- Adresse automatisch vergeben.

2) Lupus App runterladen (bei mir: auf Iphone und ipad)
- IP- Adresse aus der DYNDNS eingeben
- Port: 80
- keine SSL Verschlüsselung anhaken (läuft nur ohne SSL)
- Benutzername und Passwort eingeben

3) LTE Speedpot auf der Webside anmelden
- Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Portzuordnung - Element hinzufügen
Typ: Benutzerdefiniert
Protokoll: TCP
Remote-Horst: nichts eintragen, MUSS freibleiben
Remote- Port: 80
Lokaler Horst: ist die oberste interne IP- Adresse, die unter Netzwerk > Einstellungen ersichtlich ist
Lokaler Port: 80
Status: aktiviert

Damit habe ich meine App ans Laufen bekommen.

Wichtig:
A) Lt. Telekom, MÜSSEN Remote- Port und lokaler Port identisch sein
B) ein Versuch die App im Haus- WLan ans laufen zu bringen wird scheitern, zur Funktionskontrolle muss WLan ausgeschaltet werden.
C) der Speetport LTE II verwendet von Haus aus das IPv4 Verfahren und kann nicht verändert oder ergänzt (z.B. IPv6) werden.
D) sollte jemand weitere Informationen bei der Telekom benötigen, dann telefonisch durchkämpfen, sich ein Ticket erstellen lassen (wichtig für die Bearbeitung) und eine Verbindung oder Rückruf durch einen Techniker (Hardtware LTE) vereinbaren.

Hier nochmals großen Dank an Herr Göring, Telekom Techniker Hardtware LTE, der mich zurück gerufen hat und mit mir die Einstellungen im Speetport durchgegangen ist.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2015, 14:00
Beitrag: #2
RE: Anleitung Lupus App & LTE Telecom
(03-12-2015 12:59)Wolle schrieb:  ...
- keine SSL Verschlüsselung anhaken (läuft nur ohne SSL)...

Danke für die Anleitung für alle LUPUS Anwender.
Aber ob das so gut ist, eine App ohne Verschlüsselung für die Deaktivierung eines Alarmsystems zu nutzen?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2015, 15:00
Beitrag: #3
RE: Anleitung Lupus App & LTE Telecom
(03-12-2015 14:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(03-12-2015 12:59)Wolle schrieb:  ...
- keine SSL Verschlüsselung anhaken (läuft nur ohne SSL)...

Danke für die Anleitung für alle LUPUS Anwender.
Aber ob das so gut ist, eine App ohne Verschlüsselung für die Deaktivierung eines Alarmsystems zu nutzen?

Wenn es eine umsetzbarere Alternative dazu gibt; Jeder Vorschlag ist willkommen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2015, 17:28
Beitrag: #4
RE: Anleitung Lupus App & LTE Telecom
Der Router ist eine Katastrophe! Ich hatte bei der email Einrichtung (gmail) SSL Port 465 aufgegeben. Der Router will nur ohne SSL , das geht dann aber nur über Port 25 . Habe aber noch keinen Anbieter gefunden der noch über 25 geht und mit der XT2 kompatibel ist, ausserdem will ich eigentlich auch nicht 25 ohne SSL.

Darum mal eine andere Frage: Geht email nicht irgendwie auch über die SIM? (wie beim Handy auch) Man kann doch auch den APN für die GPRS Verbindung angeben. Oder wird das ausschlieslich nur für den Versand der Contact-ID verwendet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 12:37
Beitrag: #5
RE: Anleitung Lupus App & LTE Telecom
Hallo,

zum Thema Fernzugriff kann ich nur sagen, dass ich einen Speetport LTE der 1. Generation nutze und über diesen per Fernzugriff und SSL auf meine Anlage zugreife.

Zur Einrichtung der Port-Weiterleitung die Remote-IP-Adresse freilassen, als externen Port einfach eine beliebige Zahl (z.Bsp. 8080) nutzen.
Als Lokale IP-Adresse die feste IP-Adresse der Anlage einsetzen und beim internen Port 443 nutzen.

Nun in der Lupusec-App auf dem Mobiltelefon SSL setzen, bei URL die eingerichtete "lupus-ddns.de"-Adresse und bei Port die Nummer von oben (z.Bsp. 8080) eintragen.
Benutzerdaten eintragen, speichern und schon funktioniert der Fernzugriff.

(03-12-2015 17:28)captainmichi schrieb:  Der Router ist eine Katastrophe! Ich hatte bei der email Einrichtung (gmail) SSL Port 465 aufgegeben. Der Router will nur ohne SSL , das geht dann aber nur über Port 25 . Habe aber noch keinen Anbieter gefunden der noch über 25 geht und mit der XT2 kompatibel ist, ausserdem will ich eigentlich auch nicht 25 ohne SSL.

Darum mal eine andere Frage: Geht email nicht irgendwie auch über die SIM? (wie beim Handy auch) Man kann doch auch den APN für die GPRS Verbindung angeben. Oder wird das ausschlieslich nur für den Versand der Contact-ID verwendet?

Ich habe GMAIL in meiner XT2 Plus SSL (Port 465) eingerichtet und es funktioniert.
Das Problem war bei mir, dass die Anlage die Einstellungen nicht sofort übernommen hatte.
Das Problem löste sich nach mehreren Neueingaben, Neustarts und einiger Wartezeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.850 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus mobile APP und Kameraeinbindung joenetzteil 8 1.062 05-10-2023 21:04
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.181 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.873 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.065 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe ssb-security 10 6.544 15-03-2021 23:15
Letzter Beitrag: Ochs
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.131 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus APP mit iPad FranzX1 4 4.350 07-06-2020 14:17
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 7.964 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  App geht nicht mit Lupus DDNS Tompom333 7 7.770 30-12-2019 00:52
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste