Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Lupus App & LTE Telecom
03-12-2015, 12:59
Beitrag: #1
Anleitung Lupus App & LTE Telecom
Hallo zusammen,

nachdem ich meine neue Lupus XT2 plus erfolgreich in Betrieb genommen habe, wollte ich die Lupus App installieren, um auch extern einen Zugriff zu haben.

Dies gestaltete sich schwierig, da ich von der Telekom einen analogen Telefonanschluss habe und LTE für das Internet. Nach Informationen hier aus dem Forum und diversen Fehlversuchen die App in Betrieb zu nehmen, habe ich mich mit dem Telekom- Service in Verbindung gesetzt. Trotz Warteschleifen von 1,5 Std. wurde ich wie vereinbart am folgenden Tag zurückgerufen und habe die Info´s erhalten, die ich brauchte, um die App erfolgreich ans Laufen zu bringen.

Nachfolgende Vorgehensweise hat bei mir funktioniert:

1) unter Netzwerk: DYNDNS- Kontodaten eingeben, dabei wird die öffentlichee IP- Adresse automatisch vergeben.

2) Lupus App runterladen (bei mir: auf Iphone und ipad)
- IP- Adresse aus der DYNDNS eingeben
- Port: 80
- keine SSL Verschlüsselung anhaken (läuft nur ohne SSL)
- Benutzername und Passwort eingeben

3) LTE Speedpot auf der Webside anmelden
- Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Portzuordnung - Element hinzufügen
Typ: Benutzerdefiniert
Protokoll: TCP
Remote-Horst: nichts eintragen, MUSS freibleiben
Remote- Port: 80
Lokaler Horst: ist die oberste interne IP- Adresse, die unter Netzwerk > Einstellungen ersichtlich ist
Lokaler Port: 80
Status: aktiviert

Damit habe ich meine App ans Laufen bekommen.

Wichtig:
A) Lt. Telekom, MÜSSEN Remote- Port und lokaler Port identisch sein
B) ein Versuch die App im Haus- WLan ans laufen zu bringen wird scheitern, zur Funktionskontrolle muss WLan ausgeschaltet werden.
C) der Speetport LTE II verwendet von Haus aus das IPv4 Verfahren und kann nicht verändert oder ergänzt (z.B. IPv6) werden.
D) sollte jemand weitere Informationen bei der Telekom benötigen, dann telefonisch durchkämpfen, sich ein Ticket erstellen lassen (wichtig für die Bearbeitung) und eine Verbindung oder Rückruf durch einen Techniker (Hardtware LTE) vereinbaren.

Hier nochmals großen Dank an Herr Göring, Telekom Techniker Hardtware LTE, der mich zurück gerufen hat und mit mir die Einstellungen im Speetport durchgegangen ist.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anleitung Lupus App & LTE Telecom - Wolle - 03-12-2015 12:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 5.015 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus mobile APP und Kameraeinbindung joenetzteil 8 1.196 05-10-2023 21:04
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.483 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.970 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.120 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe ssb-security 10 6.698 15-03-2021 23:15
Letzter Beitrag: Ochs
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.215 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus APP mit iPad FranzX1 4 4.434 07-06-2020 14:17
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 8.213 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  App geht nicht mit Lupus DDNS Tompom333 7 7.930 30-12-2019 00:52
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste