Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 47 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
12-02-2012, 11:33
Beitrag: #1
Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Hallo!

Kennt Jemand eine Bezugsquelle für die Batterie der Funk-Außensirene JA-80A? Als Batterie ist eine 6V-Typ mit 10Ah verbaut, Aufschrift 2xCR34615SL. Im Internet habe ich nichts passendes gefunden, nur eine tschechische Seite. Oder gibts vielleicht einen Ersatztyp?

Danke schonmal und Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2012, 11:57
Beitrag: #2
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Bin gerade unterwegs schicke später Infos hierzu.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2012, 13:18
Beitrag: #3
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
(12-02-2012 11:33)coca schrieb:  Kennt Jemand eine Bezugsquelle für die Batterie der Funk-Außensirene JA-80A?

Im Normalfall der Händler bei dem Du das System gekauft hast ... falls der nicht will, kann ich Dir gern eine liefern - kostet 50 € (zzgl. 4,50 € Versand).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2012, 15:45
Beitrag: #4
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Danke für das Angebot!
Aber wenn man im Internet sucht und den Namen kennt -> BAT-80A, dann bekommt man die Batterie auch für 30€!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2012, 17:20
Beitrag: #5
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Das ist wirklich unerhört günstig (wenn es denn die "Original" Batterie von Jablotron ist ... Sag doch bitte hinterher auch
hier Bescheid, ob sie wie gewünscht funktioniert - eventuell freuen sich andere User dann auch über den Link zum Shop.

Und sollte sie nicht den Erwartungen entsprechen gehört das natürlich auch hierher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2012, 17:48
Beitrag: #6
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
OK, dann klink ich mich da raus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2012, 13:38
Beitrag: #7
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
(12-02-2012 11:33)coca schrieb:  Hallo!

Kennt Jemand eine Bezugsquelle für die Batterie der Funk-Außensirene JA-80A? Als Batterie ist eine 6V-Typ mit 10Ah verbaut, Aufschrift 2xCR34615SL. Im Internet habe ich nichts passendes gefunden, nur eine tschechische Seite. Oder gibts vielleicht einen Ersatztyp?

Danke schonmal und Grüße!

Hallo Coca
schau mal hier
http://www.alarmanlagen-hawesch.de/BAT-80-Batterie
System 8000 und OASIS sind baugleich

Grüeß
wersch

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2012, 14:42
Beitrag: #8
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
(13-02-2012 13:38)Wersch schrieb:  Hallo Coca
schau mal hier
http://www.alarmanlagen-hawesch.de/BAT-80-Batterie
System 8000 und OASIS sind baugleich
Grüeß
wersch

...

(12-02-2012 15:45)coca schrieb:  Danke für das Angebot!
Aber wenn man im Internet sucht und den Namen kennt -> BAT-80A, dann bekommt man die Batterie auch für 30€!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2012, 22:16
Beitrag: #9
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Tja Wersch, nicht aufgepasst (aber unser Funkalarmprofi, grins)... ;o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2012, 06:52
Beitrag: #10
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
(13-02-2012 22:16)Ollik schrieb:  Tja Wersch, nicht aufgepasst (aber unser Funkalarmprofi, grins)... ;o)
Hallo Oli
ist OkShy
Ich habe die Frage auch so verstanden das nach einer Bezugsquellen Empfehlung gefragt wird.
Wir alle wissen, es geht immer billiger, oder?
Das werden die seriösen unter uns bestimmt bestätigen können Blush.
wersch

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2012, 10:19
Beitrag: #11
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Also ich denke man kann Seriösität nicht über den Preis definieren - teuer = seriös und billig = unseriös ... das ist absoluter Unsinn.

Richtig mus das heissen: ein seriöses Unternehmen ist in der Lage, seine Verkaufspreise entsprechend der Aufwendungen zu kalkulieren und ein gesundes Mass an Verdienst hinzu zu rechnen - dafür wird im Normalfall neben der Garantie für eine einwandfreie Inbetriebnahme auch ein entsprechender Service und das Versprechen für eine lange Zusammenarbeit angeboten.
Ein Onlinehändler hat gegenüber dem "Händler zum anfassen" den Vorteil der in der Regel geringeren Grundkosten und kann das seinem Kunden auch weitergeben - das ist durchaus nicht unseriös.
Der Kunde sollte aber beim Onlinekauf vorsorglich die erhöhten Aufwendungen für eine u. U. notwendige Hilfe bei der Installation vor Ort und eventuelle Rücksendungen / Garantiesachen oder der Ersatzteilbeschaffung im Auge behalten ... und das fängt bei einigen Onlineshops schon mit der Telefonnummer an (0900 - xxx o. a.).

Wir betreiben (aus gutem Grund) keinen Onlineshop und beraten unsere Kunden nach wie vor kostenfrei in Ihren eigenen 4 Wänden - aber hin und wieder kaufe ich privat auch mal was in einem Onlineshop (einen Kochtopf, eine Glühbirne oder eine CD) und weiß, auch da gibt es Händler die absolut seriös sind.
Bei beratungsintensiven Leistungen (Bekleidung, Fernseher oder Auto) gehe ich aber nach wie vor zum "Fachmann" und bin auch bereit einen gewissen Aufschlag auf den "Online-Tiefst-Preis" zu bezahlen ... ich weiß ja warum.

Ich halte mich selbst für einen seriösen Händler - ich kenne aber auch "Kollegen" die genau das Gleiche machen wie wir, von denen ich das definitiv nicht behaupten würde.

Wenn ich also für die Batterie 50 € haben möchte, dann hat das seinen Grund - wenn es jemanden gibt, der die gleiche Batterie für 30 € verkauft dann ist bei ihm kaufmännisch irgendwas im argen, denn das ist unter dem normalen Händlereinkauf (selbst wenn ich die Nebenkosten einer Bestellung mal abziehe, zahle ich brutto mehr als 30 € im Einkauf).
Für mich heisst das: entweder werden die irgendwo "nachgebaut" oder die sind mal von irgendeinem Laster gefallen ... oder mein Lieferant bescheisst mich Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2012, 11:37
Beitrag: #12
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
(14-02-2012 10:19)Funkalarmprofi schrieb:  Also ich denke man kann Seriösität nicht über den Preis definieren - teuer = seriös und billig = unseriös ... das ist absoluter Unsinn.

Richtig mus das heissen: ein seriöses Unternehmen ist in der Lage, seine Verkaufspreise entsprechend der Aufwendungen zu kalkulieren und ein gesundes Mass an Verdienst hinzu zu rechnen - dafür wird im Normalfall neben der Garantie für eine einwandfreie Inbetriebnahme auch ein entsprechender Service und das Versprechen für eine lange Zusammenarbeit angeboten.
Ein Onlinehändler hat gegenüber dem "Händler zum anfassen" den Vorteil der in der Regel geringeren Grundkosten und kann das seinem Kunden auch weitergeben - das ist durchaus nicht unseriös.
Der Kunde sollte aber beim Onlinekauf vorsorglich die erhöhten Aufwendungen für eine u. U. notwendige Hilfe bei der Installation vor Ort und eventuelle Rücksendungen / Garantiesachen oder der Ersatzteilbeschaffung im Auge behalten ... und das fängt bei einigen Onlineshops schon mit der Telefonnummer an (0900 - xxx o. a.).

Wir betreiben (aus gutem Grund) keinen Onlineshop und beraten unsere Kunden nach wie vor kostenfrei in Ihren eigenen 4 Wänden - aber hin und wieder kaufe ich privat auch mal was in einem Onlineshop (einen Kochtopf, eine Glühbirne oder eine CD) und weiß, auch da gibt es Händler die absolut seriös sind.
Bei beratungsintensiven Leistungen (Bekleidung, Fernseher oder Auto) gehe ich aber nach wie vor zum "Fachmann" und bin auch bereit einen gewissen Aufschlag auf den "Online-Tiefst-Preis" zu bezahlen ... ich weiß ja warum.

Ich halte mich selbst für einen seriösen Händler - ich kenne aber auch "Kollegen" die genau das Gleiche machen wie wir, von denen ich das definitiv nicht behaupten würde.

Wenn ich also für die Batterie 50 € haben möchte, dann hat das seinen Grund - wenn es jemanden gibt, der die gleiche Batterie für 30 € verkauft dann ist bei ihm kaufmännisch irgendwas im argen, denn das ist unter dem normalen Händlereinkauf (selbst wenn ich die Nebenkosten einer Bestellung mal abziehe, zahle ich brutto mehr als 30 € im Einkauf).
Für mich heisst das: entweder werden die irgendwo "nachgebaut" oder die sind mal von irgendeinem Laster gefallen ... oder mein Lieferant bescheisst mich Cool

Hallo Funkalarmprofi
möchte mich gerne einmal einklinken und ein Statement abgeben. Grundsätzlich gehen wir mit unseren Meinungen konform. Wenn wir diese Diskussion weiterführen müssten wir uns zuerst über die Begrifflichkeiten wie "seriös",Kalkulation und Zuschlag einigen.
Wir sind der Meinung das sowohl der Errichter vor Ort als auch der Online Handel ein Existenzberechtigung haben. Lassen wir doch dem Kunden die Entscheidung. Wünscht er einen Besuch und Beratung vor Ort, mit anschließender Installation durch den Errichter (ist überigens schon erstaunlich was sich heute alles Errichter nennt, ist ja auch kein geschützter Beruf) ist ein direkter Errichterkontakt unumgänglich. Es gibt jedoch auch Menschen die begabt genug sind um eine EMA selbst zu installieren (das wissen wir aus eigener Praxis), und demnach keine Beratung benötigen. Diese Menschen sollten die Freiheit ihres Lieferanten haben. Bezüglich der Aufschlagskalkulation sei angemerkt das der online Händler andere Kosten wie kostenfreie Rücknahme innerhalb 14 Tage etc hat.
Wie gesagt beide haben Ihre Berechtigung, und ihre "eigene Zielgruppe".
14-02-2012, 12:17
Beitrag: #13
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Sag ich doch ... billig im Internet heißt nicht zwingend unseriös.

Das ist aber nicht der Kernpunkt - ich bin der Meinung, dass die fehlerfreie Planung und Installation eines Alarmsystems nur sehr schwer für den Laien zu bewältigen ist.
Falls Du es nicht glaubst, lies das Internet - die entsprechenden Foren sind voll mit Fragen und Fehler bei der Planung oder Installation die dann zu Fehlfunktionen oder totalem versagen führen werden in Zeiten von Twitter, Facebook und Co ganz schnell dem Produkt und nicht dem der es montieren wollte zugeschrieben.
Genau das ist der Grund warum man die professionellen Systeme wie Daitem, Telenot und Co eben nicht in einem Onlineshop bekommt - weil diese Hersteller jahrelang an ihrem "Ruf" und funktionierenden Produkten gearbeitet haben.
Und inzwischen gibt es auch erste Signale dafür, dass man das im Hause ABUS oder Jablotron ähnlich sieht und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Machen wir uns doch nix vor - es gibt einen Haufen Leute die sich (kostenfrei) von einem lokalen Händler (nicht nur Sicherheitstechnik - das gilt genau so auch für MediaMarkt und Co) beraten lassen und wenn sie wissen was sie alles für ihr Alarmsystem brauchen, den Kram beim Onlinehändler bestellen - aktuell sehr in "Mode" ist ja das Online-Shopping von Bekleidung und Schuhen ... zum Anprobieren in den Laden und bestellt wird bei Za..n..o.

OK ... letzendlich ist das ein Risiko, mit dem ein Fachhändler leben muss und wenn es sich für den Händler vor Ort nicht mehr lohnt, macht er zu ... wie sein Kollege ... und dessen Nachbar ... und irgendwann ist keiner mehr da zum beraten - was dann?

Ich finde es wirklich schade, dass die Industrie mit ihren Versprechungen dem Kunden suggeriert: Das ist ganz einfach - das kannst Du auch. Bestimmte Sachen sind halt etwas spezieller ... und dazu zähle ich die Installation eines vernünftigen Alarmsystems auf das ich mich zu jeder Zeit bedingungslos verlassen kann - genau wie Reparaturen an Autobremsen oder Gasleitungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2012, 16:25
Beitrag: #14
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Hallo Funkalarmprofi
ist doch irgendwie komisch das unsere Meinungen gar nicht soweit auseinander liegen

@ Sag ich doch ... billig im Internet heißt nicht zwingend unseriös.
-stimmt bei Errichtern auch nciht

@Das ist aber nicht der Kernpunkt - ich bin der Meinung, dass die fehlerfreie Planung und Installation eines Alarmsystems nur sehr schwer für den Laien zu bewältigen ist.
-stimmt aber jemand der sich damit genügend auseinandersetzt und die Grundkenntnisse hat, kann es durchaus

@Falls Du es nicht glaubst, lies das Internet - die entsprechenden Foren sind voll mit Fragen und Fehler bei der Planung oder Installation die dann zu Fehlfunktionen oder totalem versagen führen werden in Zeiten von Twitter, Facebook und Co ganz schnell dem Produkt und nicht dem der es montieren wollte zugeschrieben.
-stimmt, liegt aber daran das sich meist die melden die ein Problem haben. Die Menschen die keine Probleme hatten melden sich erfahrungsgemäß weit geringer

@Genau das ist der Grund warum man die professionellen Systeme wie Daitem, Telenot und Co eben nicht in einem Onlineshop bekommt - weil diese Hersteller jahrelang an ihrem "Ruf" und funktionierenden Produkten gearbeitet haben.

@Und inzwischen gibt es auch erste Signale dafür, dass man das im Hause ABUS oder Jablotron ähnlich sieht und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
-stimmt, ist aber immer ein Frage der Zielgruppendefinition nicht eine Kathegorisierung der Käufer.

@Machen wir uns doch nix vor - es gibt einen Haufen Leute die sich (kostenfrei) von einem lokalen Händler (nicht nur Sicherheitstechnik - das gilt genau so auch für MediaMarkt und Co) beraten lassen und wenn sie wissen was sie alles für ihr Alarmsystem brauchen, den Kram beim Onlinehändler bestellen - aktuell sehr in "Mode" ist ja das Online-Shopping von Bekleidung und Schuhen ... zum Anprobieren in den Laden und bestellt wird bei Za..n..o.
-stimmt, das zu tun ist nicht unrecht. Ich kann doch als Errichter dem Händler nicht vorwerfen das ich meine Leistung (in deiesem Fall die Beratungsleistung) nicht berechnet habe. Das ist doch ein bisschen "wasch mich, aber mache mich nicht nass"

@OK ... letzendlich ist das ein Risiko, mit dem ein Fachhändler leben muss und wenn es sich für den Händler vor Ort nicht mehr lohnt, macht er zu ... wie sein Kollege ... und dessen Nachbar ... und irgendwann ist keiner mehr da zum beraten - was dann?
-stimmt absolut, bitte bedenke NICHT der Facherrichter bestimmt die Musik, sondern sein Kunde der ihn bezahlt. Wenn ich mich als Errichter nicht den veränderten Marktanforderungen unterwerfe gbit es mich eines Tage s nicht mehr. Alle und wirklich alle Errichter haben auch die Möglichkeit eine online Handel zu eröffnen. Es nicht zu tun usn dann darüber klagen das es andere tun ist kontraproduktiv

@Ich finde es wirklich schade, dass die Industrie mit ihren Versprechungen dem Kunden suggeriert: Das ist ganz einfach - das kannst Du auch. Bestimmte Sachen sind halt etwas spezieller ... und dazu zähle ich die Installation eines vernünftigen Alarmsystems auf das ich mich zu jeder Zeit bedingungslos verlassen kann - genau wie Reparaturen an Autobremsen oder Gasleitungen.
- wir sind auch Errichter. Wir beide wissen das nicht jede EMA eine Gasleitung oder Autobremse ist. Nebenbei es gibt genügend Do it Yourself Bücher in dene die Arbeit am vorgenannten beschrieben ist. Und auch viele sogenannte Laien machen es erfolgreich. Ich wehre mich entschieden gegen die pauschale Aussage das eine EMA nur von Errichtern isntalliert werden kann. Wenn alle Arbeiten nur von dem jeweiligen Gewerk ausgeführt werden könnte würde es keine Bauhäuser, Obi usw. geben.
Das Märkte sich wandeln wissen wir alle, wie die Japaner sagen überlebt nicht der Baum der unbeweglich im Wind steht sondern die Weide die sich beugt.

Ich bitte Dich auch um Verständniss das ich diese Diskussion nicht weiterführen möchte. Nach meiner Ansicht entfernen wir uns zu weit vom Sinn des alarmforum. Ich möchte nicht von den Mod`s auf die Finger kriegen.
Abschließend möchte ich Dir noch sagen das Deine Beiträge immer eine hohe fachliche Qualität besitzen. Und Deine Vorliebe für ein bestimmtes Produkt ist absolut in Ordnung hawesch
14-02-2012, 17:44
Beitrag: #15
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Nur noch eine gaaaaanz kurze Stellungnahme:
(14-02-2012 16:25)hawesch.de schrieb:  @Und inzwischen gibt es auch erste Signale dafür, dass man das im Hause ABUS oder Jablotron ähnlich sieht und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
-stimmt, ist aber immer ein Frage der Zielgruppendefinition nicht eine Kathegorisierung der Käufer.
Mag sein ... aber die Secvest und die OASIS JA 80 sind im Moment die Systeme, die deutlich über dem "Versandhandels + Baumarktniveau" stehen - wenn sich also dort die Hersteller umentscheiden, wird es für die Heimwerker eng.

(14-02-2012 16:25)hawesch.de schrieb:  @Machen wir uns doch nix vor - es gibt einen Haufen Leute die sich (kostenfrei) von einem lokalen Händler (nicht nur Sicherheitstechnik - das gilt genau so auch für MediaMarkt und Co) beraten lassen und wenn sie wissen was sie alles für ihr Alarmsystem brauchen, den Kram beim Onlinehändler bestellen - aktuell sehr in "Mode" ist ja das Online-Shopping von Bekleidung und Schuhen ... zum Anprobieren in den Laden und bestellt wird bei Za..n..o.
-stimmt, das zu tun ist nicht unrecht. Ich kann doch als Errichter dem Händler nicht vorwerfen das ich meine Leistung (in deiesem Fall die Beratungsleistung) nicht berechnet habe. Das ist doch ein bisschen "wasch mich, aber mache mich nicht nass"
Es geht mir nicht um die Vergütung von Beratungsleistungen (wenn das so wäre, würde ich hier nicht schreiben) sondern einfach darum, das es u. U. bald niemanden mehr gibt der einen vernünftig beraten kann und dann vielleicht bald alle auf Tips in Foren oder Erfahrungsberichte im Netz angewiesen sein werden (wohin soetwas führen kann und wie leicht sich soetwas missbrauchen lässt sieht man gut an dem "Verbraucherportal" Holidaycheck).

(14-02-2012 16:25)hawesch.de schrieb:  ... Ich wehre mich entschieden gegen die pauschale Aussage das eine EMA nur von Errichtern isntalliert werden kann.
Da gebe ich Dir recht - das kann man nicht pauschalisieren ... es gibt auch Errichter die manchmal nicht wissen was sie tun. Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass es sinnvoll ist, bestimmte Arbeiten von Leuten erledigen zu lassen, die sich damit auskennen (das heisst nicht, dass man den erstbesten nehmen muss - vergleichen ist absolut erlaubt).

(14-02-2012 16:25)hawesch.de schrieb:  Abschließend möchte ich Dir noch sagen das Deine Beiträge immer eine hohe fachliche Qualität besitzen.
Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2012, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-02-2012 22:04 von Ollik.)
Beitrag: #16
RE: Bezugsquelle Batterie für Funk-Außensirene JA-80A
Hallo Hawesch,

also ich habe nicht vor, dir oder euch 'auf die Finger zu hauen', läuft doch alles sauber, ordentlich und respektvoll ab hier (und das gefällt mir sehr, aber das erwähnte ich ja bereits 'beiläufig', grins).

Danke@all und
vG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene JA 80a bikerben 0 189 02-02-2024 12:34
Letzter Beitrag: bikerben
  max. Alarmdauer einer Außensirene ohne Funk herbert57 4 486 14-12-2023 08:43
Letzter Beitrag: AaronK
  JA 80A bikerben 4 650 16-06-2023 14:26
Letzter Beitrag: bikerben
  JA-80A funktioniert, obwohl unregistriert ThomasKu 0 386 08-06-2023 17:21
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Außensirene JA-80A sehr leise RP2019 6 2.108 29-05-2022 13:45
Letzter Beitrag: angos_
  Indexa 8000A (Jablotron 80A) defekt?!? fireman 6 2.469 24-04-2022 22:16
Letzter Beitrag: megagramm
  JA-80A Funkverbindung jablofanaut 4 2.099 28-11-2021 20:36
Letzter Beitrag: jablofanaut
  JA-80A Sabotagekontakte ThomasKu 7 2.894 19-08-2021 13:47
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Jablotron OASiS Funk-Außensirene JA-80A Platine defekt ? Goenore12 8 4.212 29-01-2021 12:44
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Ja 80A ausschalten (zeitweise?) keinbruch 9 6.709 25-05-2020 20:07
Letzter Beitrag: eb8EB13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste