Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmwareupdates - ETHM1-Plus
13-12-2015, 14:59
Beitrag: #1
Firmwareupdates - ETHM1-Plus
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp:

Ich habe die Gelegenheit genutzt um bei der Integra 256 Plus, dem ETHM1-Plus-Modul und INT-VG die aktuelle Firmware zu installieren.

Dies hat auch funktioniert. Zumindest für ein paar Minuten. Nachdem alles ein paar Minuten lief, verlor plötzlich das ETHM1-Modul die Netzwerkverbindung.

Dann dachte ich mir, ev. muss ich ja die Identifizierung der Module nochmals durchlaufen lassen. Hat aber alles nichts genutzt.

Beim ETHM-Modul scheint keine Adresse vergeben zu werden. Zumindest über das INT-TSI (diese haben eine Adresse), steht beim ETHM nichts dahinter.

Testweise habe ich versucht nochmals die Firmware zu installieren, da sieht er das Teil.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe

Hier der letzte Stand:

1) Habe die Adresse des ETHM verändert und eine Identifizierung durchgeführt (IP wieder da)
2) Andresse wieder auf alten Wert und eine Identifizierung durchgeführt (IP noch da)

Jetzt komme ich mittels DLoadX nicht auf die Anlage, da angeblich der Schlüssel falsch sei. Sehe ich aber im INT-TSI nach, steht der Schlüssel drin.

Was mache ich jetzt noch falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 13:30
Beitrag: #2
RE: Firmwareupdates - ETHM1-Plus
(13-12-2015 14:59)heimerdinger schrieb:  Jetzt komme ich mittels DLoadX nicht auf die Anlage, da angeblich der Schlüssel falsch sei. Sehe ich aber im INT-TSI nach, steht der Schlüssel drin.

Was mache ich jetzt noch falsch?

Nutzt du den gleichen PC wie zum Firmwareupdate oder letzte Konfigurationsänderung mit DloadX?

Ich hatte das Problem nach PC-Wechsel, dass ich mit DloadX nicht mehr auf die Anlage kam.
Ich habe dann mit dem ersten PC, mit dem es noch funktionierte, manuell einen neuen Schlüssel für die Konfigurationsdatei festgelegt und die gespeicherte Datei dann wieder mit dem zweiten PC geladen. Als DloadX nach dem Codeschlüssel fragte, habe ich den von mir manuell angelegten eingegeben und der Zugriff funktionierte danach auch mit dem zweiten PC. Der "Codeschlüssel" ist nicht "Schlüssel DloadX".

Eventuell Zugriff erstmal über USB oder seriell zur Zentrale, um den Codeschlüssel festzulegen. Notfalls in der Hilfe von DloadX nachschauen wo du den ändern kannst, habe die SW gerade nicht zur Hand.

Viel Erfolg!

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 13:41
Beitrag: #3
RE: Firmwareupdates - ETHM1-Plus
Ich habe es folgendermaßen geschafft: ( alles andere ging nicht mehr)

Musste die Adresse des Moduls ändern, identifizieren lassen und wieder zurück. Sonst hat sich das Modul keine ip mehr geholt. Auch feste Ip ging nicht mehr. War einfach nicht mehr im Netzwerk sichtbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 13:55
Beitrag: #4
RE: Firmwareupdates - ETHM1-Plus
Das hattest du ja oben schon geschrieben und auch, dass du mit DloadX nicht mehr drauf kommst. Wie hast du das hinbekommen?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.185 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 335 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Firmwareupdate ETHM1+ und Integra128+ dirkm 1 329 02-02-2024 19:28
Letzter Beitrag: dodi
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.402 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  ETHM1-Modul / Makros - keine Kennworteingabe möglich curius 0 2.030 01-02-2019 19:47
Letzter Beitrag: curius
  kein Zugriff auf Integra nach PW Aenderung (via ETHM1 Plus) selbermacher12 10 6.040 21-11-2018 06:54
Letzter Beitrag: Hogend
  Ansclhluß von ETHM1 Plus und GSM-X an Integra 128 Plus mmtt22 8 5.120 02-08-2018 06:37
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 & ETHM1+ & LT-2 stromibaer 1 1.949 06-02-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem WA1960 26 14.955 18-09-2017 21:31
Letzter Beitrag: turpit
  RS485 ETHM1/INT-PP/INT-KNX/... efes 5 3.521 01-08-2017 14:25
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste