Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tägliche Telefonstörung
18-12-2015, 06:24
Beitrag: #1
tägliche Telefonstörung
Hallo,
meine Anlage (Visonic) ist mit Telefonkabel und LAN-Kabel an den Router angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei, Bilder der Kamera und Anrufe werden übertragen. Aber jeden Morgen nach dem Unscharfschalten meldet die Anlage Störung Telefon. Ich vermute mal, dass in diesem Zustand keine Meldungen rausgehen würden. Die App geht auch nicht. Die Fehlermeldung lässt sich zurücksetzen. Das Telefon und Internet funktioniert auch. Nur nachts muss irgendwass passieren. Wird die Anlage tagsüber scharf geschaltet kommt der Fehler nicht. Was kann das sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2015, 07:50
Beitrag: #2
RE: tägliche Telefonstörung
Wenn deine Anlage eine sogenanntes Logbuch hat indem alle Ereignisse aufgezeichnet werden würde ich dieses zuerst durchsehen. Somit lässt sich dann eventuell gleich was zeitlich eingrenzen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2015, 08:45
Beitrag: #3
RE: tägliche Telefonstörung
Habt Ihr zufällig 1&1? Bei meinen Eltern funktioniert das normale Telefon erst beim zweiten mal Anrufen. Das erste Mal ist immer besetzt, danach funktioniert es den ganzen Tag. Das Problem kommt hierbei zustande, weil es sich um IP-Telefonie handelt und jede Nacht macht der Anbieter, bzw. der Router/ Modem eine Zwangstrennung, wobei Dir dann auch eine neue IP zugeteilt wird.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2015, 11:42
Beitrag: #4
RE: tägliche Telefonstörung
Danke für die Anregungen.
Wir sind bei Vodafone - das Telefon und Internet machen auch gar keine Probleme.
Ich hatte auch die kurze Trennung in Verdacht, und dass die Anlage keine neue IP zugeordnet bekommt.
Heute ist jedoch auch tagsüber schon 2 Mal vorgekommen.

Ein Blick in die vorgeschlagene Ereignisliste hat gezeigt, dass die Störung immer zeitgleich mit dem Öffnen der Tür / dem Bedienen des Bedienteils an der Tür auftritt.
Sehr seltsam! Kann das Bedienteil defekt sein? Ich kann hier nur keine Verbindung zur Telefonleitung sehen. Huh[/quote]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2015, 12:20
Beitrag: #5
RE: tägliche Telefonstörung
Ich kenne zwar die Anlage nicht hatte aber bei meiner mal so ein ähnliches Problem . Da hat sich beim Parametrieren mit dem Türgong irgendwas festgefressen und das Teil hat sich absolut dusselig benommen. Hab die Anlage damals so richtig resetiert und die Daten neu aufgespielt. Innerhalb von 5 Minuten war dem Luder dann der Teufel ausgetrieben.Big Grin Frag aber nicht wie lange ich mich vorher dusselig gesucht hab.Cool
Sollte es bei dir ähnlich sein weisst du was zu tun ist. Geht alles ohne Weihwasser und Kruzifix.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2015, 19:56
Beitrag: #6
RE: tägliche Telefonstörung
setze mal die Überwachungszeit für die Dauer der Telefonstörung hoch. Je nachdem wie lange der Router braucht, um nach der Zwangstrennung wiederzukommen, kann dieser Fehler passieren.
Auf welches Endgerät sollen die telefonischen Meldungen kommen und wie oft lässt du dir die schicken? Wie quittierst du die empfangene Meldung?
Welcher Router ist das? Siehst du im Logbuch des Routers Wählversuche?
Zweite Frage: du schreibst, nach der Zwangstrennung geht die App auch nicht.
Wie bekommt die Gegenstelle die Adressänderung mitgeteilt? Dyndns oder ähnlicher Dienst? Kommen abgehende Meldungen via LAN an?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste