Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Park Control Kennzeichenerfassung
12-03-2024, 08:56
Beitrag: #1
Park Control Kennzeichenerfassung
Ich hatte soeben die Gelegenheit, durch einen Installateur Einblick in eine Kamera zur Parküberwachung zu erhalten (die Örtlichkeit nenne ich jetzt mal nicht). Die Software die dahinter steckt ist beeindruckend. Was ebenfalls beeindruckt, ist der eklatante Verstoß gegen die DSGVO. Die besagte Cam filmt voll in einen Fußgängerbereich hinein. Das ist zwar dem Umstand der Umgebung geschuldet, aber wenn davon die Landesbehörde Wind bekäme, gäbe es Schwierigkeiten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2024, 13:07
Beitrag: #2
RE: Park Control Kennzeichenerfassung
Was hindert Dich denn, etwas "Wind" zu machen....?! Angel

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2024, 13:36
Beitrag: #3
RE: Park Control Kennzeichenerfassung
Na ja, der Wind wird dann alle treffen...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2024, 13:42
Beitrag: #4
RE: Park Control Kennzeichenerfassung
Was wird überhaupt gespeichert? Dauerhaft? Nur n Standbild des erfassten Fahrzeugs?

Im letzteren Fall könnte ich mir vorstellen, dass es DSGVO-technisch zulässig ist und nur zivilrechtliche Ansprüche ("Überwachungsdruck") denkbar sind. Wobei wahrscheinlich das Standbild automatisch zugeschnitten werden müsste, je nach Ansicht der Behörde.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2024, 13:54
Beitrag: #5
RE: Park Control Kennzeichenerfassung
ich lasse nur das Kennzeichen im Logfile speichern und über TimeStamp ein Kennzeichenbild mit charakteristischen Kfz - Merkmalen, sprich Kühlergrill.
Klappt eigentlich ganz gut / bzw hatte ich noch nicht Bedarf nach mehr.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zu Cam Control Lite steffen.webwide 10 3.292 19-07-2021 12:34
Letzter Beitrag: steffen.webwide



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste