Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation
25-12-2015, 14:30
Beitrag: #1
Installation
bei mir wird die Anlage einfach nicht erkannt. Das LAN ist normal im Router eingesteckt. Der Router funktioniert einwandfrei. Laut Handbuch ist auch ein LAN Kabel vom Router zum PC nötig. Laut Video Anweisung aber nicht.

Es wir nichts erkannt und das Teil piept ununterbrochen. Kann mann die Anlage neu booten, oder hat sonst jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2015, 17:31
Beitrag: #2
RE: Installation
Mach mal ein Bild und stelle es hier ein. Big Grin
Ich möchte Zugern sehen, wo das WLAN im Router eingesteckt ist wie die Verbindung per WLAN Kabel vom Router zum PC vorgenommen ist.
Entschuldige, ich komme vor Lachen fast nicht zum Schreiben.

Entweder willst du uns hier komplett auf den Arm nehmen oder du hast schlichtweg null Ahnung.

Ein humorvolles Weihnachtsfest.
Ich klopf mir grad noch auf die SchenkelBig GrinBig GrinRolleyes

Hier noch ne interessante Adresse zum Gebrauch eines WLAN-Kabels und der weiteren Entwicklung: stupidedia.org, dann nach WLAN KABEL suchen (grins)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2015, 20:13
Beitrag: #3
RE: Installation
(25-12-2015 14:30)cncandi schrieb:  ... ist auch ein WLAN Kabel vom Router zum PC nötig ...

Aber nur Cat 8!
Sind ja sehr fröhliche Weihnachten. Klasse, echt ein Brüller Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2015, 22:46
Beitrag: #4
RE: Installation
@cncandy
Das Piepen könnte lt Handbuch daran liegen, dass noch keine SIM-Karte in der Anlage steckt.
Ansonsten sollte die Anlage via LAN-Kabel an einem Router oder Switch angeschlossen und auch erkannt werden. Entweder mittels mitgelieferter Software oder aber du schaust mal im Router nach, um die IP zu ermitteln. Um mögliche Fehler seitens des Routers auszuschliessen ist es vllt. ratsam einen anderen Port zu verwenden. Ein Kabel vom PC zum Router ist nicht unbedingt nötig, dann allerdings sollte der PC oder Notebook via WLAN auf den Router zugreifen können.
Zum Thema Hardwarereset steht unter http://www.alarmforum.de/Thread-kein-Ver...r-Centrale etwas ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2015, 00:58
Beitrag: #5
RE: Installation
Fehlende Netzwerkverbindung - Warnmeldungen
fehlende Sim bei aktivierter GSM GPRS Verbindung - Warnmeldungen
Offene Sabotagekontakte - Warnmeldungen
Nichtlineare Betriebszustände - Warnmeldungen
Keine Neztwerkverbindung - keine Möglichkeit der Überprüfung, somit erstmal die Basics herstellen oder herstellen lassen.
Dann das Handbuch lesen, dann versuchen das Handbuch zu verstehen und das darin stehende umzusetzen.
Klappt das nicht, Anlage installieren lassen. Spart Zeit und Nerven.
Und noch was, Sirene noch nicht montieren und aktivieren. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2016, 01:03
Beitrag: #6
RE: Installation
So, die lustigen Herren.

Die Anlage läuft jetzt. Ich verstehe nicht, was so furchtbar lustig an der Frage war.
Der Fehler lag an der IP Finder Software. Diese hatte bei mir versagt. Also habe ich
Mir die IP aus dem Router geholt. Da aber das Hanbuch erläutert, dass der IP Finder
In jedem Fall die Anlage findet, war ich verwirrt. Das wäre die richtige Antwort gewesen.

Das Kabel vom Router zum PC war auch nicht so blöd. Allerdings habe ich mich bei WLAN
Kabel natürlich verschrieben. Hätte man sich fast denken können. Ich vermutete, dass die
Zentrale bei der ersten Anmeldung ein Netzwerkkabel benötigt um die Adresse finden zu können.
So läuft es immerhin auch beim Speedport.

Immer lustig in diesen Foren. Viele lustige Gesellen, die eigentlich nix zu sagen haben.
Aber schön drauf los schreiben.

Loh67 du warst natürlich nicht gemeint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2016, 07:48
Beitrag: #7
RE: Installation
Dir wurden alle möglichen Fehlerquellen, die einen Warnton erzeugen, genannt.
Dass ausgerechnet bei dir die IP Finder Software "versagt", ist tragischBlankBig Grin
Aber es gibt immer ein erstes Mal. Blank
Ein Tip: bei Erstellung eines Threads mal das überprüfen, was man da hingeschrieben hat. Damit kann man solche Brüller vermeiden.
Neulich in der Abus Fraktion hat auch einer behauptet, die Anlage ist WLAN fähig.
Musste auch mehrmals darauf hingewiesen werden, dass Wireless nicht automatisch WLAN-fähig heißt.
Lesen und verstehen der Bedienungsanleitung gehört zum installieren einer Alarmanlage dazu, ebenso das Interpretieren und Einsetzen der Herstellerspezifischen Bezeichnungen.
Wenn man über sich selber lachen kann, kann man das auch zugeben. Blush
Ich gehe noch nicht zum Lachen in den Keller (zu meiner Alamanlage!) somit nehme ich deinen Nachkommentar wieder zum Lächeln.
Anfängerfehler passieren. Sie kommen, so geschrieben, aber auch zur Erheiterung aller daher. Trotzdem danke für deine Rückmeldung.
Somit haben wir wieder ein Fehlerbild mehr, auf das hingewiesen werden kann.
Gutes Gelingen mit deiner Anlage!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste