Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
27-12-2015, 13:48
Beitrag: #1
Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo Leute,
nach bereits langem Mitlesen und Bemühen sämtlicher FAQs auf der HP sowie natürlich der BDA muss ich nach endlosen Versuchen aufgeben und euren Rat einholen.

Und zwar gelingt es mir einfach nicht, die Steuerung meiner Anlage über die APP vornehmen zu können. Es kommt ständig "Verbindung fehlgeschlagen".

Ich hoffe, meine Bilder erscheinen richtig und meine Formatierungen passen, in der Vorschau wird's mir nämlich nicht richtig angezeigt

Meine Anlage: Lupusec XT2
Mein Router: Fritzbox 6842 LTE
Registrierung auf Lupus DDNS erfolgt, siehe Bild    

Hinweis: Fritz-Box: Um unseren DDNS-Dienst in Ihrer Fritzbox nutzen zu können, müssen Sie folgende Daten angeben:
(Benutzerdefiniert)
Update Url: my.lupus-ddns.de/nic/update?hostname=<domain>
Hostname: meinname.lupus-ddns.de

Update URL: habe ich in der Fritzbox so unverändert belassen
Hostname: meinname durch TESTI ersetzt


Netzwerkeinstellungen Lupusec XT2
============================
Einstellungen: IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)
DYNDNS: siehe Bild    
UPNP: siehe Bild    

DNS Fritzbox
==========
siehe Bild    

Einstellungen Lupusec-App
====================
siehe Bild    

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon so viele verschiedene Möglichkeiten probiert, dass mir der Kopf qualmt. Liegt es an Portfreigaben oder an der Tatsache, dass mein Smartphone mit APP im selben Heimnetzwerk wie die AA liegt, und würde es außerhalb plötzlich gehen ? Liegt es an LTE ? Alle Benutzer- und Passwortvarianten habe ich auch probiert ...

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

VG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 19:43
Beitrag: #2
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo heggi, vielleicht kann ich Dir helfen, denn ich installiere gerade eben auch eine XT2 Plus und mit sicherem Zugang über https.
In Deinem Fall würde ich in mehreren Schritten vorgehen:
1. Erst mal prüfen, ob der DYNDNS-Zugang funktioniert, d.h. öffne in Deinem PC Deinen Browser und gebe oben als webadresse ein: http://TESTI.lupus-ddns.de:8080 und mit <Enter> müsste dann der Anmeldebildschirm Deiner Alarmanlage im Browser erscheinen, d.h. Du solltest Dich erfolgreich über das web (wegen DYNDNS) einwählen können. Wenn das funktioniert, und das muss auch im eigenen Heimnetz funktionieren, dann liegt es nur noch am Handy bzw. an der app.
Also weder das LTE noch das Heimnetz dürfen ein Grund für das Nichtfunktionieren sein. Auch die verschiedenen Benutzervarianten, die Du - wenn's denn funktioniert - lediglich zur Steuerung der unterschiedlichen Rechte benötigst, haben auf das generelle Funktionieren keinen Einfluss.
Bitte prüfe das mal und gib wieder Bescheid.
Gruß mungo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 19:49
Beitrag: #3
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Die Frage wäre, ob der Internetzugang nur über Lte stattfindet.
Da wird es mit Standartzugang nichts, da die Mobilfunkkarte nicht pingbar ist.
Da braucht es eine Freigabe durch den Provider, welcher nicht von jedem Provider unterstützt wird.
Funktionieren kann es via VPN, ob die App das so mitmacht habe ich noch nicht Probiert
Via normalem DDNS wird es nicht klappen.
Lasst es mich mal wissen, ob das hinhaut.
Meiner Meinung nach dasselbe Problem wie mit IPCams via Mobilfunkanbindung.
Die kannst du normalerweise auch nicht aktiv ansprechen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 20:54
Beitrag: #4
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
@mungo

Danke für deinen Tipp, das hatte ich heute Mittag aber auch schon erfolglos getestet. Kam dann folgender Fehler:

<<<<<<<<<<<<<<<Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter TESTI.lupus-ddns.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.>>>>>>>>>>>


@funkistnichtalles

Mein Internetprovider ist t-online. Ich habe zufälligerweise ne Lupus-Kamera installiert, nämlich die Lupusnet HD LE 200. Mit meinem Smartphone in einem fremden W-LAN-Netz angemeldet kann ich mit meiner Lupus-App "Lupusnet HD Lite" auf das Kamera-Bild zugreifen.

Was VPN betrifft, da habe ich heute auch schon mal einen Anfang gemacht und mich bei My Fritz ! registriert. Der Zugriff über mein Smartphone blieb mir leider bislang auch da verwehrt. Ich muss es mal von außerhalb über einen Desktoprechner mit Internetanbindung versuchen. Aber VPN erscheint mir insgesamt ein recht umfangreiches Thema zu sein ...

Oder hast du oder jemand anderes noch ne Idee ?

Vielen Dank vorab und schönen Abend noch.

VG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 21:30
Beitrag: #5
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo Heggi
Schreibst den TESTi groß oder klein?
Bei der Registrierung via Lupus sind keine Großbuchstaben erlaubt.

Stell nochmal ein Bild der FB mit den Portfreigaben ein, du musst noch die Adresse auf die IP Adresse der XT2 im Netz umleiten oder weiterleiten. Wie immer man es nennen will.
Profil So wie meins
Url. meins.lupus.ddns.de
Port 80 oder der Webport der xt2 (meist 80)
Admin
Passwort

FB andere Anwendungen: IP Adresse Lupus
POrt 80 auf 80
80

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 10:37
Beitrag: #6
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo funkistnichtalles,

TESTI ist natürlich nur ein Synonym meines tatsächlichen Nutzer-Namens, aber den habe ich klein geschrieben; er enthält allerdings auch Ziffern. Die Registrierung bei Lupus-DDNS hätte aber vermutlich nicht geklappt, wenn das ein Problem wäre.

Hier ein Bild meiner Portfreigaben (Lupusec heute manuell angelegt), ich habe hier aber die 8080 verwendet:

   

Was mich wundert, ist, dass nicht automatisch eine Portfreigabe über UpNP erfolgt. Dies habe ich sowohl in der FB als auch in der Lupusec so eingestellt.

Das paradoxe ist: ich habe noch eine Funk-Alarmanlage eines anderen Anbieters. Die ist zwar leider nur sehr rudimentär einstellbar im Vergleich zur Lupusec, aber da ist der App-Zugriff gar kein Problem ?!?

Kann die Sicherheitssoftware ein Problem sein ? Soll ich mal einen anderen Dyn-DNS-Anbieter versuchen ?

VG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 10:54
Beitrag: #7
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
So wie ich das sehe, ist der Port in der Fritzbox falsch, an den weitergeleitet wird.

Wenn die SSL-Verschlüsselung nicht angehakt ist, müsste es der Port 80 sein.
Zum Vergleich siehe erster Post dort das UPnP-Bild (lokaler Port)

Ist in der App die SSL-Verschlüsselung angehakt, sollte der Port 443 in der Fritzbox eingestellt sein.

Letzteres (SSL-Verschlüsselung) ist wohl in der XT2 neu und daher im Handbuch nicht dokumentiert. Ich habe das auch erst hier im Forum heraus gelesen.
Auf dem Foto der App im ersten Beitrag ist die Einstellung für die SSL-Verschlüsselung noch nicht zu sehen. Daher vermutlich ein Foto aus der Bedienungsanleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 11:29
Beitrag: #8
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Ich scheiß mich komplett ein, es hat geklappt ! Big Grin

@alarmwolf

Vielen Dank, das war die Lösung. Ich habe statt Port 8080 den Port 443 sowohl in der FB als auch in der AA und der App genommen und schon hat die App die AA geöffnet.

Das mit der SSL-Verschlüsselung wusste ich, das hat mit der neuen AA XT2-PLUS zu tun, die ich aber nicht besitze. Ich habe noch das Vorgängermodell XT2. Und in der App habe ich natürlich so ca. 50-100 verschiedene Einstellungen probiert, sowohl mit Haken SSL drin wie auch draußen. Dass es nur die beknackte Portnummer war, verschlägt mir echt die Sprache.Big Grin

VG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 17:51
Beitrag: #9
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo, ich möchte mich gern beteiligen und euch mein Problem mit der App kurz schildern. Evtl. hat einer von euch noch nen guten Tip?!

Die AA ist im heimischen W-lan über die App als auch über den normalen Browser erreichbar. Zb. Test.lupus-ddns usw...alles problemlos.
Sobald ich aber das WLan verlasse ist die AA nur noch über den Browser zu erreichen, nicht jedoch über die App!!
Ich bin schon am verzweifeln...ich hoffe auf eure Hilfe!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 18:43
Beitrag: #10
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hast du im Router (Fritzbox o.ä.) eine Portfreigabe für Port 80 angelegt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 20:41
Beitrag: #11
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo,

Ja, es ist eine fritzbox und ich habe auch unter freigaben die ports aktiviert.
Habe es mit 80, 8080 und abschließend mit 443 versucht bzw jetzt mit 443 im wlan zu laufen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 07:20
Beitrag: #12
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Der nicht verschlüsselte Zugang funktioniert bei T-Online nicht über den Port 80. Versuche es mit z.B. 50.000. Dieses Thema wurde in diesem Forum bereits behandelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 07:31
Beitrag: #13
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo,

ich habe bereits das von dir angesprochene Thema gelesen aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden.

Mein Festnetzanbieter ist EWE (leider der Versorger hier) und mein Mobilfunkanbieter ist die Telekom und es handelt sich um eine Fritzbox 7360.

Port 80 hat definitiv nicht funktioniert, dies schrieb ich aber oben auch...deshalb nutze ich ja auch den Port 443...es funktioniert auch mit Port 3456 usw...aber halt immer nur aus dem heimischen W-lan.
Der zugriff über die APP wird aus dem LTE Netz verweigert aber über name.lupus-ddns.de hab ich vollen Zugriff. Die Einstellungen in der App sind aber völlig identisch zu den anderen Einstellungen.

Viele Versuche später nun der Durchbruch...ES FUNKTIONIERT!!!

Ist zwar eine komische Einstellung aber es passt und ich kann mich außerhalb des W-Lan auf die Zentrale schalten...ich glaube es hat trotz einer XT2+ an der SSL Verschlüsselung gehangen.

Habe jetzt einfach mal mehrere Ports geöffnet und verschiedenste Profile in der App erstellt und alles mal durchexerziert, nach langem Versuchen und tüfteln ist nun doch der gewünschte Erfolg eingetreten.

Trotzdem vielen Dank für einige sehr hilfreiche Anregungen.

André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 14:34
Beitrag: #14
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Die AA ist im heimischen W-lan über die App als auch über den normalen Browser erreichbar.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 14:46
Beitrag: #15
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo,

ich habe jetzt einige Threads durchgelesen und hoffe mir kann jemand bei der Kamera helfen. Ich habe auch eine LE200. Ich komme noch gra nicht zum installieren. Denn ich bekomme keine Verbindung mit der Kamera.

Über die App, mit der gefundenen IP, klappt es. Sobald ich die IP im Browser (Firefox, Safari und Opera) eingebe, kommt die Fehlermeldung dass keine Verbindung möglich ist.

Kann jemand einen Tipp geben woran es oben liegen kann. Ich verzweifele.

Mein Rechner ist ein MAC und das wLan läuft über eine Fritzbox6360, nur für den Fall dass es wichtig ist.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 16:53
Beitrag: #16
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Probier mal IP:88 (Werksseitiger Port)
Danach muss die Anmeldemaske aufgehen.
IP
Subnet
Gateway muss alles mit dem Router stimmen.
Im Falle DHCP sollte das funktioniert haben.
Trotzdem werden alle Kams bei mir statisch außerhalb des DHCP Bereich des Routers eingerichtet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 07:37
Beitrag: #17
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hallo funkistnichtalles,

danke. Da ist es doch ganz praktisch dass Du profi in der Beschreibung stehen hast. Das klappt. Ich Trottel. Hurra.

h
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2016, 19:56
Beitrag: #18
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Ich würde mich hier mal anschließen. Ich bekomme von außerhalb über die DDNS Adresse keine Verbindung zur XT2. Ich habe eine Fritz Box von Kabeldeutschland (Vodafone) und eine XT2. Habe mich beim DDNS Dienst von Lupus registriert und alles in der XT2 und Fritz Box eingestellt. Ich bekomme aber nicht einmal über das lokale Netzwerk einen zugriff über die DDNS Adresse? Woran könnte das liegen? Über die IP Adresse im Netzwerk funktioniert alles problemlos per Safari und per Iphone App.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2016, 18:10
Beitrag: #19
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Hi,
als ich habe auch eine XT2 Plus und müsste per App eine SSL-Verbindung bekommen, was aber nicht klappt. Per Wunschport und ohne SSL klappt die Verbindung mit der App super, aber per SSL und dem Wunschport leider nicht. Funktioniert die SSL-Verbindung NUR auf dem Port 443 oder auch auf meinem eigenen Lieblingsport?
Gruß
JamFx

Problem selbst gelöst:
Edit: Habe meinen Lieblings-Port von außen auf den 443 innen umgeleitet. Zack fertig! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2016, 22:40
Beitrag: #20
RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
(17-09-2016 18:10)jamfx schrieb:  Hi,
als ich habe auch eine XT2 Plus und müsste per App eine SSL-Verbindung bekommen, was aber nicht klappt. Per Wunschport und ohne SSL klappt die Verbindung mit der App super, aber per SSL und dem Wunschport leider nicht. Funktioniert die SSL-Verbindung NUR auf dem Port 443 oder auch auf meinem eigenen Lieblingsport?
Gruß
JamFx

Problem selbst gelöst:
Edit: Habe meinen Lieblings-Port von außen auf den 443 innen umgeleitet. Zack fertig! Smile

Ich bekomme es einfach nicht hin und bin schon am verzweifeln :-(

Auch ich habe einen externen Port TCP (hab den 8080 gelassen) auf intern 443 (IP Lupusec XT2) weitergeleitet in der Fritz 7490.

In der Fritzbox selbst kann ich den lokalen Port 80 nicht ändern, der ist grau. Als externen Port hab ich den Eintrag 53080 anfangs gelassen und auch mal auf 8080 geändert. Alles ohne Erfolg....ätzend.... :-(

Jemand noch einen Tipp wo ich nach Fehlern suchen kann? Kann man in der XT2 Plus den Port 443 aktivieren oder irgendwo eintragen? Ich finde keine Möglichkeit....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.491 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.192 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Keine Verbindung MtoM über GPRS Raciuk12 1 1.062 02-10-2021 07:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  App Update - Lupusec es NERVT casi 6 4.306 13-07-2020 21:21
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart
  Probleme VPN Verbindung noby2104 6 4.575 26-09-2019 10:14
Letzter Beitrag: noby2104
  Erfahrungen mit dem Lupusec 360° BWM justasimpleguy 4 5.178 03-07-2019 20:44
Letzter Beitrag: seagull
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.566 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Lupusec wird nicht mehr gefunden mit IP Finder Lupusaner 6 9.585 04-07-2018 16:09
Letzter Beitrag: warmup
question Probleme mit dem LUPUSEC - Fenster- / Türkontakt CityCobra 19 12.790 25-01-2018 22:56
Letzter Beitrag: casi
  Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2 esingen 4 6.140 07-01-2018 22:45
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste