Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
28-12-2015, 19:15
Beitrag: #1
XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
Kurze aber wichtige Frage an die XT2 Besitzer:
Hat die XT2 Zentrale einen Sabotagekontakt d.h. ist die Zentrale selbst gegen Demontage / Sabotage geschützt? Ich finde einfach keine verbindliche Antwort im Netz. Selbst auf Amazon sagen sie "ja" und einer widerspricht.

Und wie sieht es mit der XT2 PLUS aus?

Vielen Dank für die Auskunft!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 17:14
Beitrag: #2
RE: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
(28-12-2015 19:15)C3PO schrieb:  Kurze aber wichtige Frage an die XT2 Besitzer:
Hat die XT2 Zentrale einen Sabotagekontakt d.h. ist die Zentrale selbst gegen Demontage / Sabotage geschützt? Ich finde einfach keine verbindliche Antwort im Netz. Selbst auf Amazon sagen sie "ja" und einer widerspricht.

Und wie sieht es mit der XT2 PLUS aus?

Vielen Dank für die Auskunft!

Hallo,

die XT1 und die XT2 (Plus) haben KEINEN Sabotagekontakt.

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 19:49
Beitrag: #3
RE: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
Richtig wie der Kollege schreibt.
Das ist einer der Gründe, warum die Anlage nie eine Zulassung nach EN bekommen wird.
Man kann es aber intelligente Weise mit einem Magnetkontaktsender lösen. Mache ich immer so, um zumindest einen Grundschutz beizuzaubern.
Kostet natürlich einen Zonenplatz. Und als 24h Zone definieren!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 08:44
Beitrag: #4
RE: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
@fina

Sehr interessanter Aspekt. Kannst du zu dem Magnetkontaktsender noch was mehr sagen, ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch. Ist das ein Zubehörteil von Lupusec, das dort nur einen anderen Namen hat ? Oder ein externes elektronisches Bauteil, das über ein Lupusec-Zubehör integriert wird ?

Ansonsten muss man m.E. halt auch die Sicherheitseinstellungen recht eng fassen, um zumindest SMSen über SMS Trade (oder anderen Anbieter) zu erhalten, z.B. bei Funkstörungen und Stromausfall sowie Sensorstörungen, am besten alles gleichzeitig. Muss man halt irgendwie auch das Handy immer im Blick haben ...

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 09:18
Beitrag: #5
RE: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
Hallo, Art.nr. 12002 oder verdrahteter Sender 12020
Da die Anlage keine verdrahtete Zone bietet, musst du dir so helfen.
Zu der zweiten Argumentation, du musst das Handy immer im Blick haben:
Genau dafür gibt es Notrufzentralen, die Arbeiten 24 h, auch für dich. Big Grin
Aber dieser Kampf ist ein anderer, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 10:34
Beitrag: #6
RE: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
@fina

Danke für die Antwort. Stimmt Artikel 12002 wirklich ? Das ist doch nur ein Öffnungsmelder ?!?

Ansonsten das mit dem drahtlosen Sensoreingang hatte ich mir gedacht, dass du das Teil meinst. Übersteigt aber irgendwie meinen Horizont, bin dann doch elektr(on)isch nicht sehr bewandert ... Blush

Was die Notrufzentrale anbetrifft, da hast du natürlich völlig recht. Man kann ja bei allem ab und zu tun. Nur, wo ist mein tatsächlicher Nutzen in der Praxis ? Dass ich an der Arbeit sofort weiß, dass bei mir zuhause eingebrochen wird ? Ändern kann ich dann letztlich doch nichts. Und bis die Polizei dann eintrifft, sind die wieder weg. Bietet also keinen echten Schutz, sondern nur zuverlässigere Info.

Den besten Schutz erlangt man sicher dadurch, dass man den Zugang zum Haus mechanisch quasi unmöglich macht oder dermaßen erschwert, dass die Einbrecher entnervt weiterziehen. Und da möchte ich in den nächsten Jahren mein Hauptaugenmerk drauf legen.

Meine Funkanlage soll mir hauptsächlich nachts, wenn sie scharf steht, schnellstmöglich Einbruchsversuche melden. Und den Raum, wo die Anlage sowie der Router stehen, habe ich mit ÖMs und BMs mehrfach abgesichert, und zwar ohne jegliche Verzögerungszeiten. Ist doch zumindest mal ein Anfang, und etwas ruhiger schlafe ich ... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagekontakt - Aussensirene Qwanobi 4 585 10-04-2024 08:34
Letzter Beitrag: Qwanobi
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 422 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 673 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 1.004 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.387 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.236 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.491 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.367 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.427 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk
  Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy" Gunter Philipsohn 2 1.223 16-01-2023 13:53
Letzter Beitrag: Gunter Philipsohn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste