Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Ei Funkrauchmelder via Interface
06-01-2016, 19:14
Beitrag: #1
Anschluss Ei Funkrauchmelder via Interface
Guten Abend,

ich habe nicht mehr genug freie Funkadressen in meiner Indexa 8000 für den Einsatz der Indexa Funkrauchmelder. Daher sollen Ei Electronics Ei650W Funkrauchmelder via Koppelmodul (Schnittstelle) Ei413 auf die Indexa 8000 auf einen der drahtgebundenen Eingänge aufgelegt werden. Die Funkrauchmelder kommunizieren dann in ihrem eigenen Netz und sollen dann einen stillen Panikalarm auf die Zentrale geben, der dann via GSM weitergemeldet wird.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem vorgenannten Schnittstellenmodul von Ei und der Indexa 8000 gesammelt? Gibt es hier bekannte Einschränkungen oder gar echte Probleme?

Danke für eure Unterstützung.

Omega3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 09:16
Beitrag: #2
RE: Anschluss Ei Funkrauchmelder via Interface
Hallo Omega3,

Du könntest auch noch eine zweite Zentrale als Subzentrale anmelden (benötigt einen freien Komponentenplatz) und dann kannst Du dort wieder in Hülle und Fülle Rauchmelder anmelden. Diese werden dann wie auch bei der EI-Lösung als ein Gesamtmelder in der Hauptzentrale gemeldet. Du kannst Dort auch die Reaktion auf Feuer einstellen, damit ist es weniger verwirrend wenn bei der Meldung Panikalarm auch ein Feueralarm sein könnte.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 09:30
Beitrag: #3
RE: Anschluss Ei Funkrauchmelder via Interface
Hallo,

(08-01-2016 09:16)Jens Knoche schrieb:  damit ist es weniger verwirrend wenn bei der Meldung Panikalarm auch ein Feueralarm sein könnte.

Verwirrung ließe sich ja verhindern, da alle Texte geändert werden können.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 10:15
Beitrag: #4
RE: Anschluss Ei Funkrauchmelder via Interface
Ja die Texte können geändert werden. Via Contact ID geht aber dennoch die Kennung Panik raus. Darauf Bitte achten.

Wird nicht ein Alarm der Subzentrale als 24h-Einbruchalarm gemeldet? Oder lässt sich die Reaktion ändern? Aber die 24h Zone lässt sich auch auf leise stellen.

Was spricht dagegen die EI Melder als "Feuer" dann auf einen verdrahteten Eingang zu legen? Laut wirds doch eh, oder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 11:44
Beitrag: #5
RE: Anschluss Ei Funkrauchmelder via Interface
Hallo,

(08-01-2016 10:15)keinbruch schrieb:  Via Contact ID geht aber dennoch die Kennung Panik raus.

stimmt natürlich. Hatte nur nichts von AES gelesen. Daher war CID kein Thema.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 22:57
Beitrag: #6
RE: Anschluss Ei Funkrauchmelder via Interface
Guten Abend,

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Eine zweite Zentrale ist mir zu teuer und Feueralarm geht doch auch auf die Außensirene oder?
Deswegen die Idee mit dem Panikalarm, der dann Still nur per SMS kommt. 24h habe ich derzeit einen verdrahteten CO-Melder von Indexa (CO90).

Danke und Grüße

Omega3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 19:47
Beitrag: #7
RE: Anschluss Ei Funkrauchmelder via Interface
Guten Abend,

ich habe heute alles in Betrieb genommen. Funktioniert tadellos.

Viele Grüße

Omega3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste