Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilscharfes System: Bereiche für Bedienteile
14-01-2016, 19:37
Beitrag: #1
Teilscharfes System: Bereiche für Bedienteile
Guten Abend,

habe mein System nun auf Teilscharf geändert.
Vorher waren alle Komponenten im Beriche C (Werkseinstellung)
Alle Komponenten stehen auf Natürlich.

Die Öffnungs- und Bewegungsmelder wurden auf die Bereiche A bis C aufgeteilt.

Unklar ist aber, in welche Bereiche Funkschlüsseln, Tastatur und Sirenen hinein sollen. Momentan liegen sie alle in C.

Funkschlüssel wäre evtl. noch klar. Wenn er in C liegt, dann schaltet er ABC scharf/unscharf.

Bei der Außensirene (Funk) könnte man mutmaßen, wenn Sie in A läge, würde sie nur anspringen wenn im Bereich A ein Alarm autritt, glaube aber gelesen zu haben, dass die Sirene immer an geht oder garnicht, unabhängig von den Bereichen.

Für die Tastatur habe ich überhaupt keine Idee, wozu man sie einem Bereich zuordnen kann.

Evtl kann jemand Licht ins Dunkle bringen.

Gelesen habe ich das Indexa Installationshandbuch + Benutzerhandbuch
und im Forum gesucht (soll nicht bedeuten, dass ich alles verstanden/gemerkt habe).

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2016, 08:17
Beitrag: #2
RE: Teilscharfes System: Bereiche für Bedienteile
(14-01-2016 19:37)ThomasKu schrieb:  Funkschlüssel wäre evtl. noch klar. Wenn er in C liegt, dann schaltet er ABC scharf/unscharf.

Der kommt einfach in den Bereich, den er scharf schalten soll.
Soller A schrf schalten kommt er halt in A oder bleibt in C wenn er alles schalten soll.

Zitat:Bei der Außensirene (Funk) könnte man mutmaßen, wenn Sie in A läge, würde sie nur anspringen wenn im Bereich A ein Alarm autritt, glaube aber gelesen zu haben, dass die Sirene immer an geht oder garnicht, unabhängig von den Bereichen.

Bei Sirenen gibt es keine ZUordnun ber der OASIS. Hier hat die Auswahl keinen Bedeutung.

Zitat:Für die Tastatur habe ich überhaupt keine Idee, wozu man sie einem Bereich zuordnen kann.

Das ist die Zuordnung für den externen verdrahteten Kontakt, der am Bedienteil angeschlossen werden kann.
Für die eigentliche Bedienteilfunktion hat das keine Bedeutung.

Zitat:Evtl kann jemand Licht ins Dunkle bringen.

Ich hoffe die Kerze ist jetzt an.Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2016, 11:00
Beitrag: #3
RE: Teilscharfes System: Bereiche für Bedienteile
Danke Tim,

Die Kerze ist an.

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2 Bedienteile in separaten Wohnungen, aber gleichzeitige Bestätigungstöne? prell16547 2 2.367 24-07-2018 20:13
Letzter Beitrag: prell16547
  Zwei drahtgebundene Bedienteile an der JA-83KR AlarmTux 3 3.351 20-10-2014 17:18
Letzter Beitrag: AlarmTux
  Jablotron JA-81E - mehrere Bedienteile rpm8200 0 1.975 07-07-2014 18:28
Letzter Beitrag: rpm8200



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste