Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Kommunikationsstörung
05-11-2016, 17:49
Beitrag: #36
RE: Fehler Kommunikationsstörung
Es werden immer neue Funktionen gefordert und daher wird es auch für einzelne Komponenten immer wieder Updates geben, was auch nichts schlimmes ist. Wichtig ist der konsequente Umgang mit Selbigem. Das System ist immer nur so gut wie der Anwender und der Errichter dieses benutzen, bzw. auslegen und verbauen.

Wenn ich natürlich jedes noch so blöde Update einspiele bin ich es selber schuld. Ich bekomme die Anlagen vom Distributor und packe diese in der Werkstatt komplett aus, teste jede Komponente und patche diese einmalig auf die neueste FW. So kann ich beruhigt zum Kunden fahren und in der Regel innerhalb eines Werktages, der auch mal gut von morgens 8 bis 22 Uhr bei größeren Objekten dauern kann, einbauen. So habe ich nicht das Problem erst beim Kunden mögliche Fehlfunktionen zu haben, weil ich weiß das die Kiste funktioniert.

Bin ich später bei Wartungen oder eventuell gewünschten Nachrüstungen wieder beim Kunden, patche ich die Anlagen nicht neu, außer es wird von neuen Melder verlangt. Kritische Sicherheitsupdates gab oder gibt es eigentlich nie und das würde mir als einziges Sorgen bereiten. Denn die anderen Firmware-Updates sind dazu da Funktionen hinzuzufügen oder kleinere Fehler zu beseitigen, die aber noch nie störend oder überhaupt aufgefallen sind. Bin ich also nicht scharf auf eine neue Funktion, bzw. der Kunde, Finger weg von Updates, never Change a running System. Und wenn doch, beiße ich in den sauren Apfel und patche halt alle erforderlichen Komponenten durch, was außer bei der Außensirene auch kein Aufwand ist, bei drahtgebundenen Komponenten macht es auch keinerlei Arbeit, es sind zwei Mausklicks.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler Kommunikationsstörung - Jens Knoche - 05-11-2016 17:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste