Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kellertüre auf dem Hof
19-01-2016, 20:43
Beitrag: #1
Kellertüre auf dem Hof
Guten Abend,

nach langer Zeit benötige ich mal wieder Hilfe, unsere Anlege läuft nun schon seit 2013 fehlerfrei. (Dank eurer Hilfe!)

Nun zu meinem Problem. Wir haben eine Indexa 8000 die komplett über Funk gesteuert ist. 1 Bedienteil im EG. ein Bedienteil im OG.
Seit einiger Zeit bin ich nun Rentner und habe eine Werkstatt im Keller. Der Zugang erfolgt über eine Aussentüre, die natürlich auch einen Melder hat.
Da alte Leute vergesslich sind rase ich natürlich immer vom Auto aus in meinen Keller, vergesse aber den Faktor "meine Frau". Die hat in der Zeit in der ich weg war die Alarmanlage eingeschaltet und schon geht der Alarm los, den ich im Keller nur höre wenn es ganz still ist.

Welche Möglichkeiten habe ich:?
Gibt es eine Außentastatur mit der ich die Anlage unscharf schalten kann? Mit Kontrollleuchte ob die Anlage scharf oder unscharf ist??

Kann ich ein 3. Bedienteil einbauen?

Die Zentrale ist ca. 10 Meter von der Türe entfernt, muss ich ein Kabel legen oder gibt es eine Variante über Funk?

Wie kann ich so etwas lösen?

Grüße Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2016, 22:09
Beitrag: #2
RE: Kellertüre auf dem Hof
Hallo,

nimm einen Handsender, das ist die einfachste Lösung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2016, 08:32
Beitrag: #3
RE: Kellertüre auf dem Hof
Hallo Tim,
wie immer bekommt man von dir schnell eine Antwort.

Aber gibt es auch eine andere Möglichkeit? Etwas mit einer Kontrolllampe ob die Anlage an ist oder nicht? Und das ich dann, wenn sie an ist vom Keller aus schalten kann?