Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kellertüre auf dem Hof
19-01-2016, 20:43
Beitrag: #1
Kellertüre auf dem Hof
Guten Abend,

nach langer Zeit benötige ich mal wieder Hilfe, unsere Anlege läuft nun schon seit 2013 fehlerfrei. (Dank eurer Hilfe!)

Nun zu meinem Problem. Wir haben eine Indexa 8000 die komplett über Funk gesteuert ist. 1 Bedienteil im EG. ein Bedienteil im OG.
Seit einiger Zeit bin ich nun Rentner und habe eine Werkstatt im Keller. Der Zugang erfolgt über eine Aussentüre, die natürlich auch einen Melder hat.
Da alte Leute vergesslich sind rase ich natürlich immer vom Auto aus in meinen Keller, vergesse aber den Faktor "meine Frau". Die hat in der Zeit in der ich weg war die Alarmanlage eingeschaltet und schon geht der Alarm los, den ich im Keller nur höre wenn es ganz still ist.

Welche Möglichkeiten habe ich:?
Gibt es eine Außentastatur mit der ich die Anlage unscharf schalten kann? Mit Kontrollleuchte ob die Anlage scharf oder unscharf ist??

Kann ich ein 3. Bedienteil einbauen?

Die Zentrale ist ca. 10 Meter von der Türe entfernt, muss ich ein Kabel legen oder gibt es eine Variante über Funk?

Wie kann ich so etwas lösen?

Grüße Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2016, 22:09
Beitrag: #2
RE: Kellertüre auf dem Hof
Hallo,

nimm einen Handsender, das ist die einfachste Lösung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2016, 08:32
Beitrag: #3
RE: Kellertüre auf dem Hof
Hallo Tim,
wie immer bekommt man von dir schnell eine Antwort.

Aber gibt es auch eine andere Möglichkeit? Etwas mit einer Kontrolllampe ob die Anlage an ist oder nicht? Und das ich dann, wenn sie an ist vom Keller aus schalten kann?
Eventuell die 8000H und kann ich da ein 10 Meter Kabel anschließen? und hat der 8000H eine Kontrolllampe?

Gruß Hubert, der es gerne komfortabel hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2016, 09:50
Beitrag: #4
RE: Kellertüre auf dem Hof
Kontrollampe außen finde ich nicht so dolle, dann sieht jeder Einbrecher gleich, ob er was riskiert.

Wie wär's mit Eintrittsverzögerung und einer Innensirene JA80L in der Werkstatt, die die üblichen Töne während der Verzögerung macht? Genug Zeit für die Fernbedienung, die Tim ins Spiel gebracht hat.

Oder gleich ein zusätzliches Bedienteil mit festverdrahtetem Melder für die Werkstatt, natürlich auch mit Eintrittsverzögerung? Dann gäb's keine Sicherheitsbedenken wegen der Fernbedienung.

Wenn doch unbedingt gewünscht könnte man Bedienteil mit Netzteil bzw. die Innensirene auch so anbringen, dass sie von außen zB durchs Fenster sichtbar sind - beide kann man so konfigurieren, dass man den Anlagenzustand sehen kann.

Gruß

Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2016, 10:04
Beitrag: #5
RE: Kellertüre auf dem Hof
Hallo,

(20-01-2016 08:32)Holzwurm9999 schrieb:  Etwas mit einer Kontrolllampe ob die Anlage an ist oder nicht?

Ist gegen die Regel Angel, aber machbar. einfach über PGX ansteuern.

Zitat:Eventuell die 8000H und kann ich da ein 10 Meter Kabel anschließen?

Direkt ja nicht. Du brauchst immer ein WJ-80. Daran wird auf der einen Seite das Bedienteil angeschlossen und auf der anderen der Bus zur Zentrale gerne auch über 10m kein Problem.

Zitat: und hat der 8000H eine Kontrolllampe?

Nein hat es nicht. Die eingebaute Anzeige leuchtet immer und hat sonst keine Funktion.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2016, 18:54
Beitrag: #6
RE: Kellertüre auf dem Hof
Danke, da war es was ich wissen wollte. Und Danke auch an Mick, auch eine gute Lösung.

Nochmal Danke

Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Transponder Karte funktioniert nicht bei dem zweiten Bedienteil JA-81F harry1 2 2.785 24-01-2014 15:08
Letzter Beitrag: harry1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste