Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest App
21-01-2016, 21:33
Beitrag: #1
Secvest App
Hallo zusammen
Nach langem hin und her habe ich jetzt durch eine sehr gute Hilfe meine Anlage am laufen.
Also wenn ich mich in den abus Server einlogge im Laptop funktioniert alles wunderbar aber ich komme bei der App auf meinem iPhone nicht weiter die will einfach nicht aufgehen. Wenn ich die App öffne kann man auswählen zwischen manuell oder abus Server. Wenn ich dort Daten eingebe lädt sie kurz und dann war es das. Habe schon die Anlage mal vom netzt genommen und die App komplett neu drauf gespielt bringt alles nix. Wer kann mir einen Tipp geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2016, 22:08
Beitrag: #2
RE: Secvest App
Dann vermute ich mal, dass du nicht die richtigen Daten eingegeben hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2016, 22:54
Beitrag: #3
RE: Secvest App
Echt jetzt? Darauf ist er bestimmt schon selber gekommen. Lightbulb
Sonst würde er hier in der Abus-Fraktion nicht fragen.
Da das System alles andere als logisch und selbsterklärend arbeitet, erwartet der TE garantiert eine andere Antwort als deine. Die ist einfach nur unpassend.
Also, nachdem du so wissend tust, könntest du auch konstruktiv helfen.
Wenn nicht. ....
Kenne mich mit ABUS jetzt nicht aus, aber die Antwort ist klugscheissend.
Die Frage nach externem oder internem Zugriff könnte mal versucht werden.
Vielleicht versuchst noch ein anderer?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2016, 23:15
Beitrag: #4
RE: Secvest App
Die Frage ist ja wenn ich auf den abus Browser vom Laptop zugreifen kann und es funktioniert wie und wo die Daten für die App eingeben werden. Komischer weise haben ja viele das Problem aber mit einer Antwort von wegen das sind die falschen Daten kann ich nix tun. Besserer Spruch wäre übrigens gewesen ich solle meinen errichtet fragenHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 08:28
Beitrag: #5
RE: Secvest App
Fangen wir von vorne an. So wie in unzähligen Threads zuvor.
Hat sich deine Anlage selbständig auf abus-server.com eingetragen?

Ist dies nicht der fall taucht in der App nichts auf nachdem du deine zugangsdaten zu abus-server.com in der app eingetragen hast.


Ich schreibe dies extra so, da viele den abus-server und ihre zentrale verwechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 08:29
Beitrag: #6
RE: Secvest App
Und? Hast du deinen Errichter schon gefragt Tongue Big Grin Big Grin

Was mir noch nicht ganz klar ist: Hast du nur Zugriff über deinen Lepi auf die Weboberfläche der Secvest oder hast du dich auch schon erfolgreich beim ABUS Server angemeldet (http://www.abus-server.com).

Wenn die Secvest am ABUS Server bereits online ist (Status grün), dann melde dich mal "manuell" in der App an (mit deinen auf der Secvest eingetragenen Netzwerkdaten). Mit Anmeldung "Abus Server" bleibt die App manchmal ohne Reaktion.

Wenn`s nicht funktioniert, überprüfe nochmals alle deine Netzwerkeinstellungen Confused

Solltest du es doch schaffen, deine Secvest in der App anzumelden, dann folgendes nicht vergessen:
Melde dich auf der Weboberfläche als Administrator an. Achtung - nicht als Errichter anmelden sondern als Administrator. Dann gehst du unter Menü Konfiguration, dann Menü Push Mitteilungen und gibst den Zugriff deines Gerätes (Handy, Pad...) frei.

Greets!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 09:34
Beitrag: #7
RE: Secvest App
Also habe grünes Licht da ist auch alles in Ordnung. Wenn ich in die App rein gehe und die Daten eintrage kommt ja kurz das lade Zeichen und dann kommt nix mehr. Habe beides schon probiert manuell und abus Server
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 09:54
Beitrag: #8
RE: Secvest App
Bitte beschreibe es etwas genauer.

Hat sich die Anlage selbstständig bei abus angemeldet? oder hat die dort manuell eingetragen.


Fall letzteres der Fall ist erscheint zwar ein grünes Licht jedoch handelt es sich dabei um die Falsche Anlage und erscheint nicht in der App.

Was hast du bei deinem Lokalen Versuch eingetragen?
Mach bitte einen Screenshot der App Einstellungen sowie einen Screenshot der Einstellung in deiner Zentrale
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 10:08
Beitrag: #9
RE: Secvest App
Also wir haben die Daten manuell eingegeben da ich nur gelbes Licht hatte vorher


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 12:18
Beitrag: #10
RE: Secvest App
Die Ultivest musst Du wieder löschen und Deine Zugangsdaten für den ABUS-Server in die Anlage eintragen, die meldet sich dann selber an, nur ein wenig Geduld haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 13:01
Beitrag: #11
RE: Secvest App
Hallo zusammen,

hätte ne generelle Frage zu der App. Ist die wirklich so schlecht wie die Bewertungen in den Stores sagen?

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 13:06
Beitrag: #12
RE: Secvest App
(21-01-2016 22:54)funkistnichtalles schrieb:  Echt jetzt? Darauf ist er bestimmt schon selber gekommen. Lightbulb
Sonst würde er hier in der Abus-Fraktion nicht fragen.
Da das System alles andere als logisch und selbsterklärend arbeitet, erwartet der TE garantiert eine andere Antwort als deine. Die ist einfach nur unpassend.
Also, nachdem du so wissend tust, könntest du auch konstruktiv helfen.
Wenn nicht. ....
Kenne mich mit ABUS jetzt nicht aus, aber die Antwort ist klugscheissend.
Die Frage nach externem oder internem Zugriff könnte mal versucht werden.
Vielleicht versuchst noch ein anderer?

Mensch, dann hast du ja sehr gut geholfen, kannst es wohl auch nicht besser.
Denn etwas mehr Info ist dabei schon besser, was er jetzt ja auch gemacht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 19:02
Beitrag: #13
RE: Secvest App
Also habe jetz nochmal neu angefangen und da steht immer Port Scan befindet sich in der Warteschleife kann einige Minuten dauern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 19:15
Beitrag: #14
RE: Secvest App
ich wiederhole mich zwar, aber es wird nur funktionieren, wenn du auch deine richtigen Netzwerkdaten und Passwörter eingegeben hast. Überprüfe alle Netzwerkeinstellungen und auch den Benutzername/Passwort auf Übereinstimmung (im Konfigmenü der Secvest und Abus Server Anmeldung).
Hast du in den Netzwerkeinstellungnen auch einen Haken bei "für Abus Server freigeben" gesetzt?

vielleicht schickst du uns mal ein Foto von deine Einstellungen (natürlich mit geschwärztem Benutzernamen und Passwort)

Ansonsten einfach mal über Nacht abwarten...Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 19:37
Beitrag: #15
RE: Secvest App
[Mensch, dann hast du ja sehr gut geholfen, kannst es wohl auch nicht besser.
Denn etwas mehr Info ist dabei schon besser, was er jetzt ja auch gemacht hat.
[/quote]

Nebulös zu schreiben, ist schon eine Kunst. Wobei ich dir ja zutraue, dass du weisst, von was du schreibst. Forenarbeit geht anders.
Nachdem die ScheissApp auch noch Geld kostet, wollte ich mich da eigentlich ausklinken.
Ich werde sie mir mal holen und schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Meiner Meinung nach ist das der üblen Doku geschuldet und der Tatsache, dass du für eine Sache (Anmeldung am Server) andere Zugangsdaten hast wie auf dieser Anlage.
Ein einfaches: Anlage XX zugang yy, nicht die von der Anlage wäre ausreichend.
nachdem was ich jetzt über das System weiss, bin ich der Meinung, dass du keine Chance mehr hast, wenn du einmal die Daten falschrum eingegeben hast. Auch die Aktualisierungsraten des Abusservers sind unter aller Kanone. Wenn du da nicht genug Geduld und Zeit mitbringst, hast du von vornerein verloren.

Gibt es denn Tatsächlich für diese Anlage unterschiedliche Apps? Die Oberfläche vom TE sagt ja was über Ultivest aus, er hat aber eine Secvest?
Wenn ich das Geld dafür schon ausgebe, will ich nicht noch dreimal im Kreis laufen, bis mir das richtige Teil begegnet. Big GrinBig Grin
Da der grüne Punkt am Abusserver ja schon diskutiert wurde, kanns jetzt doch soo schwer nicht mehr sein? Intern geht ja, wie er schreibt.
wenn dann der Haken am Port auch sitzt, kanns dann ja nur noch die App sein, die da zicken macht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 19:58
Beitrag: #16
RE: Secvest App
Soweit ich mich noch erinnern kann, kann man bei einem manuellen Eintrag am Abus Server keine Secvest auswählen. Ich habe damals auch die Ultivest ausgewählt (klingt wohl ähnlich). Auch hat es mir den "grünen Punkt / online" angezeigt, was dann eigentlich kompletter blödsinn war, weil keine Verbindung vom Abus Server zur Secvest bestand (Ultivest ist nun mal keine Secvest). Es funktionierte damit auch keine App ...

Ich bleib jetzt mal dabei. Wenn man alle Daten korrekt eingibt, meldet sich die Secvest automatisch am Abus Server an. Dann wirds auch mit der App funktionieren.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass mal jemand in diesem Forum das gleiche Problem hatte, aber nachdem er ein/zwei Tage gewartet hat, hat sich seine Secvest automatisch am Abus Server eingetragen Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 22:47
Beitrag: #17
RE: Secvest App
So ich bins wieder. Jetzt hat sich die Anlage automatisch eingetragen auch mit grünem Punkt. In der App wird sie jetzt auch angezeigt und gefunden. Anscheinend war der Server überlastet und hat sich über Nacht die Ports geholt. Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich in der App die Daten eingebe dort immer steht Login als errichter nicht möglich. Welchen Benutzer und Passwort muss ich denn da eingeben. In der Anleitung steht geben Sie die Daten ein womit sie sich im Benutzer Menü einloggen
?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 23:48
Beitrag: #18
RE: Secvest App
ja genau die Daten als Benutzer musst Du eingeben.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 15:37
Beitrag: #19
RE: Secvest App
Hab ich jetzt auch probiert aber irgendwie und irgendwo muss noch ein Fehler liegen komme einfach nicht rein. Also hab Benutzer und oder errichter eingeben beides steht dort nicht als errichter anmelden. Beim abus Server direkt komme ich rein. Muss denn in der Anlage selber auch noch was eingeben werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 15:41
Beitrag: #20
RE: Secvest App
Der Benutzername muss natürlich auch in der Anlage hinterlegt sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste