Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
23-01-2016, 12:20
Beitrag: #1
INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Ich kann das INT-TSI durch bestimmte Bedienhandlungen reproduzierbar zum Absturz bringen:

Die Anlage ist im Zustand unscharf. Ich drücke das Icon unscharf und breche das aufpoppende Codeeingabefenster mit X ab. Unmittelbar darauf kommt ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:
   

Es reagiert dann nichts mehr außer der Button "Quit". Dann steht der Bildschirm für rund 20 Sekunden eingefroren (Uhranzeige bleibt auch stehen) und das INT-TSI bootet neu bis der Startbildschirm wieder erscheint.

Der Unscharfbutton enhält folgende Befehle im Makro:
Alarm cancel [1-3]
disarm [1-3]

Hat das Problem noch jemand?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2016, 20:55
Beitrag: #2
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Hat die Fehlermeldung wirklich sonst niemand? Bin ich der Einzige?

Bei mir kommt diese Meldung im Schnitt 1 Mal pro Woche. Ich kann dann nur noch auf Quit drücken und warten, bis sich das Bedienteil neu gestartet hat. Ungünstig ist es, wenn das während der Eingangszeit beim unscharf Schalten passiert. Dann geht Alarm los und ich muss warten bis sich das Bedienteil neu gestartet hat bevor ich den Alarm abschalten kann. Passiert zum Glück nicht jede Woche, aber 2 Mal in 3,5 Monaten ist 2 Mal zu viel.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2016, 22:27
Beitrag: #3
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Hi,

ich kenne die Anlage jetzt überhaupt nicht auch nicht die Bedienung aber eine Verständnisfrage habe ich.

Du sagst: Die Anlage ist im Zustand unscharf. Ich drücke das Icon unscharf und breche das aufpoppende Codeeingabefenster mit X ab.

Wenn die Anlage doch schon unscharf ist, warum drückst du dann noch mal unscharf?
Muss man das so machen bzw. was bewirkt das?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 06:55
Beitrag: #4
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Ein Screenshot der Details der Fehlermeldung sowie die installierte Softwareversion wäre vielleicht hilfreich.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 20:34
Beitrag: #5
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
(27-04-2016 06:55)Animal schrieb:  Ein Screenshot der Details der Fehlermeldung sowie die installierte Softwareversion wäre vielleicht hilfreich.

Ich nutzte TSI-Builder 1.1. Im Handbuch des INT-TSI Kap. 10 steht:
"Das Programm TSI Builder aktualisiert die Firmware des INT-TSI Bedienteils automatisch. Neue Version der Firmware wird auf der Speicherkarte während der Synchronisierung gespeichert. Die Firmware wird nach dem Einstecken der Speicherkarte ins Bedienteil und seiner erneuten Einschaltung aktualisiert."
Damit sollte die neueste Firmware drauf sein. Wie man die Version auslesen kann, habe ich im Handbuch nicht gefunden.

Detailfehlermeldungen sind nicht sehr aussagekräftig:
   
   
   

@smith007:
"Du sagst: Die Anlage ist im Zustand unscharf. Ich drücke das Icon unscharf und breche das aufpoppende Codeeingabefenster mit X ab.
Wenn die Anlage doch schon unscharf ist, warum drückst du dann noch mal unscharf?"

Ganz einfach: vertippt. Passiert aber manchmal auch einfach so beim Entschärfen oder Garagentor öffnen. Lässt sich reproduzieren, wenn man ein- oder mehrmals das Codeeingabefenster aufruft und dann auf Abbrechen geht, weil man sich z.B. beim Code vertippt hat.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 22:31
Beitrag: #6
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Hallo Männer,

(26-04-2016 22:27)smith007 schrieb:  Wenn die Anlage doch schon unscharf ist, warum drückst du dann noch mal unscharf?
Muss man das so machen bzw. was bewirkt das?
Der Ursache für den Absturz ist definitv ein Programmierfehler. Jedes User Interface muss so fehlertolerant programmiert sein, dass es durch mehrfaches Drücken von Buttons eben nicht abstürzt.

Die Fehlermeldung "NullReferenzException" deutet auf einen Fehler in der Ausnahmebehandlung (Exception Handling) hin. D.h. beim zweiten Drücken wird die Funktion erneut aufgerufen bevor der erste Aufruf beendet wurde. Dadurch entsteht vermutlich die Exception welche nicht gut abgefangen wird und letztendlich die Fehlermeldung anzeigt.

Die Frage ist allerdings, ist der Fehler bereits in der Standard Firmware enthalten oder durch die DIY-Programmierung im TSI-Builder. Um den Fehler einzugrenzen würde ich die originale Firmware einspielen und wahllos auf die Buttons drücken. Da darf nichts abstüzen. Wenn kein Absturz mit dem orig. Firmware passiert, liegt's eher an der Programmierung im TSI-Builder.

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich möchte eine Satel Integra haben und daher bin ich derartigen Problemen natürlich sehr interessiert...

LG Harry

PS: Interessehalber: in welcher Programmiersprache wird im TSI-Builder programmiert. Schaut irgendwie nach Microsoft aus... Smile

Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???)
Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2016, 06:38
Beitrag: #7
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Am Besten benutzt du die Tools Update OS und Update STM zur Kontrolle und zum Update.

[Bild: d8gypele6ksaop6rs.jpg]

Ich habe die gleiche Vorgehensweise wie bei Dir getestet, da ist der Absturz nicht aufgetreten.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2016, 18:12
Beitrag: #8
Toungue RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Ok, Update OS hat funktioniert.

Update INT-TSI STM geht nicht. Erst stand da V1.00 2014-05-13,
jetzt steht da v1.00 2015-10-28, aber das steht da auch, wenn das INT-TSI garnicht am PC hängt.

Klicke ich auf das IC-Symbol erhalte ich:

   

Welches File kann da nicht gelesen werden und woher bekomme ich es?

Das Bedienfeld verhält sich etwas anders als vorher. Es wirkt stabiler, weil z.B. die Quittungstöne der Tastendrucke sauberer kommen und die Fenster zügiger aufgehen. Vorher wurden die Töne manchmal verschluckt oder die Fenster waren verzögert.

Aber wenn ich 1-2 Mal auf X im Eingabefeld drücke, stürzt das Teil immer noch ab.

Schlecht dokumentiert im TSI-Builder. Beim OS-Update hat er mir noch den Pfostenstecker gezeigt, auf den ich den USB-Adapter stecken muss. Beim STM-Update hat er nichts angezeigt. Man muss aber den Stecker auf den anderen Anschluss umstecken Angry

Update ging jetzt:

   

Aber: Der Fehler bleibt. Ich brauche im Eingabefeld nur auf das X drücken, schon kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Dann habe ich nochmal die SD-Karte mit TSI-Builder synchronisiert. Hier hat er plötzlich ein Update der TFT.exe gemacht.

Gut, Neustart des Bedienteils. Wieder auf X gedrückt. Aha, keine Fehlermeldung mehr! Aber das Bedienteil reagiert auch nicht mehr. Nach 15 Sekunden der Regungslosigkeit bootet es plötzlich neu.

Also Fazit: Ich brauch im Eingabefeld nur auf X drücken und das Bedienteil friert jetzt ohne Fehlermeldung ein und startet dann neu. Nicht viel gewonnen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2016, 16:12
Beitrag: #9
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Ich habe festgestellt, dass das Update der TFT.exe von Version 1.5.2.0 auf 1.5.2.2 zwar mit Erfolgsmeldung von TSI-Builder auf dei SD-karte geschrieben wird, aber es kommt auf dem INT-TSI nicht an. Er macht zwar ein Update, aber gem. den ausgelesenen Versionsständen ist noch die 1.5.2.0 drauf. Ist das bei euren Displays auch so?

   
   

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2016, 18:05
Beitrag: #10
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Update zum Status:
Seitdem ich das Gerät auf den neuesten SW-Stand upgedatet habe, bekomme ich alle 1-2 Tage eine Störungsmeldung, dass sich das INT-TSI von selbst neu gebootet hat. Das Problem mit dem "Cancel Reboot" besteht immer noch, mit dem Unterschied, dass nun keine Fehlermeldung mehr kommt, sondern das Gerät einfach einfriert und der Watchdog nach ca. 20 Sekunden das Gerät neu startet.

Mit dem Lieferanten des Gerätes (Delta Opti in Posen, Polen) bin ich nach Durchführung seiner Instruktionen (Updates im Wesentlichen) soweit, dass ich es zur Überprüfung einsenden soll. Garantie besteht ja noch. Werde berichten, wie es weiter geht.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 10:55
Beitrag: #11
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Nach 3 Wochen habe ich mein INT-TSI zurück bekommen. Abwicklung erfolgte über die Fa. Delta Opti in Posen (Polen) und hat gut geklappt. Auf deren Website wurde ich immer über den aktuellen Bearbeitungsstatus informiert.

So, nun kam das Teil zurück mit dem Hinweis, dass ein Elektronikdefekt vorlag. Offenbar wurde auch die ganze Platine getauscht, denn ich musste das Bedienteil neu identifizieren, da es der Integra unbekannt war.

Meine Displayoberfläche war gelöscht auf der SD Karte, also habe ich diese über den TSI Builder neu aufgespielt und alles lief wieder.
Aber jetzt kommts: wenn ich auf Entschärfen gehe und mich beim Code vertippe, auf X drücke oder den falschen Code bestätige, dann bootet sich das Teil wieder neu. Ich werd verrückt...

Im Makro der Entschärfen-Taste steht nur
Disarm[1-3]
delay[00 hour 00 min 01 sec]
Alarm cancel[1-3]

Aber das dürfte egal sein, da die Befehle ja nur bei korrekter Codeeingabe ausgeführt werden. Und das klappt auch.

Bin ratlos.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 14:20
Beitrag: #12
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Hast du Kamerabild/er auf deiner Oberfläche?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 15:53
Beitrag: #13
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Nein. Der Netzwerkanschluss ist auch nicht belegt.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 20:06
Beitrag: #14
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Mist, heute hatte ich wieder ein Reboot des INT-TSI, während ich nicht zu Hause war. Irgendwas mit Speicher Neustart, es gab eine entsprechend Störungsmeldung. Die Reparatur hat nichts gebracht. Kann das noch an etwas anderem liegen, als am INT-TSI?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2016, 20:02
Beitrag: #15
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Ich hatte in den letzten 3 Tagen wieder 2 sporadische Reboots.
In der Standardeinstellung kann ich bei der Codeeingabe das X drücken, ohne das ein Absturz passiert.
Es erhärtet sich der Verdacht, das der TSI-Builder einen Bug hat oder sich beim Bau der Oberfläche ein Fehler eingeschlichen hat (korrupte Daten oder ähnliches)

Ich habe nun heute ein neues Projekt aufgebaut, die Oberfläche neu erstellt und alles auf eine neue micro SD-Karte geschrieben.
Erster Test: Stürzt wieder ab, wenn ich das X bei der Codeingabe drücke.

D.h. der TSI-Builder bzw. das INT-TSI hat ein Problem mit meiner Oberfläche.
Ich arbeite im Template Basic (no authorization), wenn der Absturz passiert. Hat der TSI-Builder vielleicht damit ein Problem, dass ich ohne als User angemeldet zu sein versuche unscharf zu schalten. Wie macht ihr das?

   

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2016, 21:53
Beitrag: #16
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
ein Standardfehler ist das nicht. Ich verwende meistens das "ohne Autorisierungs"-Template, ebenso wie beide Templates gemischt und hatte das in der Form noch nie.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2016, 08:59
Beitrag: #17
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Du hast ja dann da sicher einen Button für das Entschärfen. Was steht denn bei dir im Makro drin?

Es könnte mit den Makros zusammenhängen, da die Codeeingabe ja Makrogesteuert eingeblendet werden muss, z.B. durch
Disarm[1-3]
oder
Alarm cancel[1-3]

Wird allein mit "Disarm" auch ein anstehender Alarm gelöscht? Oder muss ich den mit "Alarm cancel" separat löschen? Ich habe derzeit beide Befehle im Makro.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2016, 11:00
Beitrag: #18
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Disarm ist nur die Unscharfschaltung, Alarm cancel nur die Alarmlöschung.

also erst disarm, dann alarm cancel in das Makro

alternativ:
turn on output (virtuell z.B. 128) monostabil 1 Sek
verknüpfen auf virtuelle Linie Typ 81 mit Alarmlöschung

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2016, 12:41
Beitrag: #19
RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz
Danke. Habe deine Alternative nun ausprobiert:

Gruppe 2 definiert für Bereich 1-3

Ausgang 32 monostabil f. 1 Sekunde
verknüpft mit virtueller Linie Typ 81 mit Unscharf Gruppe 2
und Typ 83 mit Alarmlöschung Gruppe 2.

Und wieder ein Absturz, wenn ich im Codeeingabefeld X drücke.Huh

zusätzlich habe ich auch die sporadischen Abstürze. Diese hinterlassen folgende Ereignismeldung:
   

Weiß jemand was Code 193 und 339 bedeuten? Wo gibt es dazu eine Liste?

Kann man die Default-Displayoberfläche des INT-TSI im TSI-Builder einlesen und bearbeiten? Wenn ja, wie? Dort funktioniert ja das Codeeingabefeld.

Ich habe in der Integra die FW Version 1.14. Seit März gibt es die 1.15. habt ihr die auch schon drauf? Hat es Aussicht auf Erfolg, wenn ich ein Update mache?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2016, 17:39
Beitrag: #20
Exclamation RE: INT-TSI: reproduzierbarer Absturz - Antwort von Satel
Ich habe mich an Satel gewandt und ein Ticket dort aufgemacht. Habe geschildert, dass mein INT-TSI schon dort zur Reparatur war und der Austausch der Elektronik das Problem nicht lösen konnte.
Ich muss sagen, dass hätte ich garnicht erwartet: ich erhielt tags darauf gleich eine Antwort, ich möchte doch bitte meine Softwarestände zusenden, was ich auch prompt tat.

Danach teilte man mir mit, dass man das Problem nicht nachvollziehen könne und ich möchte doch bitte meine Projektdatei aus dem TSI-Buider übermitteln. Das tat ich gestern. Heute erhielt ich folgende erstaunliche und zugleich beruhigende Antwort:

"We have repeated Your issue and programmers are working on the solution.
For now please delete macro with clearing the alarm from this button.

Pozdrawiam.

Mxxxxx Kxxxxxx
Specjalista ds. Informacji Technicznej"

Damit ist zumindest bestätigt, dass es kein Hardwarefehler ist, da der Fehler bei Satel nachvollziehbar war.

Ich hatte mein Problem übrigens in deutsch geschildert, da man das Ticket-System auch auf deutsch einstellen kann. Der Service hat aber immer auf englisch geantwortet. Ist aber sehr ok und die Reaktionszeiten waren immer innerhalb von 24h. Das ist top!

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es eine Lösung gibt.
Erstaunlich finde ich nur, dass das Problem noch niemand hatte...Huh

Gruß
Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INT-TSI Builder, Backup von SD Karte dodi 1 654 13-10-2023 13:04
Letzter Beitrag: dodi
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.041 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-TSI Makro renezs 0 998 21-02-2023 13:39
Letzter Beitrag: renezs
  INT-TSI // TSI Builder Webanwendung josa 1 1.413 21-09-2022 15:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Anleitung TSI Builder josa 1 1.193 21-09-2022 15:38
Letzter Beitrag: Hogend
  Kein Scharf/Unscharf mehr möglich nach Absturz taaucher 3 1.367 09-08-2022 08:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  INT-TSI renezs 2 1.460 13-07-2022 20:48
Letzter Beitrag: renezs
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 841 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  INT-TSI vs. TSI Builder WWebber 2 2.038 05-09-2021 17:44
Letzter Beitrag: WWebber
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.101 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste