Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: Original Ringmagnet für 8002M
02-02-2016, 02:01
Beitrag: #1
Gelöst: Original Ringmagnet für 8002M
Hallo zusammen,

eine Frage.
Wo bekommt man den original Ringmagnet nachzukaufen
für den Fenstermelder 8002M?

Meiner ist leider durch Unachtsamkeit zerbrochen,
treu dem Motto nach fest kommt ab ;-)

Ich finde so aktuell keine Möglichkeit für Ersatz. Sehe da nur den MAG20D4
aber das ist eine verstärkte Neo-Dyn Version die ich nicht brauche.

Hat da einer einen Tip für mich?

Gruß Chris

PS: Welcher Pol ist auf der Senkungsseite Nord oder Süd?
Hab da 2 Produkte auf Amazon gesehen 10,0x3,4x3,0mit Haftkraft 900gr
Würde die gehen?

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 22:47
Beitrag: #2
RE: Original Ringmagnet für 8002M
So habe mir mal bei bei A.. welche bestellt und sind auch gestern angekommen.
Sind von der Bauform und Polung her identisch (Senkung Nord).
Obwohl die Polung im Grunde keine Rolle spielt.

Für diejenigen die sich die kleinen Dinger auch mal zerbröselt haben hier die Bauform:
Ringmagnet Ø 10,0 x 3,4 x 3,0 mm N42 Nickel mit Senkung Nord
Haftkraft: 0,900 kg
Beschichtung: Nickel (Ni-Cu-Ni)

Beim Festschrauben enorm vorsichtig sein.
Die Dinger sind echt empfindlich. Einmal zu fest und knack.
Also nix für Grobmotoriker ;-))
Ansonsten ein tropfen Silikon und die pappen zuverlässig auf dem Metallrahmen.

Erwähnenswert sei noch das beim Öffner JA82M der Magnet entweder genau über A oder B
gehen muss und nicht dazwischen.

Ich weis es steht auch in der Anleitung nur man überlist das gerne beim ersten lesen (sowie ich)
und dann wundert man sich warum es nicht geht.

Gruß Chris

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 21:08
Beitrag: #3
RE: Gelöst: Original Ringmagnet für 8002M
Bitte bitte keine Melder oder Magnete irgendwo mit Silikon festmachen, dafür gibt es Schrauben!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 21:37
Beitrag: #4
RE: Gelöst: Original Ringmagnet für 8002M
Hallo,

die Ringmagnete am Besten so anschrauben, das man sie gerade noch von Hand drehen kann. Dann passiert nichts. Habe gerade wieder 30 verbaut.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 21:38
Beitrag: #5
RE: Gelöst: Original Ringmagnet für 8002M
@Jens
Ich gebe dir da auch vollkommen recht.

Wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke macht das auf jeden Fall Sinn.
Zum einen sind die Schrauben dafür da und zum anderen muss man sich keine Gedanke machen,
wenn die Teile mal durch Unachtsamkeit verschoben oder verschwunden sind, wenn man daran wie auch immer hängen bleibt.

War etwas voreilig von mir. Sri.

Danke noch für den Gedankenstupser ;-)

@Tim
Da waren noch noch 15 Jahre Bergbauerinnerungen am Werk.
Das verträgt sich nicht so ganz mit den zierlichen Magneten ;-))

Hab ja noch ein paar Melder vor mir und noch 4 Ersatzmagnete ;-))

Gruß Chris

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DIP-Schalter beim JA-82M / 8002M Ralli 8000 9 5.562 15-06-2018 21:21
Letzter Beitrag: timbaum
  Öffnungsmelder JA82M / 8002M BerndMaier 0 1.844 09-11-2017 11:15
Letzter Beitrag: BerndMaier
  82M / 8002M: Vor-/Nachteile? Burton 6 5.754 04-02-2016 20:56
Letzter Beitrag: charly78
  Velux GGL Holzfenster und JA-82M/8002M ThomasKu 0 1.923 25-01-2016 16:41
Letzter Beitrag: ThomasKu
  JA-82M / 8002M - Einbau trotz umlaufender Metallbeschläge möglich sauberli 3 3.895 13-01-2014 19:01
Letzter Beitrag: sauberli
  Fehler 8002M ei18 4 4.653 13-11-2013 17:13
Letzter Beitrag: ei18
  Magnetposition bei 8002M (Einbauflachversion) helix 2 4.910 08-06-2013 18:18
Letzter Beitrag: helix
  Zwangsläufigkeit System 8000 mit Melder 8002M fireman 14 11.880 04-05-2013 16:44
Letzter Beitrag: fireman
  Abschlusstürmelder z.B. 8002M mit Eingangssignalisierung am Funk Bedienteil fireman 2 3.329 07-04-2013 19:45
Letzter Beitrag: fireman
  JA-82M / 8002M für Holzfenster geeignet? Froeschel 2 3.781 18-03-2013 22:14
Letzter Beitrag: Froeschel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste