Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Meldung bei schwacher Batterie
06-02-2016, 13:04
Beitrag: #1
Keine Meldung bei schwacher Batterie
Hallo zusammen,

Ich habe die offene Version der Secvest und hatte jetzt die Situation das kurz hintereinander 2 Öffnungsmelder (FU8320W) Aufgrund leerer Batterien ausfielen. Dass is soweit alles normal, die Melder waren ca. 2.5 Jahre an der alten Secvest 2 Way im Betrieb und nach dem Tausch der leeren Batterien läuft alles normal.
Das Problem ist nur das ich erwartet hätte rechtzeitig von der Zentrale informiert zu werden, das ein Austausch in Kürze notwendig wird.
Das die Melder einfach ohne Ankündigung ausfallen ist eher unbefriedigend.
Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 16:15
Beitrag: #2
RE: Keine Meldung bei schwacher Batterie
(06-02-2016 13:04)Gärt schrieb:  ...
Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht ?
Mit dieser Erfahrung werden ja nur die konfrontiert, die nicht, wie vom Hersteller empfohlen, die Batterien alle zwei Jahre austauschen lassen.
Nicht alles, was in den Anleitungen steht ist Unsinn. Gerade nicht bei einem Sicherheitssystem.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 14:36
Beitrag: #3
RE: Keine Meldung bei schwacher Batterie
Leider hat bisher nur der Forums Troll geantwortet. Und wieder einmal nur sinnloses Geschwätz dass niemand weiterhilft.

Mich würde interessieren ob andere Besitzer der Secvest rechtzeitig durch die Zentrale darüber informiert werden wenn die Batterien schwach werden.

An den Troll, ich werde jegliche Anworten von dir ignorieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 14:49
Beitrag: #4
RE: Keine Meldung bei schwacher Batterie
Die Information sollte in der Anlage stehen, wüsste jetzt nicht, ob man das auch auf der App sieht.
In der anläge steht dann nur, dass bei Batterie zu schwach ist und man sie wechseln sollte.
Von heute auf morgen sind bei mir noch keine Ausgefallen, es kam immer einer Meldung in der Anlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 14:55
Beitrag: #5
RE: Keine Meldung bei schwacher Batterie
Danke für die Antwort.

Könntest du bitte etwas genauer definieren was du mit in der Anlage meinst, also wo genau die Info zu finden ist. Hat die Anlage eine akustisches Signal gemeldet ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 15:32
Beitrag: #6
RE: Keine Meldung bei schwacher Batterie
Die Anlage selber hatte nur einmal ein Akustisches Signal gegeben (ein kurzer Piepton)
Danach steht es dann in der Anlage neben dem Menü (das Dreieck)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 16:01
Beitrag: #7
RE: Keine Meldung bei schwacher Batterie
Genau die Funktion die ich vermisse.
Denn pauschal nach 2 Jahren die Batterien zu wechseln, macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn. Der Grund ist das die Batterien der Zonen die im Gegensatz zur einer Eingangstür nur selten geöffnet werden ( und somit auch keine Statusänderung an die Zentrale melden müssen ) bedeutend länger halten.

Bleibt leider die Frage offen warum das bei meiner Konfiguration nicht funktioniert. Vieleicht ist es die Kombination aus offener Zentrale und alten 2 Way Komponenten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 17:32
Beitrag: #8
RE: Keine Meldung bei schwacher Batterie
Warum willst Du nicht alle Batterien im festen 2-Jahresrythmus ersetzen?
Wegen der paar Kröten??? Bei einer Funk-EMA müssen nunmal Batterien getauscht werden. Den Batteriewechsel machst Du vermutlich doch selbst - einen Errichter zahlst Du auch nicht.
Ich vermute, dass Du die EMA aus Sicherheitsgründen installiert hast - da sollte es keine Kompromisse geben.
Du bekommst für 2 Jahre ein stabil laufendes System und musst Dir um Batteriewechsel keinen Kopf machen.
Ich hätte auch keinen Bock heute eine Batterie zu wechseln, in drei Wochen die nächste usw. (und im Urlaub bist Du abwesend...) - meiner Meinung nach ist das Kappes...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FG 350 Batterie _komplett_ leer - keine weitere Warnung larsx11 2 624 01-07-2023 10:23
Letzter Beitrag: larsx11
  Welcher Zeitraum bleibt einem bei schwacher Batterie? Bros 2 3.556 23-01-2019 07:36
Letzter Beitrag: Bros
  Akustische Batterie leer Meldung dindihi 5 5.205 01-11-2017 19:41
Letzter Beitrag: Wilko
  Funköffnungsmelder - FUMK50000W - keine Innensirene bei Alarm super-b 5 5.019 11-07-2015 21:31
Letzter Beitrag: alarm_anfänger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste