Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufladen des Wählgerätes von Orion Alarmanlage
27-02-2012, 09:07
Beitrag: #1
Aufladen des Wählgerätes von Orion Alarmanlage
Hallo Leute

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mit meinem (orange) Handy die GSM Karte von A1 (welche in meiner Alarmanlage ist) aufladen kann. Wäre sehr nett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2012, 01:11
Beitrag: #2
RE: Aufladen des Wählgerätes von Orion Alarmanlage
Hallo Jenny,

das wäre in meinen Augen eine Frage, die du eher deinem Anbieter (A1 kenne ich nur als Autobahn) stellen solltest. Ansonsten bleibt natürlich immer die Option, die Karte aus der Anlage zu entnehmen, ins Handy einlegen, darüber die Aufladung realisieren (per SMS, Codeeingabe oder wie auch immer es A1 gerne hätte) und hinterher die Karte wieder in der Anlage installieren.

Doch Vorsicht: Bei vielen Zentralen darf die Karte nur entnommen werden, wenn die Anlage stromlos (Akku und Netz, sofern vorhanden!!!) gemacht wurde! Dafür muss die Zentrale geöffnet werden, was einen Sabotagealarm auslöst. Wenn du diesen nicht zurücksetzen kannst, weil dir z.B. Codes fehlen, lasse lieber eine Fachfirma kommen (wer baut eigentlich Orion-Anlagen ein, ist das die Baumarktschiene?).

Viel Erfolg
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste