Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Vorschlag ok?
16-02-2016, 17:00
Beitrag: #1
Kamera Vorschlag ok?
Habe jetzt alles vergleicht, was ich vergleichen konnte, habe besonders P/L Verhältnis abgeschätzt. Da ich nicht NSA spielen möchte, sondern nur ausreicht zu sehen wer da ist, sowie die Möglichkeit genommen habe, via Youtube Beispielvideos zu sehen, denke ich, dass ich mit einem Vivotek System am besten fahren würde, was meint ihr?

In die engere Auswahl kämen:

(Ich brauche 2 Indoor Kameras, 2 Outdoor Kameras)

Indoor:

http://geizhals.eu/vivotek-fd8169-a1236518.html (ist so billig wie möglich, reicht vollkommen aus) oder

http://geizhals.eu/vivotek-fd8167t-a1236429.html (etwas besser, etwas teurer, zahlt sich das aus? vor allem die smart focus spezifikation)

Outdoor:

http://geizhals.eu/vivotek-fd8367tv-a1236407.html (wieder billigere variante, rausreichend?) oder

http://geizhals.eu/vivotek-fd8371ev-a1236540.html (30fps mit 2048x1536 merkt man eindeutig, verglichen mit 20fps, wesentlich besser was ich so im video gesehen habe)

Variante A
billigste Indoor 2x: € 300 via Amazon
billigster Outdoor 2x: € 900 via redcoon

Gesamtsumme: € 1200

Variante B
teuerste Indoor 2x: € 650 via Amazon
teuerste Outdoor 2x: € 1350 via keine Ahnung, lange Lieferzeit

Gesamtsumme: € 2000

Variante C
billigste Indoor 2x: € 300 via Amazon
teuereste Outdoor 2x: € 1350 via keine Ahnung, lange Lieferzeit

Gesamtsumme: € 1650

Variante D
teuerste Indoor 2x: € 650 via Amazon
billigste Outdoor 2x: € 900 via redcoon

Gesamtsumme: € 1550
_______________________________________________________________

Momentan tendiere ich zu Variante C, wobei sich die Frage stellt, wie sehr die zwei Indoor Kameras im Dunklen sich von der Qualität unterscheiden. Wenn es hell ist, sieht man eh eine Person, Gesicht in allen Zügen, muss nicht umbedingt erkennbar sein. Und draußen: die teuere FD8371EV ist schon eine feine Sache.

Ich bin für harte Kritik natürlich vollkommen offen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 19:42
Beitrag: #2
RE: Kamera Vorschlag ok?
völlig wurscht, wie deine Kameras heissen.
Momentan kommst von aussen nicht mal auf eine drauf, solange dein Kommunikationsweg nicht geklärt ist. Big Grin
Wenn du meinst, dass du via amazon diese Aufgabenstellung gelöst bekommst,
beglückwünsche ich dich zu deinem Entschluss.
Ich bin dann weg.
Wer schon mit geizhals.de rüberkommt, dessen Intension habe ich schon realisiert.
Viel Glück

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 19:59
Beitrag: #3
RE: Kamera Vorschlag ok?
Hallo fina,

mir geht´s da wie Dir. Wenn ich "geizhals" lese, mache ich den Thread zu.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 22:38
Beitrag: #4
RE: Kamera Vorschlag ok?
Hallo,

ich würde mich mit 20 fps und anderen Sachen nicht beschäftigen. Wichtig ist, dass die Kamera wenn es drauf ankommt (Action!) sicher die die 12 fps bringt und dies auch bei geringen Lux-Werten. Es geht hier doch um eine Überwachungslösung und nicht um eine Film, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 22:44
Beitrag: #5
RE: Kamera Vorschlag ok?
Wieso darf ich mir mein System nicht selbst aufbauen?

Ich kaufe mir die Komponenten wo sie halt relativ am billigsten sind, für mich am besten via Amazon. Geizhals, stellt eben halt einen guten Preisvergleich, wieso sollte ich es nicht nutzen? Soll ich 100 Euro mehr bezahlen, wenn ich es woanders eben billiger bekomme?

Ich kaufe mir gerne die Kameras auch bei einen Shop der nur auf diesen Bereich spezialisiert ist, aber dann möchte ich auch alle Komponenten und diese Kameras bekommen.

Und hier in diesem Thread, gehts auch nur um die Bewertung der Kameras.

Es gibt eben nicht einen Viovotek Konfigurator bei einen dieser Shops, bei denen ihr wollt, dass ich anscheinend kaufe.

Ich bin gerne bereit für Qualität einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Aber das Marketing in dieser Branche ist unter aller Sau.

Es gibt einen Haufen von Kameras und die Hersteller machen sich nicht Mal die Mühe, Testvideo auf ihren Internetseiten bzw. via Youtube zur Verfügung zu stellen.

Soll ich die Qualität nur aufgrund von Erfahrungsberichten, evtl. Standbilder und dem Datasheet bewerten?

Mein Kommunikationsweg ist: ab 20Mbit download/ 10mbit upload LTE, Unlimitiert Datenmenge, Mobil

Ihr sagt, mein Vorgehen ist falsch. Gut. Akzeptiere ich. Bietet ihr Lösungsvorschläge? Wenn Ja, welche? Nicht geizhals, nicht amazon? Was dann? Schreibt mir eine PM und dann surfe und kaufe ich nur auf den Seiten die ihr mir vorschlägt.

Aber ich kaufe nicht die Katze im Sack und wenn ich noch 100 Threads erstelle.

Wenn ich mir einen PC zusammenstelle, dann kaufe ich mir auch die Teile bei 2-3 Anbietern, dessen P/L Verhältnisse ich via Geizhals.at und sonstigen Seiten vergleiche. Ich gehöre nicht zur vor 1980 Generation die bei Saturn/Media Markt bzw. im Einzelhandel sich einen Komplett PC kauft.

@262-02

Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei den Outdoor Kameras, wird es aus meiner Sicht die ein oder andere Lichtquelle immer geben bzw. am Tag sowieso.

Bei den Indoor Kameras habe ich meine Zweifel, ob genug gesehen werden kann, wenn es dunkel ist.

Lichtempfindlichkeit: 1.22 Lux 2.8mm (F2.0)
Lichtempfindlichkeit: 0.06 Lux 2.8-12mm (F1.8-F2.85)

Leider lässt sich bei Geizhals, die Kameras aller Hersteller nicht bei den Luxwerten filtern und ich kenne auch keine andere Seite, die verschiedene bzw. Kameras aller Hersteller nach deren Eigenschaften filtert.

Wenn ihr natürlich eine Seite kennt, bin ich natürlich gerne offen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 00:29
Beitrag: #6
RE: Kamera Vorschlag ok?
(16-02-2016 22:44)achtungalarm schrieb:  @262-02

Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei den Outdoor Kameras, wird es aus meiner Sicht die ein oder andere Lichtquelle immer geben bzw. am Tag sowieso.

naja, ich würde mich einmal bei den Herstellern von Kameras umsehen (Axis, Mobotix, ggf. noch Panasonic und dort nach den Lux-Werten schauen. Wichtig sind dann noch die fps bei solchen Lux-Werten, denn wenn die ewig sind, dann siehst Du nur Schleier auf dem "Film".

Und nein, ich kaufe meinen Rechner nicht einzeln, ich kaufe beim Markenhersteller einen Rechner nach meinen Wünschen. Komplett getestet und zertifiziert. Und ja, auch dort bekomme ich alle Komponenten wie beim Selbstbau-Rechner - nur läuft dieser dann auch problemlos und ich habe keinen Ärger. Aber hier hat jeder seinen eigenen Ansatz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 01:12
Beitrag: #7
RE: Kamera Vorschlag ok?
7Typischer Generationskonflikt, ich nehme Mal an, ein Großteil ist vor 1980 geboren. Merkt man auch gut an der Schreibweise.

Ich baue mir eben halt meinen PC selbst zusammen, dafür muss ich nicht Informatik studiert haben, das dauert 1 Stunde. Wer geht auch schon in den Einzelhandel ein Komplettsystem kaufen? Meine Großeltern vielleicht.

Ich habe die restlichen Kameras von den anderen Herstellern verglichen.
Ich bin der Meinung, dass meine Auswahl vom P/L Verhältnis ganz okay ist. Und bevor ich doch ein Fehler mache, frage ich eben vorsichtshalber in diesem Forum nach, weil ich mich mit dem Thema zum ersten Mal beschäftige.

Schließlich brauch ich auch keine Videos aufnehmen oder was.

Kameras ans Internet anschließen und fertig, ich brauch nicht James Bond spielen und auch nicht umbedingt eine Axis & Co. um 1500 Euro das Stück, die nicht viel besser an Bildqualität liefert als die von mir genannten Modelle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 08:21
Beitrag: #8
RE: Kamera Vorschlag ok?
einen gibts noch:
so wie du schreibst,
weisst du alles,
du kannst alles,
du argumentierst gegen alle guten Ratschläge.
Dein einziger Vorteil ist, dass du alles, wenns nicht funktioniert, zurückschicken darfst.
Da für manchen Zeitgenossen seine eigene Zeit nichts kostet, ist das try and error.
Für dein Projekt, so denn es ein wichtiges sein sollte, kann man sowohl die Billigschütte nehmen als auch bis Highend gehen.
Funktionierende Systeme gibts gebastelt und fertig.
Es kommt nur darauf an, wie weit man den eigenen Anspruch bei steigendem Preis zurück schraubt. Big Grin
Es verspricht jeder das beste System. Die Nachteile merkt man im täglichen Gebrauch.
Das ist kein Generationenkonflikt. Reine Erfahrung. Siehe meine Signatur.
Wer die Bewertung der eigenen ausgesuchten Bilder via youtube mit den besseren Kameras vergleicht, outet sich als Newbie.
Die Auflösung und Kompression werden pauschal angepasst.
Somit hast du fast identische Videos.
Du hast noch keine guten Bilder oder tiefenscharfe Videos gesehen.
Deine Kommentare sind ein Versuch, das herunterzuspielen.
Funktioniert deswegen nicht, weil hier einige ip-freaks zugange sind.
Wir schreiben so manchmal halt keine Beiträge mehr, da es irgendwann nutzlos erscheint.
Deine Argumentationen bestärkt diese Ansicht.
Ob die Marketingstrategien der Hersteller für dich in Ordnung sind oder nicht, spielt keine Rolle.
Die grossen Hersteller haben ganz andere Zielgruppen wie dich und deine Probleme.
Also musst du dich mit denen begnügen, die geboten werden.
Was glaubst du, warum ich keinen Onlineshop betreibe?
Weil es langweilt. Big GrinBig Grin
Der Aufwand steht in keiner Relation zum Risiko und zum Ertrag.
Wenn ich nur Kisten schieben möchte, würde ich es machen.
Ich projektiere und verkaufe jedoch funktionierende Anlagen.
Das widerspricht sich mit dem monetären Ertrag.
Forenarbeit ist informativ, weil du siehst, wie die Leute ticken.
Da aber mancher Forist Unwissenheit auch noch verbreiten will, sind wir wiederum
richtig.
Ich wünsche dir Erfolg bei deinem Projekt.
Einige geben Rückmeldungen. Die meisten wenn es nicht so geklappt hat, verschwinden sang und klanglos in den Weiten des Internets. LightbulbLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 10:27
Beitrag: #9
RE: Kamera Vorschlag ok?
Bitte, ich weiss nicht wo euer Problem ist.
Dann sagt mir doch welche Kameras, ich von welcher Seite nehmen solle und warum.
Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr wollt nur die Ferrari Produkte in dieser Branche kaufen und vermitteln, berücksichtigt aber anscheinend nicht, dass sie nicht ein jeder braucht.

Also ich brauche 2 Indoor Kameras, 2 Outdoor Kameras und den Rest den man für ein kleines privates System braucht, mehr nicht.

Vorschläge? Keine. Bis jetzt kam weder hier im Thread noch per PM ein konstruktiver Vorschlag.
Nur jedes Mal, dass ich mir die namhaften Hersteller anschauen soll, was ich eindeutig tat, ich aber nur nach den Datenblätter gehen kann, weil die Hersteller eben keine Beispielvideos zur Verfügung stellen.

Jemand kommt mit einem Link von einem VW Golf und fragt oder er damit einen Umzug bestreiten kann, dann bekommt er von mir einen Link von einem Mercedes Sprinter mit der Begründung dass im Sprinter mehr Platz ist. Sowas ist normal. Und nicht, nimm dir einfach ein großes Auto von einem besseres Hersteller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 10:35
Beitrag: #10
RE: Kamera Vorschlag ok?
Hallo,

(17-02-2016 10:27)achtungalarm schrieb:  Bitte, ich weiss nicht wo euer Problem ist.

das ist einfah relativ einfach. Du hast nicht eine Eigenschaft beschrieben die du benötigst. Keine Angaben zum Zweck oder Aufgabenstellung.

Sondern nur die Frage soll ich die Billige oder die Teure kaufen.

Und wunderst dich nun, das du keine Kamera Vorschläge bekommst, sondern nur Reaktionen auf die Preise. Huh


Also wenn du Vorschläge zur Technik brauchst, dann musst du noch liefern.

Ansonsten kaufe billig, wenns un den Preis geht oder teuer, wenn das keine Rolle spielt, oder versuche das mittlere wenn du dich damit identifizieren kannst.

Aber so wie du bis jetzt an das Thema rangegangen bist, kann dir hier keiner helfen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 11:21
Beitrag: #11
RE: Kamera Vorschlag ok?
naja, er hat schon beschrieben, was er gerne hätte.
War in nem anderen Fred.
Jedoch auch hier waren die Specs dünn.
Er glaubt immer noch, dass er die camera via browser übers LTE aufruft und dann Bilder oder Videos sieht.
Geben wir ihm halt mal Möglichkeiten.
Alle Kameras von UTC; Hikvision, Vivotek, Lupus, Samsung, und wie sie alle heissen.
Je nach Aufgabenstellung mit Fest- oder Varioobjektiv.
Je nach Speicherort mit oder ohne SD Kartenanschluss.
Je nach Aufnahmekapazität NAS oder NVR
Je nach Verkabelungstyp CAT 5 / 7, Powerline oder WLAN, 2 Draht Netzwerk...
Je nach Lichtverhältnissen mit oder ohne internen IR. ...
Bei Waldumgebung werden bei internen IRs die Insekten ihren Spass haben.
Wenn wir ihm jetzt empfehlen, einen externen IR nen Meter daneben zu setzen, wird er uns das auch anzweifeln.
Helfen will man ja.
Wenn die Kompetenz oder Erfahrung aber angezweifelt wird, weil das Material, welches empfohlen wird, halt nun mal nicht Consumerware ist, was soll man da noch machen ?
Rückzug schont Nerven.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 12:26
Beitrag: #12
RE: Kamera Vorschlag ok?
Wenn es denn so einfach wäre, würden wir Dir ja sagen nimm xy und fertig.

Mal eben so eine Videoüberwachung auf einem Waldgrundstück zu installieren und dann über LTE anzubinden ist halt doch etwas komplexer.
Du kannst bei den normalen Anbietern nicht von extern auf die Kameras zugreifen, da bei LTE anonyme IP Adresse. Suche mal nach "Mobotix LTE" bei g**gle. Das wäre evtl. was für Dich. Sonst mal nach Baustellenüberwachung suchen. Von Heitel gibt's auch mobile Lösungen.

Wenn Du von Aussen nicht darauf zugreifen kannst und es dennoch realisieren willst, brauchst Du 100% zuverlässige Auslösekriterien damit die Cams Dir dann Bilder senden. Dieses Thema ließe sich über entsprechende Melder lösen, wie genau kann aber nur vor Ort gesehen werden. Alternativ evtl. IP-VCA von Norma? Dann hast Du noch das Problem von feuchten, beschlagenen oder eingefrorenen Linsen, gerade in Waldlage. Dann das Thema Licht. Bei den internen IR siehst Du bald nachts nur Spinnen und andere Insekten am laufenden Band. Dann müssen noch Sonnenreflexion, Schlagschatten, Kontrast und Bildwinkel berücksichtigt werden. Dann muß in Zusammenhang mit dem Ziel (Erkennen, Überwachen, Identifizieren ..) die richtigen Brennweiten gewählt werden. Evtl. Könnte für draussen auch Wärmebild die bessere Wahl sein. Entscheidend ist auch wo Du die Bilder/Clips empfangen willst. Was nützt eine super LTE Verbindung und eine tolle Bandbreite beim senden, wenn Du beim Empfangen dann nicht in der Lage bist die Bandbreite von 30fps bei 4K bereitszustellen? Wie soll die Scharfschaltung erfolgen?

Was genau willst Du mit den Kameras erreichen?

Wie kann man mit einer EMA zufrieden sein, die Falschalarme auslöst? Ich hoffe ja nicht, dass es eigentlich bei der Videogeschichte nur darum geht die Alarmursache der festzustellen. Dann würde ich lieber die EMA entsprechend anpacken und dann weiß man bei Alarm, dass da was ist.

Ist die EMA auch über die von Dir genannten Quellen bezogen?

Konkreter Vorschlag: Lasse Dir einen Errichter kommen, der baut Dir dann was, was auch funktioniert. Mit den genannten Preisen kommst Du dann nicht weit aber Du hast auch keine 2000€ komplett in den Sand gesetzt nur weil Du sparen wolltest.

Ein Vorschlag noch für drinnen, je nachdem was Du erreichen willst. Du kannst eine IP Kamera mit Alarmeingang verwenden. Den Eingang beschaltest Du über einen Alarmausgang an der EMA. Dann kannst Du Dir für kleines Geld Bilder senden lassen, wenn die EMA heult. Vieleicht reicht das ja? Gibt's zum Beispiel von hikvision.

Wie du siehst gibt's da die ein oder andere offene Fragestellung ohne deren Beantwortung Empfehlungen nicht möglich sind. Die Auswahl der Kameras ist meiner Meinung nach das kleinste Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 15:37
Beitrag: #13
RE: Kamera Vorschlag ok?
Ich musste gerade über Folgendes schmunzeln:

(17-02-2016 01:12)achtungalarm schrieb:  7Typischer Generationskonflikt, ich nehme Mal an, ein Großteil ist vor 1980 geboren. Merkt man auch gut an der Schreibweise.

Stimmt. Die Erwachsenen hier schreiben nicht:

(16-02-2016 17:00)achtungalarm schrieb:  Habe jetzt alles vergleicht, was ich vergleichen konnte...

sondern "Habe jetzt alles verglichen...

CoolCoolCool

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 15:42
Beitrag: #14
RE: Kamera Vorschlag ok?
Ich kann euch erst später ausführlich antworten. Danke aber dennoch für die konstruktive Kritik jetzt.
In der Tat sind die Lichtverhältnisse ziemlich dunkel und Insekten sind nicht nur außen sondern auch drinnen ein Problem.
Die Sache ist die, ich brauch im Prinzip nur zu erkennen ob sich bei Alarm jemand im Haus aufhält oder nicht. Da muss das Gesicht eben nicht zwingend notwendig erkennbar sein, Polizei wird angerufen und fertig. Was nutzt mir die beste Bildqualität, wenn ich sowieso viel zu spät zum Haus kommen werde.
Natürlich möchte ich sowenig Kabelsalat wie möglich und aufzeichnen brauche ich auch nichts, also ist denke ich ein NAS eher überflüssig und PoE sowieso klar.
Eher, welche Kamera bei dem Schnee, Kälte, Eis und jede Menge Insekten die richtige Wahl ist.

Es wird eben nur LTE geben und je nach Witterung wirds auch Mal Edge werden mehr hat die Region nicht zu bieten, ist eben nicht Stadt sondern Wald.

Alarmanlage ist top, aber Insekten, Spinnen, Nachtfalter usw... können immer Mal einen Alarm auslösen, bis jetzt nur 1x passiert.

Wieso sollte man nicht nur die Alarmursache feststellen müssen? Es ist ja kein Lager, dass ich ständig meine Mitarbeiter überwachen müsste. Auch kann ich nur bei Alarmursachenfeststellung eine gute Bildqualität haben wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 16:22
Beitrag: #15
RE: Kamera Vorschlag ok?
Welche EMA hast Du denn verbaut, dann kann man vielleicht mehr sagen. Einige Hersteller bieten ja auch Bewegungsmelder integrierter Kamera an. Gibt´s bei der Anlage einen oder mehrere Alarmausgänge? Funk/Draht oder Hybridanlage?

NEIN, Insekten dürfen keinen Falschalarm auslösen. Dann ist was falsch projektiert. Setze statt PIR Bewegungsmeldern welche mit Kombination aus PIR und Mikrowelle ein. Dann sollte sich das Thema Falschalarm durch Insekten erledigt haben. Je nach Örtlichkeit muss auch auf ganz andere Überwachungsstrategien ausgewichen werden.

Wenn es um die Alarmverifikation geht - das ist ein durchweg ein sinniger Einsatz von Videotechnik, ich bin nur auf Grund der Diskussion über Auflösung und fps davon ausgegangen, dass hier mehr geleistet werden soll/muss. Ausserdem finde ich es zweifelhaft die Unzulänglichkeiten des einen Systems (EMA) mit einem weiteren System auszugleichen, welches wiederum auf Grund der Konfiguration wieder neue Probleme bringen kann - dann würde ich die Videoüberwachung mit der EMA koppeln. Von fast allen namhaften Herstellern gibt es Kameras mit Alarmeingang. Dann lässt Du Dir bei Alarm Bilder senden. Die Bildqualität ist hierbei sekundär. Tendenziell würde ich auch überlegen, mir statt eines Videoclips nur drei Alarmbilder senden zu lassen. Dann ist das Datenvolumen sehr überschaubar. Problem ist halt, dass jeder Ort, an dem ein Melder auslösen kann per Video erfasst werden müsste, damit man sicher die Alarmursache feststellen kann. Hast Du auch außen Melder hängen, oder wofür die Außenkameras?

Wie bereits geschrieben sollte eine EMA zuverlässig laufen. Bei Errichterinstallationen wird häufig auf eine Videoverifikation verzichtet, da fährt dann sofort Wachdienst und Polizei raus, wenn ein Alarm aufläuft.

2000€ (die für eine Deiner Varianten fällig wäre)nur für eine Alarmverifikation ist halt eine Hausnummer, und ob dieser Betrag reicht ist noch nicht gesagt. Licht oder zusätzliche Sensoren (z.B. wenn Ema keine Ausgänge hat) sind da noch nicht berücksichtigt. Deswegen mein Ansatz, die EMA vernünftig hin zu bekommen. 2-3 PIR/MW BWM zusätzlich zu Öffnungsmeldern, die wahrscheinlich bereits vorhanden sind?. Da bist Du mit wenigen Euros dabei. Den Rest des Geldes in eine NSL-Aufschaltung investieren. Wenn nur ein Melder auslöst fährt der Wachdienst hin. Dann ist es entweder Falschalarm oder aber Tatabbruch. In beiden Fällen wird die Polizei nicht unbedingt mit Prio benötigt und der Wachdienst kann das Objekt sichern und weitere Maßnahmen einleiten. Bei plausibler Auslösung mehrerer Melder fährt dann eben Wachdienst und Polizei raus.

Von dem gesparten Geld für Videotechnik und LTE Flatrate kannst Du ewig einen Wachdienst finanzieren. Und dann weißt Du das wirklich IMMER jemand auf den Alarm reagiert und brauchst dich selbst nicht zu kümmern.

Also meine ganz persönlichen Empfehlungen ohne die Örtlichkeiten zu kennen, damit man nicht vorwerfen kann es kämen keine konkreten Tipps:

- EMA zuverlässig projektieren und auf Video verzichten
- Wachdienst / NSL Aufschaltung um die Alarme auch vor Ort aufzulösen und eine Hilfeleistung sicherzustellen
- IP Kameras mit Alarmeingang (z.B. Hikvison einige Modelle mit Alarmeingang, günstig und aus meiner Sicht durchaus sehr brauchbar 2er Serie ist recht basic, aber auch schon ok, vor allem aber kann man den internen IR abstellen! Oder aber auch Axis, Mobotix) an den Alarmausgang der EMA, hierbei externe IR Lichtquellen (RayTec soll ganz brauchbar sein) einsetzen, an Notstrom denken
- EMA tauschen gegen eine Anlage mit Videoverifikation (Visonic, Jablotron, Daitem, Videofied, protego24, realtec 3.0...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 20:45
Beitrag: #16
RE: Kamera Vorschlag ok?
Gleich Mal vorweg. Um genau so eine Ahnungslosigkeit und ihre Fehler zu vermeiden, gibt es auch ein Forum bzw. das Internet. Und um das geht es ja. Hier wurde eine EMA von einer anderen Generation installieren lassen, die eben nicht dazu fähig ist, im Internet sich selbst zu informieren und einzulesen. Genau das ist das gefährliche. Deswegen gibt es ja auch den Einzelhandel. Der Einzelhandel, muss ein Haufen Steuern zahlen, muss deswegen ihre Produkte teurer, die Arbeitszeit teurer verkaufen und weil eben geringere Menge beim Einkauf gegenüber dem Internethandel sowieso alles teurer vermitteln.

Ich gehöre eben zur Internet Generation, die vom Einzelhandel nicht viel hält und deswegen komplett alles via Internet kauft und sich informiert und berät.
Ich bin mir bei der Alarmanlage nicht sicher, aber es handelt sich um K9-85 PG2 Bewegungsmelder. Warum jetzt der Alarm ausgelöst wurde, kann niemand von uns wissen, reine Spekulation, vielleicht kam ein Vogel über dem Kamin oder sonst was. Alles ist möglich.

Das Familienoberhaupt will Videobilder, ob wie wo was wann interessiert ihm nicht. Ich will halt nur, dass er nicht wieder so einen Blödsinn kauft, deswegen bin ich hier um so etwas zu vermeiden. Weil eben Generationskonflikt. Wer baut schon eine Alarmanlage ohne Videokamera heut zu tage?

Ich hab 14 Bewegungsmelder, 2 Indoor Kameras sollen installiert werden. 1 Kamera soll in den Flur (nach dem Eingang, Türe dazwischen) und die 2. Kamera soll in den Stock. Die 2 Outdoor Kameras sollend folgend positioniert werden. Nummer 1, bei der Kellertüre, rechtsvorne beim Haus, Nummer 2, linkshinten beim Haus mit Blick zur Eingangstüre (durch die Eingangstüre kann kein Einbrecher), damit links auch etwas gesehen werden kann.

Wachdienst? Polizei? Wer soll das finanzieren? In Deutschland ist es schon sehr schlimm bezüglich Kriminalität, aber Auswüchse wie in der 3. Welt, haben wir zum Glück noch nicht.
Wenn ich sehe, da ist ein Einbrecher, rufe ich die örtliche Polizei an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 20:57
Beitrag: #17
RE: Kamera Vorschlag ok?
Zu deinem letzten Satz:
Hoffentlich bist du immer online, soweit klar bei Verstand, nicht betrunken, nicht beim Sex, nicht bei Freizeitaktivitäten, nicht beim Schlafen oder vielleicht doch auch irgendwann bei einer Arbeit und kannst nicht aus Handy.
Das braucht auch immer genügend Saft und Empfangsstärke.
Deine Meinung in Ehren, sie hat aber viele Löcher, in die du reinfallen kannst.
Du kannst gegen alles argumentieren, wir werden gegen alles ein Gegenargument haben, diesbezüglich werden wir nie auf einen Nenner kommen.
Kauf dir irgendwas, was du meinst, dass es dir taugt. Genau das machst du sowieso.
Wegen mir können wir den Fred zumachen. Es wird zunehmend sinnlos.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 21:18
Beitrag: #18
RE: Kamera Vorschlag ok?
Geh bitte, ich weiß nicht wo euer Problem ist. Ich will einfach nur 4 Kameras, die von der Kamera ein gutes P/L Verhältnis haben, die zu meinen Anforderungen passen. Bis jetzt kam kein einziger Link mit irgendwelchem Vorschlag. Sind irgendwelche Fragen, bin ich gerne diese zuvor zu beantworten. Aber hier wird das ganze hoch politisiert, nur weil ich nicht, so wie ihr es gerne hättet mich an eine Firma wende oder in einem Security Shop kaufe. Und wehe ich vergleiche Preise bei Geizhals oder Amazon. Soll ich also ein Buch in der Buchhandlung kaufen, nur weil es eine Buchhandlung ist? Wieso soll ich es nicht via Amazon machen dürfen? Wenn ihr das mit eurem Gewissen nicht vereinbaren könnt, bitte, ich kann es schon. Ich kaufe mir meine Bücher über Amazon, spontan kaufe ich mir gerne Mal was in der Buchhandlung.
Und wenn bei Amazon & Co. eine Kamera billiger ist, wieso soll ich 50 Euro mehr bezahlen im Einzelhandel? Heute findet Beratung nicht vor Ort statt sondern übers Internet, willkommen im 21. Jahrhundert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 21:22
Beitrag: #19
RE: Kamera Vorschlag ok?
Hugh, er hat gesprochen!
Es gab genügend Hinweise, such dir das jetzt bitte raus.
Silbertablett gibt's nicht online.
Beratung willste haben, aber nix für Löhnen. Also musste suchen.
Ich geh wohin ich will. Denke daran, das ist ein Forum.
Du willst die Lösung, es haben genug Leute geantwortet. Dann gibt's noch deinen Freund Amazon. Halte dich an die Bewertungen. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 21:42
Beitrag: #20
RE: Kamera Vorschlag ok?
Das gerät ja jetzt zur Grundsatzdiskussion, die nirgens hinführt. Ein (taugliches) Videosystem aus der Ferne über Internet zu planen und zu empfehlen ist halt nicht möglich, auch wenn es Menschen gibt, die das nicht wahrhaben möchten. Bei der Information durch Foren vergessen viele auch, dass sich in der Regel dort nicht nur Fachleute tummeln und das niemand die Gewähr übernimmt.

Dass hier keine konkreten Vorschläge kamen, lasse ich so nicht stehen. Ich habe konkrete Marken und Systeme empfohlen. Auf Grund der vorliegenden Infos kann man nur generelle Wege aufzeigen. Ob auf der Kamera dann UTC, Axis, Lupus oder Mobotix steht ist zunächst vollkommen gleich. Wir reden nicht über Kinokameras, wo es um das letzte bischen Bildqualität geht, sondern eine Sicherheitslösung, die zuverlässig jederzeit ihren Dienst verrichtet.

Wenn das Familienoberhaupt einfach nur Bilder sehen will, dann mach es einfach:

Es handelt sich um eine Visonic Alarmanlage. Hierzu gibt es http://www.visonic.com/german/de/Product...t-cam-pg2. Gibt´s auch für draußen mit Cam. https://www.youtube.com/watch?v=Sl0n0dHrNaE

An den relevanten Stellen kommt sowas hin und mit Alarm gehen die passenden Bilder raus. Thema erledigt. Budget in Ordnung und es wird funktionieren.

Konkret genug?! Kannst Du sogar zum Wachdienst aufschalten, dann sieht der auch sofort die Bilder und kann entsprechend reagieren. 1 Minute nach Alarm rollt dann schon so einiges in Richtung des Anwesens.

Komische Konstellation das alles. 14 Bewegungsmelder?!? Das ganze in einer Umgebung mit allerlei Getiers?! Ich würde es so machen, wie man es halt in der realen Welt macht und denjenigen zur Rechenschaft ziehen, der diese Anlage für teures Geld projektiert hat.

Du bis allen ernstes bereit dafür, dass man unter Umständen (alles wird ja nicht abgedeckt mit Deiner Lösung) mit etwas Glück Bilder vom Einbrecher sehen kann über 2.000€ auszugeben, für einen Wachdienst stattdessen aber keine 25€/Monat?

Ich denke, es gibt Menschen, denen kann man nicht helfen.

Ihr habt bereits ein kleines Vermögen für eine Visonic Alarmanlage ausgeben, jetzt wollt ihr nochmals sagen wir mal >2000€ für Kameras ausgeben. Und dann brechen sie gerade dann ein, wenn das Handy im Auto liegt, kein Empfang herrscht, Du im Kino sitzt ... und alles ist für die Katz! Ich bin froh einer anderen Generation anzugehören, so habe ich halt nur einen Bruchteil investiert und weiß dennoch, dass was passiert, wenn sich jemand wagt. Eine Festnahme gab´s bereits bei uns und einen Tatabbruch.

Übrigens: Würde mir gerne einen langsteckentauglichen Sportwagen mit einer Nürburgringrundenzeit unter 7 Minuten selbst bauen. Hab da auch bei Am**** Reifen von Mich**in und Vre***tein gefunden. Welche würdet Ihr nehmen. Habt Ihr evtl auch eine Lenkradempfehlung? Uuuups falsches Forum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste