Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät programmieren
21-02-2016, 11:06
Beitrag: #1
Wählgerät programmieren
Hallo liebe Forums-Mitglieder!
Heute brauche ich mal Eure Hilfe - ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht!Undecided
Ich habe eine Privest beim Kunden eingebaut (nicht die Erste), die Anlage funktioniert ohne Probleme - bis auf die Telefonanbindung!Angry
Ich habe von der Unitymedia-Fritzbox aus dem analogen Anschluss das Kabel in die Zentrale Privest und ein weiteres Kabel wieder raus zum vorhandenen Telefon ( ein Telekom-Gerät Sinus oder so) geführt. Das Telefonieren geht einwandfrei, das Telefon kann angerufen werden und kann auch raustelefonieren.
Nachdem ich im Programmiermenue die Punkte: Kontrolle Wählgerät, nicht aktiv;
auf Ja gesetzt habe, mit # bestätigt, mit * zurück ins Hauptmenue, runterscrollen-verlassen,bestätigen# und Daten sichern bestätigt habe, dachte ich alles funktioniert! ich habe dann im Benutzermenue eine FM-Nummer gespeichert und wollte mit einem Testanruf die Funktion überprüfen.
Die Zentrale teilt mir mit: Testnachricht wird gesendet.Confused
Aber es kommt kein Anruf!
Also wieder rein ins Prog-Menue -Wählgerät nicht aktiv- runterscr. bis Kontrolle Wählgerät - und da steht wieder das N !!!
Also umgestellt auf Ja, mit# bestätigt - mit * zurück - auf Verlassen - Daten sichern-#
und das ca 10 mal,und immer wieder ist bei Kontrolle Wählgerät anstelle des eingestellten "J" wieder das "N" eingestellt!
Wo vergesse ich zu speichern? Was kann das sonst für Ursachen haben? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und schöne Grüße

elkoebi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2016, 21:34
Beitrag: #2
RE: Wählgerät programmieren
Tach Elkoebi,
zwei Fragen

- liegt an den Schraubklemmen a/b Line wirklich der Wählton an ? Die Belegung bei den RJ31 und RJ11 Westernsteckern ist mit einigen Kabel in Deutschland nicht immer kompatibel.
Vielleicht verweigert die Privest sogar die Programmierung, wenn das Signal nicht vorhanden ist.

- und wie ist der Menüpunkt 5-6-05 eingestellt ? Voreinstellung : JA: Das ABUS Funkalarmsystem prüft vor dem Wählen, ob ein Wählton
vorhanden ist und wählt erst, ...

Gruß
MAnfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 17:44
Beitrag: #3
RE: Wählgerät programmieren
Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Hilfe!
Der Fehler ist behoben und lag in der Unitymedia-/Fritzbox, die eine zu niedrige Spannung rausgelassen hat.(sagt der Techniker) Meine Programmierung war richtig, nach Austausch der FB geht jetzt alles ohne Probleme!
Beim nächsten Mal suche ich zuerst an der Box!
Nochmal vielen Dank und herzliche Grüße

Koebi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 19:08
Beitrag: #4
RE: Wählgerät programmieren
Danke für Lösung, Elkoebi. Alles Gute. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wassermelder: wie programmieren? raoulvb 2 2.612 26-12-2021 12:40
Letzter Beitrag: raoulvb
  Privest mittels USB Kabel auf Windows 7 64Bit Rechner programmieren funktioniert ! Arni60 3 12.977 10-10-2013 16:58
Letzter Beitrag: mcfid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste