Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis JA-80 - Entschärfungscode?
24-02-2016, 12:12
Beitrag: #1
Oasis JA-80 - Entschärfungscode?
Hallo,
die Einrichtung der OAsis war auch Dank dieses Forums ein "Kinderspiel".
Allerdings kann ich in der Bedienungsanleitung nicht finden, wie ich die Alarmanlage am Bedienteil [undefined=undefined]ohne Fernbedienung und Code-Card[/undefined] unscharf schalten kann.

Da steht nur was von Codeeingabe am Bedienteil, aber wie programmier ich den Code?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 12:15
Beitrag: #2
RE: Oasis JA-80 - Entschärfungscode?
hallo, benutzt du olink zur programmierung der anlage?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 13:03
Beitrag: #3
RE: Oasis JA-80 - Entschärfungscode?
Hallo,

Zitat:Da steht nur was von Codeeingabe am Bedienteil, aber wie programmier ich den
Code?

Schlage die Bedienungsanleitung genau in der Mitte auf, da wo sie gehaftet ist, da steht wie du Codes programmierst oder löschst.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 18:00
Beitrag: #4
RE: Oasis JA-80 - Entschärfungscode?
@Daniel - ja, ich nutze OLINK
@Tim - Seite 34? da steht nix, oder bin ich blind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 18:49
Beitrag: #5
RE: Oasis JA-80 - Entschärfungscode?
Mit O-Link kannst du Codes programmieren, wenn du oben im dritten Icon v. links zunächst nicht "Errichter", sondern "Anwender" auswählst und dich dann mit dem Hauptbenutzercode (Standard: "1234") anmeldest.

Dann kannst du unter "Codes" die Codes nicht nur verwalten, sondern auch anzeigen und inhaltlich verändern.

Hintergrund: Der Errichter soll möglichst nur Zugang zum Aufbau der EMA haben, während der Nutzer (Eigentümer) selbst die Zugangsrechte ins Haus festlegen soll. Dadurch soll erreicht werden, dass sich der Errichter keinen eigenen Nutzer-Code einrichtet und damit zum Einbrecher wird. Sicher ist das natürlich nicht, denn der Errichter könnte im unscharfen Zustand etwa über das GSM-Modul die entsprechenden Melder einer Tür und die Fallen im Haus einfach ausschalten und so ungestört ins Haus gelangen. Sein Risiko wäre dann freilich das Piepen und der Hinweis "Errichtermodus", wenn er im unscharfen Zustand an der Anlage manipuliert.

Gruß

Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 22:58
Beitrag: #6
RE: Oasis JA-80 - Entschärfungscode?
Hallo

(24-02-2016 18:00)altepfeife schrieb:  @Tim - Seite 34? da steht nix, oder bin ich blind?

wie soll ich´s sagen. Blush

Du schaust in die Programmieranleitung (A4) und ich meinte die Bedienungsanleitung (A5).
Das sind zwei verschiedene Sachen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste