Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest SG1800
26-02-2016, 20:04
Beitrag: #1
Secvest SG1800
Hallo ich bin neu hier, lese mich aber schon ein paar Tage ein.

Ich habe mir eine neue Secvest zugelegt. Daran ist im Moment nur ein Funkmelder angeschlossen, welcher funktioniert.
Probleme macht mir die SG1800.
Wenn der Alarm auslöst so geht lediglich der Blitz an.
Die Sirene macht mir Probleme.
Ich versuche mal so viel wie möglich zu beschreiben was ich getan habe, vielleicht kann mir dann jemand helfen:
Die Sirene hat einen internen Akku, die innere rote LED leuchtet.
Blitz und Sirene sind getrennt mit den Minussignalen angesteuert, den Jumper für +- habe ich schon mal versuchsweise umgesteckt. Da ging mir mal die Sirene über den Sabotagealarm los, also das Ding funktioniert dann schon. STRB=MAN
In der Secvest habe ich die beiden Drahtausgänge 301 und 302 auf Einbruchsalarm gestellt. Verdrahtet ist der Rest so wie in der Anleitung.
Sabotagealarm funktioniert, allerdings Störung der Sirene wird in der Zentrale nicht angezeigt.
An weiterer Störung habe ich in der Zentrale: WSN01 Trouble

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 21:02
Beitrag: #2
RE: Secvest SG1800
Ganz einfach. Wenn die Bimmel über den C+ Anschluss läuft, braucht sie immer 12 V um NICHT loszugehen. Ergo, zu Testzwecken einfach mal an der zentrale oder wo auch immer stromlos machen. Wenn Sie losgeht, liegt es an der Programmierung der Zentrale, wenn nicht an den Einstellungen der Bimmel.

Ich vermute, du hast in der Programmierung der Teilbereiche vergessen, Alarmart auch auf Sirene umzustellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 21:21
Beitrag: #3
RE: Secvest SG1800
Hallo boober, erstmals danke für die Antwort. Ich habe es jetzt über den C+ Eingang geschafft, dass das Ding funktioniert. Gibt mir zwar noch zu denken, da es über den C- auch noch gehen muss, aber das teste ich morgen. Ist praktisch wenn keine Nachbarn in der Nähe wohnen, dann kann man mit zu gedeckter Bimmel testen.
(Das ist aber auch ein Grund zur Anschaffung der Anlage)
Jetzt habe ich noch die Störung der Bimmel an der Anlage anstehen, da habe ich noch keine Idee woher das kommt.
Jetzt kommt mir die Grundsatzfrage: Was ist sicherer, die Anlage über den C+ oder C- Eingang laufen zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 22:35
Beitrag: #4
RE: Secvest SG1800
Nun ich bin kein Profi, aber ich denke hinsichtlich von Sabotage und Vandalismus ist C+ besser, hinsichtlich von Fehlalarmen ist C- besser. Bedenke, bei C+ musst du immer für eine Stromversorgung sorgen. Musst du die Secvest bspw mal stromlos machen, muss zuerst der Akku aus der Bimmel. Ich werde mir dafür einen Schalter basteln :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2016, 00:22
Beitrag: #5
RE: Secvest SG1800
So ich habe das Ding jetzt so weit im Griff, dass ich sowohl mit C- als auch C+ die Sirene zum laufen bekomme. Diese ist montiert und die Anlage läuft jetzt mal mit einem Funksensor für die Tür.
Habe zwar noch eine Störung von der Sirene, aber die finde ich nicht, an der Akkuspannung kann es nicht liegen, ist beträgt ca. 13,5V.
Zur Not brücke ich das, denn es funktioniert ja alles.

Edit: ich habe mir das alles noch mal genauer durchgelesen. Bei der SG1800 steht dass der Störungsausgang negativ schaltend ist. Somit bedeutet das für mich, dass solange dieser Ausgang nicht negativ ist, die Sirene in Ordnung ist. Die Secvest hingegen zeigt eine Störung an, wenn der Eingang nicht sauber aus 0V liegt. Wenn dem so ist, so sind die beiden Geräte was die Störungsüberwachung betrifft nicht kompatibel. Ich wäre froh wenn mir darauf jemand Antwort geben würde.

Worum es mir noch geht:
Ich möchte einen Bereich überwachen, wo ich zum Glück alles mit Kabelsensoren ausstatten kann. Es sollen Melder (Offen oder geschlossen) für eine Tür und mehrere Fenster sein. Zudem soll noch ein Bewegungsmelder in den Kreis eingebunden werden.
Welche Sensoren sind dafür geeignet?
Danke für die Vorschläge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST blueunderground 6 5.288 12-06-2020 12:02
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  SG1800 an Fuaa50000 mit TVAC35500 kussi12345 4 3.719 06-06-2016 12:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  FUAA50000 und SG1800 verdrahten (die 1000ste...) boober 6 5.781 27-01-2016 12:46
Letzter Beitrag: boober



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste