Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
28-02-2016, 15:35
Beitrag: #10
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
Zuerst danke für die vielen Hinweise!

(27-02-2016 15:51)megagramm schrieb:  Unerträglichen Krach und Licht finde ich übrigens auch wesentlich besser.
(28-02-2016 14:41)keinbruch schrieb:  2. Denke an Telefon (auch ggfls die Basisstationen der drahtlosen Telefone), Internet. Es muss sichergestellt sein, dass ein Alarm und folgende Alarme rausgehen

Alarmanlage, Internet/Router, Tel sind an einer "Unterbrechungsfreien Stromversorgung", d.h. genug Saft für über 30 Minuten, aber bei >1000 Watt wird's nicht klappen (falls Einbrecher ruhig genug ist um die USV für sein Werkzeug zu suchen, aber doch rel. unwahrscheinlich).

(28-02-2016 14:41)keinbruch schrieb:  dass ein Alarm und folgende Alarme rausgehen und ein Rückruf der NSL nicht ins leere geht)

Wenn die NSL einen nicht erreicht, rufen die hoffentlich nach Plan die Polizei.

(28-02-2016 14:41)keinbruch schrieb:  P.S. Noch ein genereller Hinweis:
Du wolltest ja explizit kein Grundsatzdiskussion über DIY. Wegen Deinen Fragen und Sorgen (Tresor im 2.OG mit Werkzeuggewalt öffnen, obwohl Alarm ausgelöst wurde, durchwurfsichere Fenster im 2. OG...) trotzdem ein nett gemeinter Hinweis: Sollte bei Dir ein erhöhtes Gefährdungspotenzial bestehen (hohe Werte, bekannte Persönlichkeit, einflussreiche Position...) die einen gezielten Bruch befürchten lassen, dann bitte doch auf jeden Fall einen Profi holen. Gegen Profis helfen nur Profis. Da muss dann das Gesamtkonzept passen. Hierzu gehören dann auch Bedrohungs-/Überfallsituationen und vieles mehr.

Da stimme ich dir voll zu. Das ganze hat auch Hobby-/Interesse-Charakter für mich und sonst neige ich gerne zu DIY, aber die Installation werde ich von einem Profi machen lassen. Ich will dann nur nicht für jede Kleinigkeit in alle Zukunft von ihm abhängig sein.
Und sehr wichtig ist es mir, wenigstens etwas Basiswissen zu haben um die Planung vom Profi-Errichter zumindest zu verstehen und im optimalen Fall zu merken falls er kein Profi und/oder nur guter Verkäufer ist. Die erste Planung oder nennen wir es Ideensammlung möchte ich selbst machen und dies dann als Gesprächsstart mit dem Profi.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm - Alarmicus - 28-02-2016 15:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste