Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
02-03-2016, 17:54
Beitrag: #25
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
Och Jörg, immer so destruktiv Big Grin
Mal im Ernst, wer seine Nachbarn als Alarmverfolger missbrauchen will, hat im Ansatz ja schon was falschgemacht.
Glaubt mir, es ist ein Himmelweiter Unterschied, ob ich ne Trockenübung mache und bei gefühltem Sowiesofehlalarm da Nachschau halte oder ob ich bei Gefahr im Verzug tatsächlich eingreifen würde.
Die Frage der körperlichen Unversehrtheit stellt sich da im Vordergrund und die daraus resultierende Versicherungsfrage.
Telefonieren kann jeder, da bräuchte man aber keine Alarmanlage dazu.
Das Thema KNX und deren An- und Abwandlungen zu diskutieren ist müßig.
Heute erst wieder gehabt, dass der Elektriker mit der Programmierung der Übertragungseinheit hoffnungslos überfordert war. Auch die Aktoren haben nicht die gewünschten Befehle gebracht, es sollte auf ne NSL aufgeschaltet werden.
Wir haben dann ein Wählgerät mit entsprechendem Protokoll und der notwendigen Anzahl an Eingangskanälen geliefert und die Sache war innerhalb von 2 Stunden gegessen. Dann war da noch die Lästige Scharf - unscharfschaltung.
Von Teilbereichen und internscharf wollen wir hier gar nicht reden.
Fazit: Auch die Schaltkontaktabstände waren sehr unterschiedlich. Ein flatterndes Fenster hat schon mal ausgereicht, ein professioneller Kontakt kann das schon mal ab. Kommentar des Elektrikers: bei KNX doch Wurscht, dann geht die Heizung hält kurz mal aus. Ohne Worte.
Lasst den Testfahrer weiterfahren, er soll sein System vertreten, obwohl er ja in der letzten Passage seines weinerlichen letzten Post schon abgerudert ist.
Jedem das Seine, solange ich mit Anlagen für Leib und Leben anderer mitverantwortlich bin, spielt die Musik nach meinem Taktstock.
Wem es nicht passt, kann woanders hin. Ich gehe im Fall des Falles nur für meine eigenen Dummheiten in den knast, keinesfalls für die Dummheiten anderer Leute.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm - funkistnichtalles - 02-03-2016 17:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste