Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsweite bei Fensterkontakten
09-03-2016, 14:56
Beitrag: #12
RE: Öffnungsweite bei Fensterkontakten
Hallo Leute,
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War unterwegs.
Anbei ist ein Foto des Kontaktes untem am Fenster.
Auf der Anlage stehen folgende Angaben:

CM2001
VdS-Klasse A
G 197704

und auf der zusätzlichen Schalteinheit steht:

CM2200
VdS

Ich habe bei der Einrichtung in userem Neubau vor drei Jahren unterschrieben, dass alle Arbeiten ausgeführt wurden. Das sehe ich unkritisch, da ich ja Laie bin und wie soll ich die technische Funktion der Alarmanlage hinreichend überblicken. Ich habe gehört, dass es Alarm gibt. Mehr kann ich ja nicht überprüfen.

Wir haben damals gewünscht, dass man die Fenster kippen kann. Das wäre kein Problem meinte der Erbauer und hat das dann so gebastelt, wie es jetzt ist.

Übrigens konnte ich die Glasbruchsensoren auch nicht testen. Denen traue ich auch nicht. Da gebe es kein Gerät und es wäre alles korrekt angeschlossen, da solle ich dem Erbauer mal vertrauen, meinte er.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Einen Brief schreiben und fordern, dass er die Glasbruchsensoren vor meinen Augen testet? Geräte gibt es doch dafür, oder?

Und wie fordere ich, dass er mir nachweisst, dass die Öffnungsweite der Fenster korrekt ist nach DIN oder so, bzw. ich will, dass die deutlich früher (<5cm) Alarm geben? Die Öffnungsweite von 45cm ist mit deutlich zu viel.

Danke und liebe Grüsse
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnungsweite bei Fensterkontakten - Öffnungswinkel - 09-03-2016 14:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste