Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsweite bei Fensterkontakten
09-03-2016, 16:20
Beitrag: #13
RE: Öffnungsweite bei Fensterkontakten
CM 2001 ist ein Alarmsystem von CM security. Kenne ich leider nicht, muss aber deshalb nicht schlecht sein.
Eigentlich hätte der Errichter Dich damals schon darauf hinweisen müssen, dass es eine Sonderlösung ist, versicherungstechnisch gesehen sind gekippte Fenster=offene Fenster.
Daher gibt es auch keine DIN/Norm, wie weit ein Fenster geöffnet werden darf.
Trotzdem stellen die Fotos dar, wie man es eigentlich nicht macht. Ob die Magnete jetzt unten sind, wegen Kipplösung, oder oben, die Magnete gehören NICHT auf die Scharnierseite, sondern IMMER auf die Schlossseite. Dass muss er sich auf jeden Fall aufs Brot schmieren lassen.
So wie Du schreibst, gehe ich auch mal davon aus, dass Du kein sauberes Abnahmeprotokoll hast, in dem die einwandfreie Funktion der Anlage dokumentiert, und vor allem die Auslösung und Funktion aller Melder bestätigt ist.
Natürlich gibt es Möglichkeiten, um Glasbruchmelder zu testen. Wie? kommt auf Hersteller und Typ an.
Wurde Dir eigentlich ein Wartungsvertrag angeboten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnungsweite bei Fensterkontakten - Zetfas1000 - 09-03-2016 16:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste