Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INIM SmartLiving
03-03-2016, 01:37
Beitrag: #1
INIM SmartLiving
Hallo Insider,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der EMA "INIM SmartLiving"?
http://www.inim.biz/index.php?lang=en

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich von einer Visonic PowerMax+ auf eine "richtige" EMA umrüsten möchte. D.h. eine verkabelte Anlage ist das Ziel und ich bin daher bei Telenot gelandet. Leider gibt es (derzeit unlösbare) Probleme mit dem KNX-Gateway (Must Have) was mich zwingt nach Alternativen zu suchen.

Dabei bin ich auf die "INIM SmartLiving" gestossen welche einige interessante Features bietet:
1) bidirektionales KNX interface (zB. Melderstatus am KNX-Bus, Licht an bei Alarm, Scharstellen von KNX aus etc.)
2) Integration von IP-Kameras in Bedienteil (z.B. Alarmverifikation)
3) Integration von Türsprechanlage (könnte Bedienteil für Spechanlage einsparen, eventuell ein Dings weniger an der Wand)

Nachdem kaum Infos über diese EMA zu finden sind wende ich mich die Expertenrunde. Die INIM wirkt zwar ganz nett aber ich möchte nicht unbedingt den Beta-Tester machen... Smile

LG Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2016, 08:04
Beitrag: #2
RE: INIM SmartLiving
naja,
sieht ja ganz nett aus. Keinen Deutschen Vertrieb, habe zumindest nichts gefunden und der nächste ist in Österreich.
Nix über Zertifizierungen etc..
viel englisch, wer damit klar kommt. Preise habe ich auch keine im Netz gesehen.
Papier oder Websites sind geduldig. Ein Exot halt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2016, 16:16
Beitrag: #3
RE: INIM SmartLiving
Im deutschsprachigen Raum mit Sicherheit ein Exot. Überrascht war ich, dass es in Österreich relativ viele Errichter gibt (bin ein Ösi). Ich hatte erst ein kurzes Gespräch mit einem Errichter, der schwärmte (natürlich) davon und meinte auch, dass INIM der Platzhirsch in Italien ist. Kann man alles glauben oder eben nicht, naja.

An Zertifizierungen habe ich folgendes gefunden: Standards EN50131-3 und EN50131-6
Dazu muss ich erst recherchieren, sag mir (noch) nichts...

Hier ein Fundstück in Deutsch:
http://www.servus-sicherheit.at/fileadmi...og_GER.pdf
Liest sich leider geil. Aber Infos im Netz sind mehr als dünn ...

LG Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2016, 16:46
Beitrag: #4
RE: INIM SmartLiving
Du hast "kaum Infos" hast aber die Punkte 1-3 schon herausgefunden?
Und jetzt bist Du im Netz "rein zufällig" auf nen kompletten Katalog gestoßen?

Sorry, ich nehm´ Dir das grad mal nicht ab.
Kann es sein, dass Du und das System - sagen wir - ein wenig näherbringen willst? Dann sag´s doch einfach auch!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2016, 18:05
Beitrag: #5
RE: INIM SmartLiving
@Time_to_wonder
Wie meinen? Sinnerfassendes Lesen dürfte nicht deine Stärke sein. Daher nochmals: Ich suche eine qualitativ hochwertige Alternative zur einer Telenot da deren KNX-Gateway nicht stabil genug läuft. Von der Papierform her erscheint mir als Laie (!) die INIM sehr innovativ, besonders weil sie EMA, Video und Türöffner in einem System vereint und auch KNX bietet. Finde ich spannend weil ich Ähnliches noch bei keinem System entdeckt habe und ich genau diese Teilsysteme einbauen lassen möchte.

Daher wollte ich nachfragen ob das Ding jemand kennt oder sogar im Einsatz hat. Offensichtlich nicht ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2016, 09:43
Beitrag: #6
RE: INIM SmartLiving
(03-03-2016 18:05)CrazyHarry schrieb:  Sinnerfassendes Lesen dürfte nicht deine Stärke sein.

Stimmt. 1.058 Beiträge, in denen ich überwiegend Blödsinn geschrieben habe, zeugen davon.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2016, 17:09
Beitrag: #7
RE: INIM SmartLiving
(04-03-2016 09:43)Time_to_wonder schrieb:  Stimmt. 1.058 Beiträge, in denen ich überwiegend Blödsinn geschrieben habe, zeugen davon.
Sehr beeindruckend, ich erstarre in Ehrfurcht. Das Thema scheint dich ja wirklich zu interessieren, aber einem dummen Fragesteller unlautere Werbeabsichten zu unterstellen ist offensichtlich doch amüsanter ... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste