Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenhautsicherung???
08-03-2016, 16:27
Beitrag: #1
Außenhautsicherung???
Da man hier auch etwas "rumblödeln" darf.

Wie würde in so einem Fall eine vernünftige Außenhautsicherung aussehen???

16:24 Uhr
Einbrecher schlagen sich durch Supermarkt-Wände

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Einbrecher haben in der Nacht in einem Magdeburger Supermarkt mehrere Wände durchbrochen, um ihn auszurauben. So richtig funktioniert hat das aber nicht:

Die Täter hackten zuerst ein Loch in die Außenwand und gelangten so in die Damentoilette.
Dort stemmten sie eine zweite Wand zu einem Aufenthaltsraum auf.
An der dritten Wand zu einem Büro scheiterten sie an Stahlschränken. Die Täter brachen dann die Tür zum Büro auf, fanden aber auch dort keine Beute.

Die Kriminellen verließen den Markt schließlich wieder durch die Löcher.

http://www.n-tv.de/der_tag/Einbrecher-sc...72431.html
Quelle: http://www.n-tv.de

--------------
Link korrigiert
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 16:50
Beitrag: #2
RE: Außenhautsichericherung???
Da hilft dann nur noch Alarmtapete!!

Genau das ist aber der Grund, warum eine Aussenhautsicherung nicht ausreicht, wenn sie nicht wirklich KOMPLETT gemacht wird. Komplett ist fast unmöglich und zumindest unglaublich aufwändig. Daher ein paar Bewegungsmelder drinnen und fertig.

Aber das ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Täter kreativ genug sind einen Weg zu finden, wenn es sich aus ihrer Sicht lohnt. Solche Fälle gibt´s auch bei Tankstellen, die nur aus Sandwichplatten bestehen. Letztens gab es hier auch eine Gipskartonwand zwischen zwei Ladeneinheiten.

Da hilft nur Rückfallebene!

aber kein Einzelfall:
Darmstadt (ots) - Mit Brachialgewalt gingen die Kriminellen bei einem Einbruch in einen Supermarkt in einem Einkaufscenter in der Leydheckerstraße vor. Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei hatten die Einbrecher in der Nacht zum Montag (7.3.3016) zunächst eine Fensterscheibe zu einem Raum der Markt-Mitarbeiter ausgehebelt. Von dort gelangten sie in eine Toilette, wo sie eine Wand durchbrachen und so an einen Schrank gelangten, der mit entsprechendem Werkzeug aufgeschnitten wurde. Die darin untergebrachten Kassenschubladen wurden samt dem Wechselgeld entwendet. Bei dem Wanddurchbruch wurde eine Wasserleitung beschädigt, was zu einem weiteren Schaden führte. Insgesamt beträgt der Schaden mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei (K21/22) hat auch die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Oder auch diese Masche wird immer beliebter:

7. März 2016, 20:35 Uhr
Anzing
Einbruch in Tankstelle

Einen Schaden von 7000 Euro haben Einbrecher in einer Anzinger Tankstelle angerichtet. Um in den Verkaufsraum zu gelangen, durchtrennten sie nicht nur die Telefonleitung und demontierten den Außenalarmmelder. Sie hebelten auch eine massive Metalltür zum Lager und eine weitere Tür, die in den Verkaufsraum führt, mit brachialer Gewalt auf. Die unbekannten Täter erbeuteten 900 Euro in Banknoten und Scheinen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Montagfrüh gegen 1.30 Uhr Verdächtiges beobachtet haben. Telefon (08121) 99170.

Aber eigentlich sollte die Sabotage der Außensirene ja schon die Einsatzkräfte auf den Plan rufen. Hört man aber auch oft in letzter Zeit, dass so vorgegangen wird.

Ich hoffe, dass anhand solcher Beispiele irgendwann auch all diejenigen aufwachen, die denken, Einbrecher kämen nur tagsüber und über die Terrassentüre. Wenn man ihnen einen Weg verbaut/erschwert, dann suchen sie halt einen Neuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 18:44
Beitrag: #3
RE: Außenhautsichericherung???
Ja AlarmTapete. Wirklich bescheiden anzubringen Smile
Hab ich mal in einer Spedition für Kunstgegenstände angebracht. Wirklich nervig.
Lieber beams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 19:13
Beitrag: #4
RE: Außenhautsichericherung???
Habe letztens mit Kopfschütteln festgestellt, das in der VdS 2311 sogar das Spannen von Drähten hinter einer Holzplatte als Durchbruchüberwachung gestattet ist. Habe ich noch nie gesehen oder gar gebaut, funktionsfähig hinbekommen würde man das aber bestimmt.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 19:22
Beitrag: #5
RE: Außenhautsichericherung???
Bitte auch ans Dach denken:
Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag und Montag in ein Einkaufszentrum in der Speyerer Straße ein. Hierzu stiegen sie von einem Parkplatz zunächst auf das Dach des Centers und schnitten anschließend ein Loch in die Verkleidung. Über ein Bekleidungsgeschäft gelangten die Unbekannten in einen Laden für Computerspiele, wo sie sich an zwei Tresoren zu schaffen machten. Den Tätern gelang es, einen der Geldschränke zu öffnen und mehrere Hundert Euro Bargeld zu entwenden. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zeugen, die am Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/28600, zu melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste