Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera mit guter Fotoqualität
11-03-2016, 14:27
Beitrag: #1
Kamera mit guter Fotoqualität
Hallo.
Ich habe mir letzte Woche eine Foscam 9805W besorgt und installiert. Das Bild selber ist klasse und werde die Kamera auch behalten.
Die Fotos aber sind halt nicht so scharf wie ich das möchte. Die Größe der per Mail verschickten Fotos liegt bei ca. 300 kb d.h. Personen sind schon sehr gepixeld.

Ist das eine Einstellungssache? Die Snaps habe ich auf High.
Sind Fotos die durch die Cam auf einer NAS gesichert werden besser weil das Foto, wenn per Mail verschickt, erst komprimiert wird?

NAS habe ich noch nicht eingerichtet kann es also selber imo nicht ausprobieren.

Was nutzt mir ein gutes Livebild wenn bei der Alarmfunktion lediglich 3 passable Fotos geschossen, ich aber Personen nicht wirklich damit identifizieren kann. Klar für 120 Euro kann man nicht sooo viel erwarten.

Ich benötige auf jeden Fall noch eine zweite Außenkamera als 360 Grad Dome. Diese Kamera soll unter einem Dachvorsprung montiert werden und soll dann einen Radius von 8 - 10 Metern abdecken. Nur da will ich wirklich bessere Fotos. Würde da die Axis M3007 oder gar die Axis M3027 bessere Einzelfotos schießen als zb. die Foscam oder muss ich da tiefer ins Futter?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

mfg
eboGer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2016, 12:23
Beitrag: #2
RE: Kamera mit guter Fotoqualität
Hallo, so ganz der große Renner ist die Cam mit HDTV nicht. Das Live-Bild wird z.B. auf dem Smartphone super angezeigt, sieht aber auf nem 24 Zoll Monitor nicht mehr so prickelnd aus. Full-HD wäre einfach besser. Dem Bild ist es egal, ob du es auf dein NAS schreibst, oder als Mailanhang verschickst. Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf die Bilddatei und dann sollte auch die Auflösung zu sehen sein. Was Foscam unter Image Quality: Low, Middle, High für ein Snap versteht ist nirgendwo erläutert. Bei deinen Vorstellungen zu der 360°-Kamera mußt du für ordentlich Außenbeleuchtung sorgen. Beide Cams verfügen über 5MP-Sensoren bei FullHD-Auflösung, im Gegensatz zu 1,3MP und HDTV von der Foscam - Bilder sollten schon besser sein. Aber Erkennbarkeit mit 8 -10m ist schon optimistisch. Die Brennweiten der Objektive sind 1,3mm und 2,8mm also eher für den Nahbereich geeignet.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2016, 00:12
Beitrag: #3
RE: Kamera mit guter Fotoqualität
Danke für deine Antwort.
Werd mich mal weiter einlesen.

Gruß
eboGer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.496 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 758 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Empfehlung guter Kameras SunSurfer83 18 15.729 30-06-2020 10:03
Letzter Beitrag: Ledger
  3G Überwachungskamera mit guter Nachtsicht Antimaster 3 5.971 12-04-2016 19:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste