Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene Bestätigung
12-03-2016, 15:57
Beitrag: #1
Außensirene Bestätigung
Hallo liebes Forum,

Ich nutze zwei Außensirenen Typ FUSG50000 an der Secvest.

Leider schaffe ich es nicht, den Bestätigungs-Beep auszuschalten. Die Nachbarn sind schon langsam genervt...

Ich habe im \Errichter-Menü\System\Bestätigung\Best.Modus\ sowohl bei Basis, DD243 und BS8243 sowohl bei Alarmgeber Ein und auch bei Sirene Ein jeweils "nicht bestätigen" eingetragen.

Ich finde in keinem Hanbuch oder auch hier im Forum keinen Hinweis, wo ich den Bestätigungs-Beep abschalten kann.

Ich danke für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 19:17
Beitrag: #2
RE: Außensirene Bestätigung
Hallo hos123,

log dich mal alsAdmin im Errichtermenü ein.
Dann geh bitte im Punkt Teilbereiche.
Dann mußt du dir den entsprechenden Teilbereich aussuchen, ich denke nur Teilbereich 1.
Du kannst dann den blauen Balken nach unten schieben und dort siehst du dann Biltz und/oder Piep aktiv/deaktiv.
Haken raus und Ruhe ist.
Du kannst natürlich die Einstellungen alle lokal und direkt an der Zentrale vornehmen.
Alles kannst du auch in der Errichteranleitung Seite 73 nachlesen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 20:31
Beitrag: #3
RE: Außensirene Bestätigung
Hej Drache!

Ja wie super. Vielen Dank, hat funktioniert.

Ich hatte diese Möglichkeiten gesehen gehabt, dachte aber immer, dass der Haken auf aktiv gesetzt sein muss, damit die Außensirene im Fall eines Alarmes auch aktiviert wird...

Eben habe ich den Haken von Aktiv auf Deaktiv gesetzt und ausprobiert... dann kam kein Beep beim Aktivieren... sondern beim Deaktivieren... Macht Sinn, wenn man sich gedanklich darauf einläßt, was der Programmierer bei dem Menüpunkt wollte. Beide Haken raus und nur Blitz aktiv, dann bleibt die Sirene ruhig und der Blitz blitzt auf.

Morgen bzw. Anfang der Woche probiere ich noch den Alarmfall, dass die Sirenen auch los gehen. Möchte ich heute den Nachbarn nicht mehr zumuten...

Vielen Dank und schönen Abend!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2016, 10:05
Beitrag: #4
RE: Außensirene Bestätigung
Die Einstellung ob Peep oder Blitz Aktiv/Deaktiv, hat nichts mit dem Alarm zu tun.
Du kannst dir daruch nur die Statusmeldung der Zentrale akutstisch und/oder optisch anzeigen lassen.

Bitte beachte das die Batterie der Sirene dadurch schneller aufgebraucht wird.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2016, 18:48
Beitrag: #5
RE: Außensirene Bestätigung
Danke, Drache.

Ohne Beep, sollten die Batterien nun länger halten.

Gestern Abend wollte sich die Secvest nicht über die Fernbedienung einschalten lassen. Habe ich so alle paar Tage. Secvest über den altmodischen Weg redetet, das neue Update ist noch nicht drin, da ich keine Zeit hatte, und mit erstem Aktivieren war sie aktiv. Ohne Beep!!! Nachbarn zufrieden. Nach etwa einer Minute ging aber die Post ab... Erst die Sirene der Secvest und parallel die des Keypads und dann nach einer weitern Minute, habe ich so eingestellt, beide Außensirenen... Au sei, den Test wollte ich ja erst heute machen... und das um 23Uhr...

Für alle die es interessiert, dies war das zweite Mal schon und ich hoffe, dass ich die Lösung bzw. Problem finden konnte. Ich habe derzeit nur im EG an allen Fenstern, also auch den Terassen Türen die FUFT50050 mechatronischen Sicherungen. Diese mucken ständig und sind super anfällig, wenn der Griff zu schnell zugedreht wird und dann der Knopf im selben Prozess zu schnell reingedrückt wird, dass die Secvest das nicht mitbekommt und natürlich freundlicherweise keine Meldung am Display generiert. Dann jedesmal das iPad mit der Secvest verbinden ist auch blöd, da das vielleicht einmal geht und danach die Secvest resetet werden muss. Nach dem Update hoffentlich einfacher... Auf jeden Fall war das Problem, dass ich das Problem war... Es war ein Kopf nicht drin und die Secvest hatte recht, dass sie sich nicht aktivieren wollte...

Ich hatte es also geschafft, die Secvest zu reseten und zu aktivieren, obwohl ein Knopf der Fenstersicherung draußen war. Innerhalb der Secvest muss eine Art Watchdog o.ä. laufen, der dann nach der einen Minute merkte, hey... der Knopf wurde geöffnet und den Alarm loslegen ließ.

Alles logisch, nur nicht, dass die Secvest online ging.

War wie gesagt schon das zweite mal und nun weiß ich, dass das erste mal kein Fehlalarm war.

Ein wenig viel Prosa... mir haben aber auch schon die ein oder anderen Problemchen hier in diesem super Forum geholfen, daher gebe ich ein wenig zurück an alle Leidensgenossen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste