Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1 für Doppelhaushälfte
14-03-2016, 09:35
Beitrag: #1
question XT1 für Doppelhaushälfte
Hallo Zusammen,

da sich auch bei uns die Einbrüche immer mehr häufen und ich z.t. auch längere Zeit aus dem Haus bin, möchte ich eine Alarmanlage nachrüsten. Zuallererst ich bin blutiger Anfänger, was das Thema Alarmanlagen angeht, habe jetzt aber schon einige Stunden damit verbracht mich in das Thema der Alarmanlagen einzulesen.

Für mich kommt eigentlich nur eine Funk-Alarmanlage in Frage, welche ich auch bequem per APP, Weboberfläche etc. bedienen kann. Bei meiner Recherche bin ich eigentlich nicht an Lupus vorbeigekommen.

Für meinen Preisrahmen und die Anzahl Aktoren müsste eigentlich eine XT1 reichen. Momentan finden sich in meinem Planungskonzept:

2x Türsensor
5x Fenstersensoren
2x Bewegungsmelder
1x Außensirene

Dachfenster wollte ich eigentlich nicht absichern. Und auch das Fenster, welches nur über eine Leiter von vorne zu erreichen ist auch nicht. Das Haus steht in einem normalen Wohngebiert und liegt direkt an der Straße. Ich glaube so dreist ist einfach keiner.

Ich arbeite selber in der IT-Branche und mache mir ein wenig Gedanken über dieses tolle Funkprotokoll Zigbee. Es scheint nicht sonderlich abhör- oder gar Manipulationssicher zu sein. Weiß einer dazu etwas näheres? ngenommen ich störe das Funksignal mit einem Jammer, jault die Außensirene dann los, weil sie keinen Funkkontakt zur XT1 hat?

Gibt es einen besseren Kandidaten als die Lupus XT1?

Dann hab ich noch eine Frage zu dem Aufstellort der XT1:

Ich würde die Zentrale eigentlich gerne in den Flurschrank bauen im im EG (Funkausleuchtung), allerdings scheint das nicht so ganz sicher, weil ein potenzieller Angreifer diese relativ schnell finden und zerstören könnte. Wie ist denn da so die Erfahrung?