Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 57 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTS 96E
17-03-2012, 09:32
Beitrag: #1
FTS 96E
Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen werde ich die oben genannte Sicherung verbauen lassen.

Ich habe hierzu allerdings zwei spezielle Frage, die nicht mit der Bedienungsanleitung beantwortet werden.

1. Nach wieviel cm (so genau als möglich) der Drehknauf am Schlosskasten beginnt.

2. Werden alle Löcher der Anschraubleiste in den Rahmen durchgebohrt oder nur C und A gem. Anleitung. Und die Löcher B nur geringfügig wg. der Schraubenlänge. Wie sind die Entfernungen zwischen den Bohrlöchern auf der Anschraubleiste.

Ich frage so genau, weil ich auch die Fenster der Lichtschächte sichern möchte und auf Grund der Fenstermasse bleibt da nicht viel Spielraum zum Bohren.

Wieso kann eigentlich das 96E (steht auf der ABUS-Website) nicht waagerecht montiert werden? So hätte ich nämlich bei diesen Fenstern kein Montageproblem...

EDIT: ergänzende Frage:

wie eignet sich der FTS96E für Badezimmer? Muss da zusätzlich mit Silikon zur Abdichtung gearbeitet werden, um Fehlalarme nach dem Duschen zu vermeiden?

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2012, 19:57
Beitrag: #2
RE: FTS 96E
Hallo, ich hab eine Frage zu FTS 96 E Fensterzusatzschloß.
Wenn ich die Zone in der ich diesen Melder eingelernt habe aktiviere, und dann das Zusatzschloß öffne wird dann Alarm ausgelöst oder nur beim Einbruchversuch?
Gruß AladinDodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2012, 09:33
Beitrag: #3
RE: FTS 96E
Hallo Aladin,

Habe ebenfalls gleich 18 Stück davon verbaut,und ja der Alarm wird ausgelöst.

Sobald Du die Alarmzentrale scharf stellst löst sie beim öffnen aus,und bei Hebelversuche.

Das auslösen wir durch Magnetkontakte verursacht die in dem Verriegelungskasten eingebaut sind.

Das Fenster aber lässt sich ohne Probleme kippen,wenn man sie so wie Ich an der Unterseíte montiert hat.

Hoffe das hilft!

L.G.
sunmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2012, 17:09
Beitrag: #4
RE: FTS 96E
Hallo,

nach meiner Einschätzung erfüllt ein unten am Rahmen montierter FTS 96E mechanisch nicht die gewünschte Sicherung gegen Aufhebeln. Wenn der schwarze Mann das Fenster oben aufhebelt und dann mit langer Hebelkraft den Flügel nach innen drückt, wird der Rahmen an der unteren Ecke ausbrechen.

Die FTS 96(E) soll laut ABUS-Vorgabe möglichst mittig in der Nähe des Griffes oder bei hohen Rahmen doppelt im unteren und im oberen Drittel montiert werden.

Ich habe es wie folgt gelöst:
FTS 96E an einer mechanisch günstigen Stelle mittig und zusätzlich einen Öffnungsmelder per Funk oder passiv magnetisch und mit dem zweiten Kanal am FTS verkabelt am unteren Rahmen.

So habe ich bei geschlossenem Fenster maximalen Schutz gegen Aufhebeln und kann dennoch bei eigener Anwesenheit im Hause kippen. Den zusätzlichen Magnetschalter habe ich dann in der internen Überwachung, den FTS nur in der externen.

So ist sicher gestellt, dass ein Einbruchsversuch bei interner Aktivierung gegen das gekippte Fenster gemeldet wird, ich aber die Anlage nicht extern scharf schalten kann, ohne das Fenster vollständig zu verriegeln bevor ich das Haus verlasse.

immer sicher bleiben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2012, 18:07
Beitrag: #5
RE: FTS 96E
Hallo Sirene,

Ja das wird nach dem Heutigen Standard sicher richtig sein,so wie Du es sagst. :-)

Ich habe die ersten 12 Schlösser schon vor einigen Jahren an der Unterseite verbaut,wo mir die Sicherheitsfirma dazu geraten hatte.

Ich habe erstens Sicherheitsfenster die gleich an mehreren Seiten schließen,und dann überall Aussenrollos die immer komplett unten sind wenn Ich nicht zu Hause bin.

Das heist der schwarze Mann ;-) kann wenn die Rollos komplett unten sind,diese maximal 15-20 cm Hochziehen.

Somit fängt er bei mir zu 90 Prozent Unten an :-)

Oder er reist die Ausenrollos ein,was aber mit viiiel Arbeit verbunden ist.

Mir ging es nur darum das wenn es jemand versucht Ich Früh genug gewarnt werde damit Ich derweilen die richtigen Maßnahmen ergreifen kann.

Ich hatte ja damals die FTS 96 verbaut und sie jetzt umgerüstet zu FTS 96 E.

Auch habe Ich einen Hund,und es ist relativ schwer in mein Anwesen zu gelangen :-)

Die Alarmanlage ist nur für das ruhige Gewissen :-)

MfG
sunmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2012, 12:15
Beitrag: #6
RE: FTS 96E
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das FTS 96E im nicht verriegelten Zustand immer noch ein Öffnungsmelder? Eigentlich schade, ich fände es besser, wenn man jedes Schloss individuell beim verriegeln scharf stellen und beim entriegeln deaktivieren könnte. So könnte man die Anlage immer scharf gestellt lassen und könnte trotzdem alle Fenster öffnen, ohne an die Alarmanlage denken zu müssen.

Viele Grüße und vielen Dank an all die eifrigen Schreiber in diesem Forum, von denen ich schon viel gelernt habe.

Katado
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2012, 14:04
Beitrag: #7
RE: FTS 96E
(15-12-2012 12:15)Katado schrieb:  ...ich fände es besser, wenn man jedes Schloss individuell beim verriegeln scharf stellen und beim entriegeln deaktivieren könnte .

Da würde sich ein Einbrecher aber freuen. Er entriegelt die FTS und schon kann er unbemerkt eintreten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2012, 14:28
Beitrag: #8
RE: FTS 96E
An dem Drehknopf befindet sich doch ein Schloss. Wie will er dann ohne Schlüssel entriegeln?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2012, 17:28
Beitrag: #9
RE: FTS 96E
(15-12-2012 14:28)Katado schrieb:  An dem Drehknopf befindet sich doch ein Schloss. Wie will er dann ohne Schlüssel entriegeln?

Rate mal, wieviel Schlüsselversionen es gibt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2012, 17:57
Beitrag: #10
RE: FTS 96E
Wenn Du schon so fragst, werden es wohl nicht nicht sehr viele sein. 5? 10?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2012, 20:27
Beitrag: #11
RE: FTS 96E
Es sind nur wenige.
Aber das ist ja kein Problem, wenn bei aktiver Anlage jemand versucht, aufzuschliessen oder aufzuhebeln.
In diesem Fall wird ja immer Alarm ausgelöst.
Der Schlüssel ist eigentlich nur Luxus und mehr als Kindersicherung bei deaktiver Anlage gedacht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2012, 00:23
Beitrag: #12
RE: FTS 96E
Wieder was dazugelernt und die Sicherungswirkung der FTS 96E offensichtlich überschätzt. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2012, 12:31
Beitrag: #13
RE: FTS 96E
(16-12-2012 00:23)Katado schrieb:  Wieder was dazugelernt und die Sicherungswirkung der FTS 96E offensichtlich überschätzt. Danke.

Es gibt keine bessere Frühalarmauslösung, die absolut falschalarmsicher ist, als die FTS96E.

Alle "Spielereien" mit Außenbewegungsmeldern zur Frühauslösung eines Alarmes führen früher oder später durch Tierchen oder Änderungen der Lichtverhältnisse zu Falschalarm.

Die FTS96E erfüllt die Anforderungen der Kriminalpolizei nach sehr hoher mechanischer Widerstandskraft (etwa eine halbe Stunde ist zur Überwindung erforderlich) und löst Alarm nach dem ersten oder zweiten Hebelversuch aus. Damit ist in den meisten Fällen die Bedingung erfüllt, dass Interventionspersonal eintrifft, bevor der Täter das Fenster bzw. die Fenstertür geöffnet hat. Was kann man mehr von einer guten Alarmanlage verlangen?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  An FTS 96 E GB anschließen Peter1 2 7.753 05-01-2014 09:22
Letzter Beitrag: Peter1
  Fenstersicherung FTS 96 E weiß FU8412W Dl60swr 2 12.096 14-08-2013 18:17
Letzter Beitrag: Dl60swr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste