Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Chip beim Ausschalten
16-03-2016, 13:26
Beitrag: #1
Probleme mit Chip beim Ausschalten
Hallo,

wir haben zu unserer Alarmanlage zum An-/Ausschalten einen Chip, den wir jeweils vor das Gerät halten (nachdem wir On oder Off gedrückt haben).
Leider ist es jetzt schon zweimal vorgekommen, dass die Alarmanlage nicht ausgeschaltet wurde und der Alarm losging, trotz Off und Chip davor.
Meine Frage nun: sind die Handsender in dem Punkt sicherer zum Ausschalten? Es gibt ja die Möglichkeit mit Code , Handsender oder Chip auszuschalten.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2016, 16:28
Beitrag: #2
RE: Probleme mit Chip beim Ausschalten
Der Chipleser funktioniert eigentlich sehr zuverlässig - kann es sein, dass Ihr genau zu dem Zeitpunkt ausschalten wollt, wenn die Codeeinrichtung bezüglich der Ausschalterinnerung spricht (und auch an die Zentrale sendet)? Lasst Euch gegebenenfalls 5 Sekunden mehr Ausschaltverzögerung einstellen und wartet immer, bis das Teil (und die Zentrale) mit reden fertig sind - dann klappt es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2016, 18:40
Beitrag: #3
RE: Probleme mit Chip beim Ausschalten
(16-03-2016 13:26)mo376 schrieb:  ...zum An-/Ausschalten einen Chip, den wir jeweils vor das Gerät halten (nachdem wir On oder Off gedrückt haben)....
Der Chip ersetzt die Codeeingabe.

Also: Chip anhalten, dann ON oder OFF drücken. So sollte es klappen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2016, 07:53
Beitrag: #4
RE: Probleme mit Chip beim Ausschalten
Hallo,

Wo habt ihr denn die Sh640 hängen ?
innen / außen ?

Falls die Code-Einrichtung drinnen hängt:
Wieviel Zeit wurde eingestellt für die Eintrittszeit ?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2016, 12:28
Beitrag: #5
RE: Probleme mit Chip beim Ausschalten
Schade, wenn hier gefragt wird, Antworten und Lösungsvorschläge kommen, aber der TE nicht mehr reagiert.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2016, 08:24
Beitrag: #6
RE: Probleme mit Chip beim Ausschalten
Hallo,

erstmal danke für die bisherigen Antworten und sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe, aber die Arbeit hatte mich "voll im Griff".
Also zunächst zu den Fragen:
Wir haben schon eine gewisse Zeitspanne zum Ausschalten und wir warten auch immer bis das Gerät "nicht mehr spricht". Also eigentlich machen wir schon alles wie vorgeschrieben.
Hat denn jemand von Euch einen Handsender zum An-/Ausschalten? Wäre einfach mal interessant zu hören wie der so klappt. Zumal dieser wahrscheinlich zum Ausschalten auch aus einer gewissen Entfernung schon funktioniert, oder? Also ich müsste nicht mehr nah an dem Gerät stehen, oder?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Rolladenzentralsteuerung beim scharf- oder unscharfschalten d22user 4 4.435 22-02-2017 19:05
Letzter Beitrag: d22user
  Daitem D22 Probleme mit IR Meldern 468118-007 20 17.108 18-08-2015 07:29
Letzter Beitrag: heimtek
  Hilfe beim Protokoll lesen hasi 13 8.846 05-05-2015 18:50
Letzter Beitrag: hasi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste