Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia9061 mit Fensterkontakt-Sensoren von ELV möglich?
18-03-2016, 08:35
Beitrag: #1
Olympia9061 mit Fensterkontakt-Sensoren von ELV möglich?
Hallo Zusammen erst einmal.
Als neues Forumsmitglied als erstes schon eine Frage an die Fachleute.
Ich habe eine Olympia 9061 und weil ich dachte Homematic bei mir zuhause einzuführen hatte ich schon eine Handvoll Fensterkontakt-Senroren der Firma ELV bzw eQ-3 gekauft. Nun zu meiner Frage:

Kann ich diese NICHT-Olympia Fensterkontakte auch für die Olympia Anlage benutzen?
Diese funken auch mit 868,3 MHz.


Vielen Dank im Voraus.

LG
Jo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2016, 09:02
Beitrag: #2
RE: Olympia9061 mit Fensterkontakt-Sensoren von ELV möglich?
Willkommen im Forum!
Es gibt hier nicht wirklich viele Fachleute für Deine Anlage, daher sei nicht böse, wenn keine Antwort oder aber erst sehr spät eine Antwort kommt von jemandem der Dir konkret helfen kann.

Hintergrund ist, dass sich die Meisten hier mit ernstzunehmenden Sicherheitstechniken befassen. In den Augen der Fachleute gehört da Dein Fabrikat nicht dazu.

Ich denke, nicht, dass die Kontakte an der Olympia funktionieren werden. Zumindest bei "richtigen" Alarmanlagen nutzt jeder Hersteller sein eigenes Protokoll auch um einen gewissen Sicherheitsstandard zu gewährleisten. Im Zweifel musst Du das einfach mal ausprobieren.

Ein kleiner Tipp am Rande: Lies hier mal zu Deinem Fabrikat ein wenig quer. Vielleicht ist ja die Einführung von Smart-Home der richtige Zeitpunkt auf ein anderes Pferd zu setzen?! Hier würde sich evtl. eine Lupus XT2 anbieten. Eine vernünftige Einsteigeralarmanlage, die diesen Namen auch verdient mit vielen, vielen Smart-Home Möglichkeiten.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste