Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage mit Smarthome und Sprechanlage?
27-12-2015, 04:00
Beitrag: #1
Alarmanlage mit Smarthome und Sprechanlage?
Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in der Planungsphase für eine Alarmanlage in Verbindung mit Smart Home Steuerung. Es handelt sich zwar um ein Bestandsobjekt, aber verwenden möchte ich trotzdem nur kabelgebundene Lösungen.

Das Steuerelement soll ein Touchscreen sein, der aber auch noch mehr können soll:
- einfache Bedienung der Alarmanlage
- Smart Home Steuerung von Rollläden, Rauchmelder, Außenlicht, Gartenbewässerung, etc.
- Videoüberwachung
- Türsprechanlage mit Video und Türöffner

Für die ersten 3 Punkte habe ich Anlagen gefunden, aber ich habe bislang nichts gefunden wo auch die Sprechanlage integriert ist.

Daher meine Fragen:
- Gibt es das überhaupt in einer Anlage? In welcher?
- Oder muss man verschiedene Anlagen dafür kombinieren? Welche und wie?
- Oder auf verschiedene Systeme auf teilen? Wie am besten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 12:00
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage mit Smarthome und Sprechanlage?
Smart Home mit KNX?
Satel hat da jede Menge spielereien dazu.
http://isg-onlineshop.de/epages/ISG-Onli...09-2030161
Mußt mal stöbern in dem Shop. Da findest dann auch die passende Anlage dazu Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 14:00
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage mit Smarthome und Sprechanlage?
Smarthome mit oder ohne KNX hängt vom Gesamtprodukt ab. Satel habe ich gesehen und finde sie auch sehr flexibel. Da braucht man nicht unbedingt KNX.

Satel ist für mich auch wegen der frei programmierbaren Touchscreens sehr interessant, erfüllt aber leider auch nicht meinen letzten Punkt:
Sprachverbindung über die Steuereinheit (Touchscreen) für die Sprechanlage, damit ich nur 1 Bedienelement an der Wand hängen habe.

Türöffner kann man programmieren. Video geht auch über IP, zumindest am großen Touchscreen.

Oder geht das doch und ich habe es bislang nur noch nirgends gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 14:09
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage mit Smarthome und Sprechanlage?
Ich denke da dürfte der Animal für dich der richtige Ansprechpartner sein. Der holt von einer Satel so ziemlich alles raus. Wird wohl demnächst wieder hier auftauchen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2016, 22:44
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage mit Smarthome und Sprechanlage?
(27-12-2015 04:00)mechtronic schrieb:  Das Steuerelement soll ein Touchscreen sein, der aber auch noch mehr können soll:
- einfache Bedienung der Alarmanlage
- Smart Home Steuerung von Rollläden, Rauchmelder, Außenlicht, Gartenbewässerung, etc.
- Videoüberwachung
- Türsprechanlage mit Video und Türöffner

Für die ersten 3 Punkte habe ich Anlagen gefunden, aber ich habe bislang nichts gefunden wo auch die Sprechanlage integriert ist.
Hallo mechtronic,

bin gerade auf Deinen Thread gestossen. Ich suche ein ähnliches System. Um mit möglichst wenigen Systemen und den damit verbundenen Bedienteilen auszukommen, suche ich eine Lösung welche EMA + Video + Türsprechanlage vereint.

Im Internet habe als einzige EMA die "INIM SmartLiving" gefunden. Man findet dazu nur Marketing-Unterlagen und leider kennt niemand das System. Hier gibt's ein paar Infos aus dem Forum: http://www.alarmforum.de/Thread-INIM-Sma...martliving

Die Integration der Türsprechanlage dürfte ein interessantes Alleinstellungsmerkmal sein. Aber ohne weitere Infos oder Erfahrungswerte kann man sich schwer dafür entscheiden... Daher tendiere ich aktuell zu Telenot und Satel.

Hast Du bereits eine Lösung zur Integration der Türsprechanlage gefunden?

Danke,
LG Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau Balu_Bär 2 981 17-09-2023 22:03
Letzter Beitrag: sysalarm
  Kaufberatung Funkalarmanlage inkl. Smarthome gringo1 0 3.143 25-10-2015 10:27
Letzter Beitrag: gringo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste