Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
safe4u und andere Infraschallanlagen
19-03-2016, 13:00
Beitrag: #9
RE: safe4u
Ok ... dann mal ein paar zusätzliche Informationen:

Das Prinzip des "Infraschall" Alarmsystems wurde Ender der 1980er Jahre von der Firma SOGESEC erfunden. Die sind inzwischen längst insolvent und daher kommen in regelmässigen Abständen irgendwelche "Hersteller" die das Verfahren aufgreifen, weil damit genau das Wunschdenken bedient wird, das der "Otto-Normal-Verbraucher" beim Kauf eines Alarmsystem vor sich herschiebt: kein Schmutz, keine Kabel, nahezu "unsichtbar", einfach zu bedienen usw. usf.

Wenn Du als geschulter Vertriebsmensch einem dieser Suchenden jetzt die ultimative Erfüllung all' seiner Wünsche in einem durchaus leistbaren finanziellem Rahmen präsentierst, dann setzt dort erstmal der Teil des Gehirns aus, der für das logische Denken zuständig ist und es übernimmt der Teil, der das Belohnungssystem steuert ... ganz einfach.

Ich habe in "meinem ersten Errichterleben" als Angestellter in genau so einer Firma gearbeitet - glaube mir, ich kenne (wahrscheinlich) alle Möglichkeiten, Dir das System so vorzuführen, dass es funktioniert ... und daher auch alle Tricks, um es hinterher in (und auch ausser) Betrieb zu nehmen.

Üblicherweise läuft das so: Du kaufst für sagen wir 3500 € ein "Startset" (Hauptgerät, Telefonmodul, Fernbedienung). Die Aussensirene wird Dir der Verkäufer in den meisten Fällen erstmal nicht verkaufen wollen (oder falls doch, wird er eine gewisse "Probezeit" vorschlagen). Irgendwann hast Du Deinen ersten Fehlalarm, dann kommt der Techniker und "justiert" die Büchse neu ... alles läuft, bis Du durch Zufall merkst, dass jetzt eins der weiter entfernten Fenster gar nicht mehr funktioniert (es gibt auch Kunden, die das nie merken und sich über die tolle "Zuverlässigkeit" freuen). Der freundliche Techniker kommt also wieder vorbei und montiert an eben diesem Fenster einen zusätzlichen Funk-Magnetkontakt. Dabei erklärt er Dir mit viel technischen Fachchinesisch, warum das so sein muss. Dann kommt der Winter und Deine Gasheizung produziert ein paar Fehlalarme. Der Techniker justiert wieder den "Sensor" und bringt bei der Gelegenheit gleich 5 weitere Funksender an. Irgendwann ist der Wundersensor dann ganz auf Null und Du hast eine reine Funkalarmanlage ... nur das die dann Stück für Stück aufgerüstet wurde und im Endeffekt rund 3x so teuer war wie ein vergleichbares System ... oder immer noch 1,5 mal so teuer wie eine professionelle Anlage.

Es mag ja sein, dass es ein paar ganz wenige Objekte gibt, wo das Prinzip den gewünschten Erfolg hat - aber das gilt definitiv nicht für die breite Masse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: safe4u - keinbruch - 18-03-2016, 12:10
RE: safe4u - timbaum - 18-03-2016, 23:14
RE: safe4u - funkistnichtalles - 19-03-2016, 07:20
RE: safe4u - Funkalarmprofi - 19-03-2016, 10:07
RE: safe4u - funkistnichtalles - 19-03-2016, 11:03
RE: safe4u - MiZa12 - 19-03-2016, 12:10
RE: safe4u - Alarmservice-Hamburg - 19-03-2016, 12:42
RE: safe4u - Funkalarmprofi - 19-03-2016 13:00
RE: safe4u - keinbruch - 19-03-2016, 17:13
RE: safe4u - Funkalarmprofi - 19-03-2016, 17:46
RE: safe4u - MiZa12 - 19-03-2016, 19:32
RE: safe4u - megagramm - 19-03-2016, 21:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Planung Abus Secvest oder andere ProBier 24 12.184 21-04-2018 16:34
Letzter Beitrag: Schichtel
  wer kennt Alarmanlage safe4u Schimeck 18 82.661 12-03-2016 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Abus oder andere Hybrid für 2 Zonen? altariq 5 9.384 30-07-2013 07:42
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste