Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handsender
24-03-2016, 10:26
Beitrag: #1
Handsender
Hallo,

funktioniert der Handsender zum An-/Ausschalten auch schon vor der Haustür (wenn die Bedienanlage innen ist) ?

Frohe Ostern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 10:52
Beitrag: #2
RE: Handsender
Ja funktioniert - und wie weit Du gehen kannst, siehst Du doch wunderbar an der Quittungsleuchte - wenn diese von orange nicht mehr auf rot oder grün geht und statt dessen nur noch blinkt, dann bist Du "out of range" - erfahrungsgemäss sollte das so um die 40 - 50 m vor Deiner Haustüre soweit sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 11:07
Beitrag: #3
RE: Handsender
Das klingt doch super...bisher rennen wir nämlich mit dem Transponder doch recht hektisch rein um auszuschalten.
Mit dem Handsender hört sich das doch entspannter an.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 11:39
Beitrag: #4
RE: Handsender
(24-03-2016 11:07)mo376 schrieb:  Mit dem Handsender hört sich das doch entspannter an.

Aber nur so lange, bis Dir jemand den Handsender (oder auch den Transponder) klaut Huh ... wir empfehlen unseren Kunden ganz klar die Bedienung mit dem Code (ggfs. die Zugangsverzögerung entsprechend anpassen).

Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben - mit dem Code ist es nicht aufwendiger als mit einem Transponder, hat aber den Vorteil, dass im Falle eines Diebstahls (z. B. der "Klassiker": Auto samt Handtasche, Ausweis, Schlüssel und Handy) der Einbrecher zwar weiss, wo er hin muss und auch noch aufschliessen könnte, aber die Alarmanlage weiterhin arbeitet. Wenn jetzt aber auch noch Handsender und / oder Transponder im Auto waren: Herzlichen Glückwunsch Angel!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 11:54
Beitrag: #5
RE: Handsender
...stimmt, das ist natürlich eine Überlegung wert...Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2016, 21:21
Beitrag: #6
RE: Handsender
Die Idee mit der Fernbedienung ist meist nicht so gut. Funkalarmprofi hat es schon beschrieben.

Besser:
Zusätzliches Bedienteil außen zum S/U-Schalten und dazu ein Sperrelement in die Haustür bauen lassen.

Die Kosten liegen bei netto etwas über 1000 EUR zzgl. Montage.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3. Handsender anlernen fuller 16 7.459 11-11-2021 17:52
Letzter Beitrag: heimtek
  D22 - Handsender, SIM-Karte, APP, Folgekosten Axel Baetz 2 4.048 28-02-2016 20:27
Letzter Beitrag: Axel Baetz
  Handsender Huensli 9 9.015 04-01-2015 19:50
Letzter Beitrag: Huensli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste