Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkender Bewegungsmelder
31-03-2016, 19:17
Beitrag: #1
Blinkender Bewegungsmelder
Hallo zusammen,

habe einen Türkontakt, der in einer Zone als EA Eingang/Ausgang definiert ist.

Wer beim Verlassen oder Reinkommen durch diese Tür geht, löst einen Bewegungsmelder BW8010 aus. Der ist deshalb als EF Eingang folgend definiert.

So weit funktioniert das auch alles. Man kann scharfschließen und hat 10 Sekunden Zeit, das Haus zu verlassen. Beim Reinkommen auch alles ok.

Nur einen Schönheitsfehler gibt es. Der nach VDS Version 3 installierte Bewegungsmelder blinkt nach dem Unscharfschließen permanent. Das soll er ja eigentlich nur tun, wenn durch ihn ein richtiger Alarm ausgelöst wurde.

Kann man ihm das Blinken abgewöhnen? Im Extremfall trenne ich eben den Gehtest-Anschluss nur dieses Melders von OP3. Aber vielleicht gibt es eine elegantere Lösung?

Danke.

Gruss
pixx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2016, 20:51
Beitrag: #2
RE: Blinkender Bewegungsmelder
(31-03-2016 19:17)pixx schrieb:  Das soll er ja eigentlich nur tun, wenn durch ihn ein richtiger Alarm ausgelöst wurde.
Für den Melder ist das ein richtiger Alarm. In dem Moment, in dem du ihn auslöst, ist die Anlage ja noch scharf. Dass der Alarm nicht nach extern geht, wird durch die Anlagenprogrammierung (Eingang folgend) geregelt, das weiß der Melder aber nicht...

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2016, 07:53
Beitrag: #3
RE: Blinkender Bewegungsmelder
Hallo Zetfas1000,

danke, klingt logisch.

Habe jetzt für den einen Melder die Verbindung zwischen "MEM" und OP3 gekappt, jetzt blinkt er nicht mehr.

Gruss
pixx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste