Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
01-04-2016, 09:21
Beitrag: #1
Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
Bei mir erscheint unter "Home" "Historie" "Systemmeldungen" bzw. in der App "Benachrichtigungen" der Startseite (Übersicht) statt "Moduswechsel auf Home" die Meldung "ALARM_HISTORY_81" bzw. "Area 1 Zone 1 (Keypad) ALARM_HISTORY_81".
Und, was schon bei älteren Firmwareversionen der Fall war, unter "System" "Logbücher" "Gemeldete Ereignisse" ein Eintrag "Trigger: Wiederhergestellt, CID Code: 456, Meldung: Home Modus, Status: Fertig (Keine Übermittlung)".
Das Schalten auf Arm oder Disarm wird in die Liste nicht eingetragen, nur bei schalten in den Home-Modus.
Das Keypad wurde so konfiguriert, dass ohne Eingabe der Pin in den Home-Modus geschaltet werden kann.
Gibt es eine Ursache oder Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2016, 17:44
Beitrag: #2
RE: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
Bei mir steht immer wenn ich am Keypad in irgendeinem Homemodus schalte "STRING_NOT_FOUND" aber nur über Keypad, wenn ich es über die App mache wird der richtige Homemodus angezeigt.

Scheint mit der aktuellen Firmware zusammen zu hängen.
Haben andere auch diesen Fehler wie wir?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2016, 20:21
Beitrag: #3
RE: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
Ich habe gerade gehustet, ohne mich angemeldet zu haben.
Hat das auch jemand mitbekommen?
Mal ehrlich, was und warum sollte jemanden interessieren, was im Log steht, solange die Anlage das macht, was sie soll?
Langsam kriegt es hier paranoide Züge.
Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn einfach keine Antworten mehr kommen. Angry
Ich versteh es nicht.
Hat die Anlage offensichtlich einen Fehler ausgegeben?
Wenn ich bei manchen Anlagen ins Log schaue, kann ich mich nur wundern. Und das betrifft alle.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2016, 21:24
Beitrag: #4
RE: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
Sehr gute Antwort, vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag und Sorry das man sich für seine Log Einträge Interessiert was die wohl bedeuten könnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2016, 22:35
Beitrag: #5
RE: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S
Wenn eine Funktion besteht, sollte sie auch zutreffend sein und funktionieren. Das hat nichts mit paranoid zu tun. Der Hinweis auf so einen Fehler kann auch helfen ein anderes Problem mit zu entdecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2016, 08:49
Beitrag: #6
RE: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
@fina

Ich muss zugeben, ich war jetzt auch ein wenig irritiert ob deiner Antwort, da du sonst immer sachlich schreibst ... Confused

Ich habe nämlich bei mir auf der Übersichtsseite der App auch einen ähnlich lautenden Eintrag gesehen, der mich mit Fragezeichen zurücklässt:

ALARM_HISTORY_84.

Der Hinweis kommt aber komischerweise nur in einer von 2 Areas. Da fragt man sich natürlich schon, ob man ggf. ein Problem in der Konfiguration hat. Insofern kann ich an der Fragestellung nichts Verwerfliches sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 16:13
Beitrag: #7
RE: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
Ich habe Antwort von Lupusec zu dem Problem. Der Fehler soll mit dem nächsten Firmware-Update behoben werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Log Ereignisse exportieren hybridwesen 0 9.314 21-05-2015 20:48
Letzter Beitrag: hybridwesen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste