Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 57 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion Glasbruchsensoren
21-03-2012, 16:55
Beitrag: #1
Funktion Glasbruchsensoren
Hallo zusammen,

ich richte eine Alarmanlage ein und verwende hierfür Glasbruchmelder von ABUS (GB 3010). Nun habe ich den ersten an ein Fenster (ca. 30 x 100 cm) montiert. Montage ist mit Loctite Kleber nach Anleitung (ca. 3 cm Abstand zum Rahmen) erfolgt. An der Versorgungsleitung habe ich 12 V angelegt.

Nun versuche ich, mit einem 2 Euro Stück oder einem Stahlsägeblatt (drauf schnippsen) den Sensor auszulösen (so dass die LED angeht). Leider reagiert der Sensor nicht.

Ich habe einen anderen Sensor an ein größeres Fenster gedrückt und versucht, mit der Münze auf der Scheibe den Sensor auszulösen, aber auch das hat nicht funktioniert.

Kann jemand berichten, wie man den Sensor zuverlässig testet und ob der Sensor durch bloßes "Andrücken" an die Scheibe testbar ist. Ist das Festkleben mit dem Loctite Kleber sehr empfindlich (habe ich den Kleber evtl. zu dick aufgetragen?).

Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telefon Funktion geht nicht vimusic.de 2 8.697 21-04-2012 18:17
Letzter Beitrag: Frame77
  Follow me Funktion ? Skysky 0 3.640 02-04-2012 16:04
Letzter Beitrag: Skysky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste