Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact 400 > IP und GSM
11-04-2016, 12:45
Beitrag: #1
Compact 400 > IP und GSM
Hallo zusammen,

im Haus meiner Mutter ist eine Complex 400 als Zentrale verbaut.

Ich suche einen Weg das ISDN Übertragungsgerät Comline 3116 durch ein entsprechendes GSM IP taugliches wie 1516 2516 3516 zu ersetzten.

Was brauche ich dafür. Bekomme ich die Software für die Parametrierung irgendwo her, Schaltpläne Anleitungen...

Es ist derzeit ein Sicherheitsdienst aufgeschaltet. Darauf würde ich jedoch gerne verzichten.

Welche Wege eignen sich zur Meldung? SMS eMail Anruf?

Vielen Dank für die Unterstützung

Averell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2016, 16:07
Beitrag: #2
RE: Compact 400 > IP und GSM
Du brauchst das Übertragungsgerät, die Software und das Wissen, wie man das Übertragungsgerät sowie die EMZ konfiguriert.

Wenn es jetzt beim Wachdienst aufgeschaltet ist, ist die Frage, ob die Anlage evtl. von einer Versicherung oder einer Behörde gefordert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 08:21
Beitrag: #3
RE: Compact 400 > IP und GSM
es ist rein privat und wird von keiner Stelle gefordert.

Ich habe IT-Hintergrund und denke, das ich mit einer Software und einer Anleitung mit der Einrichtung schon klar komme.

Telenot ist nicht daran interessiert, dass Endkunden Ihre Anlagen einrichtet weshalb sie diese Dinge nicht zur Verfügung stellt.

Gibt es Quellen wo mann die entsprechende Software zu Parametrierung herbekommt.

Auch kann es sein, das die Soft der 400 aktualisiert werden muss ...

kennt sich jemand damit jemand aus bzw hat das schon jemand selber gemacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 09:01
Beitrag: #4
RE: Compact 400 > IP und GSM
(12-04-2016 08:21)Averell schrieb:  Ich habe IT-Hintergrund und denke, das ich mit einer Software und einer Anleitung mit der Einrichtung schon klar komme.

Welche Art von Anleitung? Programmieranleitung? Errichteranleitung? Grundsätzliche Struktur eine ÜEMA? Das sind alles Themen einer Errichterschulung und würden den Rahmen eines Forums sprengen. Telenot Anlagen sind nun mal nicht für DiY vorgesehen.
Die Parametriersoftware die Du benötigst heißt CompasX. Behalte aber im Hinterkopf, dass Du bei fehlerhaftem Firmwareupdate Deine Zentrale schachmatt setzen kannst. Lightbulb

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 10:36
Beitrag: #5
RE: Compact 400 > IP und GSM
ja, das ist mir wohl klar, dass ein fehlerhaftes flashen das System kaputt macht

Es ist ja schon soweit alles installiert. Es geht im Prinzip darum die Meldeeinheit zu tauschen.

naja, wie dem auch sei. Ich werde keine Anlage weiter betreiben ohne sie selber zu errichten oder entsprechend erweitern zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 10:49
Beitrag: #6
RE: Compact 400 > IP und GSM
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht.

Zuerst musst du herausfinden, ob du eine 400 oder eine 400H hast, dann ob die Anschaltung des comline über die serielle oder die parallele S1 erfolgt, dann ist der Softwarestand der Anlage nötig.

Dann benötigst du ein compas-Kabel sowie compas und compasX.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.825 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Complex 400 Codes Mario0304 2 1.074 20-08-2023 13:46
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot compact easy 200h fk SparFuchs 21 4.083 11-03-2023 00:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Ölfuß 68 55.641 09-03-2023 22:33
Letzter Beitrag: Kaylabs
  Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder FreebirdX 12 2.424 02-01-2023 16:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Unterschiede Complex 400 und 400h Feuermelder 2 2.205 08-05-2022 20:36
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Zyklenzeit comXline 1516 GSM und 3516 GSM alte FW Version laalaaa 6 3.007 25-03-2022 11:51
Letzter Beitrag: AaronK
question Complex 400 Rauchwarnmelder sheber 6 2.736 27-09-2021 10:55
Letzter Beitrag: ssb-security
  Complex 400 - Neustart Master santino 10 3.640 25-02-2021 09:02
Letzter Beitrag: santino
  Compact Easy - Zugang zum Errichtermenü und Passwort-Reset Dessa0701 12 5.353 21-12-2020 20:25
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste