Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sendet keine Alarm-SMS. HILFE
24-04-2016, 18:57
Beitrag: #1
Rolleyes Sendet keine Alarm-SMS. HILFE
Hi Forum,

Ich habe eine kleines problem mit einer 106 kr. Sie sendet keine SMS, bisauf die Test-SMS.

Benutzer haben alle eine Nummer mit "+49.." gespeichert.
Benutzer sind allen Bereichen zugeordnet.
Benutzer sind in Benutzerbenachrichtigung ausgewählt und bei Alarm SMS ein Hacken gesetzt.
GSM ist an und Signalstärke liegt bei 60%.

Vielleicht weiß einer da weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Locke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 19:15
Beitrag: #2
RE: Sendet keine Alarm-SMS. HILFE
Hallo,

meist wir zwar der Benutzer in die Benachrichtigung eingefügt und es wird SMS angehakt.
Aber bist du sicher das du weiter hinten in der Tabelle auch die Bereiche gewählt hast, für die dieser Benutzer Meldungen bekommt?

Die Tasache das ein Benutzer etwas schalten darf, heißt eben noch nicht, das er auch Benachrichtigungen bekommt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 19:21
Beitrag: #3
RE: Sendet keine Alarm-SMS. HILFE
Bitte darauf achten nicht nur bei "Einbruchalarm" einen Halen setzen. Dieser Punkt bezieht sich nur auf die Melder mit Reaktion "24-Stunden". Haken müssen bei Sofort Zone und verzögerte Zone sein um bei auslösen von Öffnungs- oder Bewegungsmelder zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 19:26
Beitrag: #4
RE: Sendet keine Alarm-SMS. HILFE
Hallo,

es wird hier von der 106 KR gesprochen.
Die von Dir angesprochenen Einstellungen gehören zur OASIS Anlage mit JA-82Y Modul.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 19:30
Beitrag: #5
RE: Sendet keine Alarm-SMS. HILFE
Danke für die schnelle Hilfe timbaum,
Das wird es sein. Völlig übersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2016, 12:50
Beitrag: #6
RE: Sendet keine Alarm-SMS. HILFE
Checke auch einmal die Länge der Telefonnummer. War bei mir einmal das Problem. Maximal 15 Stellen verträgt die JA-100.

siehe http://www.alarmforum.de/Thread-Welchen-...r#pid17127
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS HLRAlarm 7 4.729 29-07-2023 20:09
Letzter Beitrag: eb8EB13
  JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM) ealarm 16 8.346 14-10-2020 20:30
Letzter Beitrag: Hubidu
mad Alarm Quittierung per push bzw SMS Daniel J 5 3.997 16-06-2018 15:53
Letzter Beitrag: Daniel J



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste