Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
02-05-2016, 20:42
Beitrag: #1
Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich bisher den Summer des HF- Comlock-Leser über das Relais auf dem Comlock 410 Türmodul zur Nachtruhe unterbrechen lassen (LED-Anzeige reichte mir in der Nacht aber am Tag wollte ich lieber den Pips) nun benötige ich aber auch das Relais für eine andere Funktion, ist es möglich den Summerausgang so zu programmieren das ich nur den einen Ausgang verwenden brauch? SP1= Torantrieb ansteuern, SP2 =Torantrieb bei Scharf Abschalten (sperren) und über das Relais soll jetzt das Licht gesteuert werden (üder App und BWM)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2016, 20:47
Beitrag: #2
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
Nimm ein normales 12V-Relais, häng das an einen der freie Ausgänge und leg da deine Funktion drauf, funktioniert genauso wie das verbaute Relais.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2016, 21:11
Beitrag: #3
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
ja das ist das Problem ich hätte ja nur noch den Summer Ausgang der rest wäre schon verwendet sprich LED1+2 (gn+rt), SP1+2 (Tor Auf/Zu, Tor Sperren) und das Rel. für das Licht
es sollte doch möglich sein den Lesersummer in Nachtruhe zu versetzen ohne zusätzliches relais
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2016, 21:21
Beitrag: #4
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
Zitat:es sollte doch möglich sein den Lesersummer in Nachtruhe zu versetzen ohne zusätzliches relais
Warum das? Im Gegensatz zum BT-Summer wird der BT-Summer nur angesteuert, wenn der CL genutzt wird oder wenn die Funktion Riegel+Summer genutzt wird. Ein BT-Summer zeigt dagegen auch Störungen und Alarme an. Beim CL-Summer werden Alarme nur für wenige Sekunden signalisiert.

Bisher hat sich bei mir kein Nachbar über den CL-Summer beschwert (und ich komme häufiger mal mitten in der Nacht nach Hause oder verlasse dieses)

Auf dem Master sollten noch genug Ausgänge sein.

Dies ist ein perfektes Beispiel für "gebaut vor geplant"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2016, 22:14
Beitrag: #5
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
oh endschuldigung, bei mir auch nicht da zur zeit noch über das Rel. es ist mir halt unangnem wenn der Summer Nachts so laut pipst, denn im Sommer haben einige Nachbarn ihre Fenster offen. Ich will halt ein paar zusätzliche Funktionen und dachte mir das ich mir so, eine Leitung zur Elektroverteilung Sparen könnte. Ich hab mir die 400H zugelegt um für alle Fälle luft zum Aufrüsten zu haben und somit Spinn ich mir hier und da ein paar nette Dinge zusammen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2016, 22:18
Beitrag: #6
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
Löte nen Widerstand zwischen Ausgang und Summer, dann ist er nicht so laut. Oder nimm einen cryplock, da ist die Lautstärke einstellbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2016, 22:32
Beitrag: #7
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
mir fällt grad was ein, wie war das mit der Sparverdrahtung bei der Comlock 3000 wurde da nicht der Summer mit der roten LED verschaltet ? wenn ich also an LD 2 die rote LED und zusätzlich noch einen Draht über ein von SU angesteuertes Relais zum Summer verschalte (SU bekommt dann die funktion Nachtruhe) müsste es doch funktionieren gut es piepst dann nur bei Scharf oder Alarm

ach nee die grüne wurde mit den summer zusammen geschaltet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2016, 19:31
Beitrag: #8
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
ach manno geht auch nicht dann Piept er am Tag die 10 sec. mit der LED ... hm mal schaun
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2016, 09:49
Beitrag: #9
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
Öffnest du das Tor nur über die EMA oder über externe Ansteuerung ebenfalls?
Sind Meldegruppen noch vorhanden am comlock?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2016, 11:02
Beitrag: #10
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
Das Tor wird auch mit der Funkfernbedienung genutzt natürlich nur möglich wenn nicht scharf da ich den Torantrieb am Eingang Schlupftür abschalte
es wären noch zwei Eingänge am C410 frei

ich werd wohl die gute alte FWF-5 mit an die Zentrale anschließen dann brauch ich das Tor nicht mehr Abschalten und kann dann auch das Schloß für Notauf mit überwachen, nur muß ich den Handsender mit den Taster im Auto verlöten und den "kleinen" Handsender verstecken mann will es ja bequem haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 17:00
Beitrag: #11
RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
Dann könntest du den Ausgang vom Funkempfänger auf eine Meldegruppe legen mit der Funktion Schaltfunktion auslösen.
Deine Ansteuerung als Verknüpfung unscharf , Schaltfunktion.
Dadurch hättest du die zweite Spule frei um wieder etwas anzusteuern und Tor muss nicht abgeschaltet werden da die Funktion nur bei unscharfen Anlage geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 17:49
Beitrag: #12
Cool RE: Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser
So Handsender ist im Auto versteckt und zwei Adern zum Taster durchgeklemmt (ehemals Org. Fahrzeugschalter + Feder = Taster und die Beschriftung angepasst)
@ Signalgeber genau das, war so mein Gedanke und die anderen werden auch aufgelegt mal schaun wie ich das mit der Störung verknüpfe sprich wenn Batterie schwach kommt der jew. Kanal und Störung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cryplock Leser Sperren Matze88 12 1.546 14-09-2023 15:30
Letzter Beitrag: sysalarm
  Comlock 410 SP1/SP2 mit Koppelrelais Freilaufdiode? hari 23 3.897 26-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: sysalarm
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.250 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  cryplock HF-Leser reagiert nicht si.tech 2 1.450 14-12-2022 16:17
Letzter Beitrag: si.tech
  Defekter cryplock-Leser gesucht surfer1203 0 1.010 12-10-2021 19:05
Letzter Beitrag: surfer1203
  R/UD-Legic Leser Stirilium 4 1.846 18-05-2021 12:00
Letzter Beitrag: Stirilium
  Cryplock-Leser Summer ausschalten stfn 2 2.347 04-12-2020 15:12
Letzter Beitrag: stfn
  Cryplock Leser wechseln tom_1 11 5.030 28-11-2020 11:02
Letzter Beitrag: 5624
  Comlock 1500 auf bistabil umstellen jojo004 10 3.893 09-08-2020 11:38
Letzter Beitrag: jojo004
  Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;) Klaus2018 7 5.314 09-08-2020 08:49
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste