Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue mit ner Foscam und einer Mycloud
05-05-2016, 05:30
Beitrag: #1
Der neue mit ner Foscam und einer Mycloud
Hallo, bin neu und will mich mal kurz vorstellen. Bin 36 verh. 2 Kinder Hund Haus usw. technisch eigentlich nicht ganz ne null aber immer wieder erfahre ich sehr schnell meine Grenzen Angel

Ich hab hier einen Neuen Tread aufgemacht da mir die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat das mir geholfen hat, die Wahrscheinlichkeit das dies meine Schuld ist ist nicht zu gering Confused

Zu meiner Ausstattung Ich besitze nun eine Überwachungskamera von Foscam es ist die FI8905W diese habe ich mir angeschafft da mir vor kurzem Die Reifen meiner beider Autos entlüftet worden sind. (nein ich bin kein Schlechter Nachbar Cool )

Zudem besitze ich eine WD Mycloud (NAS)

Nun zu meiner Frage. Wenn ich einen USB Stick an meine Fritzbox anschließe als NAS dann bekomme ich die Foscam soweit konfiguriert das diese bei Bewegung Bilder darauf speichert. Nur ist die USB Lösung nicht wirklich Praktikabel da meine F.Box dies nicht vernünftig handeln kann, dies äußert sich dann meist bei zugriff auf die Bilder in Abstürzen Undecided

Warum spiele ich damit rum?? weil ich es überhaupt nicht gebacken bekomme das die Cam die Bilder auf mein richtiges NAS speichert. Ich bekomme immer wieder eine Meldung:
Test ... Fehlgeschlagen!
Datei konnte nicht hochgeladen werden. Bitte stellen Sie sicher dass Sie ausreichende Zugriffsrechte besitzen.

Ich habe auf Mycloud zwei Benutzer Angelegt beide verfügen über FTP freigaben lese und schreibrechte habe ich auch erteilt und finde auch keine weiteren Menüpunkte die hier etwas unterbinden würden. Auch das anlegen eines Ordners/Verzeichnisses worauf die Kamera speichern soll bringt dann diese Meldung:
Test ... Fehlgeschlagen!
Kein Zugriff auf Ordner möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Ordner existiert und Sie ausreichende Zugriffsrechte besitzen.

jetzt bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher ob ich den Dateipfad richtig eingebe?? "//BENUTZERNAME" (ohne Anführungszeichen)

Hat mir jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht?
Ich weis auch das dies nicht gerade das high end Equipment ist doch damit muss ich nunmal arbeiten. Ich währe für eure Hilfe äußerst dankbar.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2016, 15:59
Beitrag: #2
RE: Der neue mit ner Foscam und einer Mycloud
Hi Tobi,

ich habe eine 9828W Outdoor.
Habe auch lange gefummelt, bis es endlich funktioniert hat.
Die Bedienung des Menüs ist allerdings in der Tat nicht gerade intuitiv.
Ich gebe mal meine Settings für den FTP Account wieder.
Vielleicht gibt es da in deinem Menü ja Ähnlichkeiten.

Hast du denn schon versucht mit einem anderen FTP Programm wie FileZilla auf den FTp zuzugreifen?
Wenn das funktioniert, sind die Accounts zumindest schon NAS seitig korrekt.

Bei Foscam musste ich bei mir unter ftp-Server noch FTP://<ip>/<dir> angeben.
Ip = Ip des FTP-NAS und für <dir> das Freigabeverzeichnis.
Port 21
Mode: pasV
Dann erst speichern und danach erst den Test ausführen.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2016, 13:53
Beitrag: #3
RE: Der neue mit ner Foscam und einer Mycloud
Hallo, hab ich probiert und es funktioniert Cool
Danke hab gedacht ich dreh durch mit diesem Ding aber Netzwerke und dergleichen funktionieren nie immer gleich zumindest empfinde ich das soAngel

Danke

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2016, 12:06
Beitrag: #4
RE: Der neue mit ner Foscam und einer Mycloud
Hi Tobi,

danke fürs Feedback.
Ja jeder Hersteller kocht da so sein eigenes Süppchen.
Aber schön das es nun funktioniert.

Wünsche noch einen schönen angenehmen Sonntag.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 629 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 601 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr benno69 45 12.053 21-07-2022 19:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.675 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Foscam FI9900P macht hunderte Fotos Scott155 7 7.596 22-02-2022 12:03
Letzter Beitrag: Ollik
  foscam fi9902p Scott155 0 1.123 18-12-2021 17:08
Letzter Beitrag: Scott155
  Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden markus.e 3 2.281 21-11-2021 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht Schligger 7 6.344 13-06-2021 16:58
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam FI9831W Benutzermaske Sachse77 7 4.745 28-05-2021 06:31
Letzter Beitrag: peteralarm
  Foscam 9851P zu hell Felle01 5 2.040 17-05-2021 06:06
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste