Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerriegel
11-05-2016, 07:47
Beitrag: #4
RE: Panzerriegel
Ganz allgemein;
Panzerriegel sind immer eine Notlösung gegen eine ordentliche einbruchhemmende WK3 oder WK5 Türe. Aber immerhin noch besser als gar nichts. Der Nachteil den diese Dinger haben ist meistens die Möglichkeit zur richtigen Befestigung der Schließkästen in der Türlaibung. Also die Metallteile in denen der Riegel beim Verschluß eingefahren wird. Indem bauseitig nicht wirklich was vorgesehen ist besteht immer die Möglichkeit das die Dübelei für die Schloßkästen zum Zauberkunststück ausarten kann. Nicht zu vergessen sei auch dass die Schrauben für die Schlößkasten auch sehr knapp am ende des Ziegels gesetzt werden. Geschweige eine Mauerfuge zu treffen.Cool Also alles in allem schon eine gewagte Sache. Den halten sollen diese trotz alledem. Daher bohren schon mal ohne Schlag damit nicht mehr vom Ziegel ausbricht wie unbedingt nötig oder wenn möglich Klebeanker verwenden. Das verhindert die Spreizung und das nachfolgende Zerbersten des Ziegels durch dem Dübeldruck.
Aber vorher vom Datenblatt die Zugfestigkeit des Klebeankers zum Dübel vergleichen.
Die Bedienung ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig.
Zuerst Schlüssel in Panzerriegel, dann ins Türschloß und wenn dir jemand dabei zusieht wie du deine Haustüre mit dieser Sperraktion bearbeitest bekommst auch gleich noch den Paranoidenstempel aufgedrückt.Big Grin
Daher; Wenns wirklich nicht anders geht dann ist so etwas besser als gar nichts. Wenn es aber dein Eigentum ist lass dir eine ordentliche Tür einbauen. So was ist schick, passt in der Bedienung und verriegelt rundherum wirklich perfekt. An der Tür selbst können sich die Kerle dann richtig die Zähne ausbeißen.
https://m.youtube.com/watch?v=h3iv7_6xQeI

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Panzerriegel - Niklas220889 - 10-05-2016, 18:57
RE: Panzerriegel - neufre - 10-05-2016, 19:33
RE: Panzerriegel - Niklas220889 - 10-05-2016, 23:10
RE: Panzerriegel - evertech - 11-05-2016 07:47
RE: Panzerriegel - Niklas220889 - 12-05-2016, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Panzerriegel - Alternative zu Abus? manni26584 1 6.536 26-09-2018 19:05
Letzter Beitrag: accutwin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste